(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ stärken und schwächen ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
steffi
Gast





BeitragVerfasst am: So 25 Sep, 2005 13:45    Titel: stärken und schwächen Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo! ich hab mal ne frage; was antwortet ihr immer so auf die frage, was eure schwächen sind? lg steffi
 
Forum






Verfasst am: So 25 Sep, 2005 13:45    Titel: stärken und schwächen  



 
nexus
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 111
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: So 25 Sep, 2005 20:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich selber, sag immer die Wahrheit, bring sie locker rüber und probiere einfach selber etwas daüber zu lachen - ganz nach dem Motto niemand ist perfekt!

Nur solltest du nicht sagen, dass du zugern klauen tust oder so ...ggg Laughing

Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steffi
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 26 Sep, 2005 17:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

z.b. eine schwäche für spinnen?was meint ihr dazu?
 
steffi
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 26 Sep, 2005 17:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wer halt vielleicht ein bisschen lustig....und meint ihr, die wollen das nich hören?
 
flo
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 147
Wohnort: Friedberg/Augsburg

BeitragVerfasst am: Mo 26 Sep, 2005 21:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

als schwäche würde ich sowas wie ungeduldig nehmen. Das ist ne relativ leichte Schwäche. Und ganz wichtig ist, dass du immer dazu sagst, dass du daran arbeitest Smile komt nie schlecht.

Zu den Stärken sollte eigentlich am besten Pünktlichkeit, Zielstrebigkeit und Flexibilität gehören. Das sind jetzt mal paar Dinge, die mir dazu eingefallen sind....gibt da ne ganze Liste, aber ich finde die jetzt nicht mehr.
Da stehen alle möglichen Eigenschaften drauf und man kann ganz gut auswählen, wo die Stärken/Schwächen liegen. Vlt findest du sowas ja im Inet. Mir hats geholfen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nexus
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 111
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Di 27 Sep, 2005 13:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja genau so in etwa Smile
Ich hab gesagt, das ich total schlecht Fussball spielen kann um mich so etwas aus meiner Sportnote rauszureden. Ich hab in Sport nämlich ne 5 gehabt und wenn man das so hört denkt man sicher, was ist das für eine fette Sau oder so Laughing
Das gegenteil ist der Fall und weil wir bei uns dauernd Fussball spielen hab ich halt ne 5. Jeder hat halt unterschiedliche Sportinteressen.

Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
borusse1990
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 29 Okt, 2005 13:26    Titel: NUR MÜLL Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nexus(Robin)
Wir spielen fast nie fußball also rede dich nich raus komme einfach regelmässig zum sport und du würdest nich auf 5 stehen.Eigentlich
is allgemein sport nich dein ding weder fußball noch leichtatlethik^^
 
Bankprofi
Managing Director


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 409
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Fr 04 Nov, 2005 20:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

am besten ist es eigentlich so, dass du aus einer schwäche dan eine stärke machst ..hab ich bissher auch so gemacht..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Fr 04 Nov, 2005 20:25    Titel:  



 
Bewerber
Analyst


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Sa 05 Nov, 2005 1:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Schwächen,die ich angeführt habe,waren Mangel an Risikofreudigkeit und Mißtrauen gegenüber Teampartnern(unbedingt dazu sagen-->Auf Grund der Erfahrungen bei Schulreferaten,wo immer einer ZUFÄLLIG fehlte,hat man selbst teilweise die Referate mit vorbereitet, um nicht mit leeren Händen da zu stehen)

Und dazu sagen,dass man gerne bereit ist,daran zu arbeiten bzw. schon am bearbeiten ist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pinky
Associate


Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 55
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di 15 Nov, 2005 0:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

was haltet ihr davon wenn man einfach sagt:
"Tut mir leid, aber mir sind keine Schwächen meiner Person bekannt"

oder

"Ich besitz keine Schwächen, die auch nur in entferntester Weise mit der Ausbildung zusammenhängen"

naja oder sowas ähnliches. Richtig gut ausgetüftelt finde ich beide Antworten nicht, aber wie reagieren die Gesprächspartner bei der bank vermutlich, wenn man einfach überzeugend sagt, dass man keine Schwächen hat/sich dessen bewußt ist??

...mal ganz davon abgesehen ob es die Wahrheit ist, was man denen erzählt
Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©