(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Lösungen Abschlußprüfung Winter 2007/08 ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 25, 26, 27  Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Schriftliche Abschlussprüfung Bankkaufmann
Liebe Besucher,
bitte verwendet ab sofort für Fragen zum Thema Abschlussprüfung das Azubi-Portal:
< www.Bankazubis.de >

Vielen Dank.

Tobias Hohberger
Bankkaufmann!com

 
Autor Nachricht
zaro
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2007 12:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nein ein betreuter bleibt grundsätzlich voll geschäftsfähig...

da gibts keine andere logik Smile
 
Forum






Verfasst am: Mo 19 Nov, 2007 12:59    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2007 13:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

19) 166,01 hab ich auch, weil die frage lautet:

"Ab welchem Börsenpreis der Aktie kann Herr Stölting ... die Aktie günstiger beziehen als durch Direkterwerb an der Börse?"

Also Börsenpreis der Aktie soll 166,01 sein, damit er im Vergleich zur Optionsausübung (inkl. Kosten für Option) günstiger fährt.

Und ab 166,01 Börsenpreis fährt er halt einfach günstiger.
 
Tamara
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2007 13:02    Titel: OFFENE FRAGEN Antworten mit Zitat nach oben ... 

hat jemand vll paar wichtige punkte zu den offenen fragen
wäre ziemlich cool, da es bei mir bei Fall zwei und drei sehr doof ablief
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2007 13:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

zaro hat folgendes geschrieben:
nein ein betreuter bleibt grundsätzlich voll geschäftsfähig...

da gibts keine andere logik Smile


lass mich ja gerne belehren - ok sind halt dann 8 punkte im A**** Wink

Grüsse
Siaro
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2007 13:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nochmal zum Widerrufsrecht, in der der Abschlussprüfung Winter 2003/04 Aufgabe 12 war folgde Antwort richtig:

Wenn Klaus Feldmann den Kreditvertrag widerrufen möchte,muss er dies innerhalb von zwei Wochen nach Widerrufsbelehrung schriftlich erklären

Somit sind bei Aufgabe 5 drei Antworten richtig, und wenn dem nicht so ist, gehe ich nicht in Widerruf sondern Widerspruch und berufe mich auf diese Prüfung.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2007 13:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jo mach mal, aber wie begründest du dann, dass 4 oder 5 nicht richtig ist?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2007 13:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Nochmal zum Widerrufsrecht, in der der Abschlussprüfung Winter 2003/04 Aufgabe 12 war folgde Antwort richtig:

Wenn Klaus Feldmann den Kreditvertrag widerrufen möchte,muss er dies innerhalb von zwei Wochen nach Widerrufsbelehrung schriftlich erklären

Somit sind bei Aufgabe 5 drei Antworten richtig, und wenn dem nicht so ist, gehe ich nicht in Widerruf sondern Widerspruch und berufe mich auf diese Prüfung.


Tja, 3 und 5 ist trotzdem richtig.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2007 13:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Anonymous hat folgendes geschrieben:
Nochmal zum Widerrufsrecht, in der der Abschlussprüfung Winter 2003/04 Aufgabe 12 war folgde Antwort richtig:

Wenn Klaus Feldmann den Kreditvertrag widerrufen möchte,muss er dies innerhalb von zwei Wochen nach Widerrufsbelehrung schriftlich erklären

Somit sind bei Aufgabe 5 drei Antworten richtig, und wenn dem nicht so ist, gehe ich nicht in Widerruf sondern Widerspruch und berufe mich auf diese Prüfung.


Tja, 3 und 5 ist trotzdem richtig.


SORRY ICH MEINE 4 und 5
 
Forum






Verfasst am: Mo 19 Nov, 2007 13:10    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2007 13:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Nochmal zum Widerrufsrecht, in der der Abschlussprüfung Winter 2003/04 Aufgabe 12 war folgde Antwort richtig:

Wenn Klaus Feldmann den Kreditvertrag widerrufen möchte,muss er dies innerhalb von zwei Wochen nach Widerrufsbelehrung schriftlich erklären

Somit sind bei Aufgabe 5 drei Antworten richtig, und wenn dem nicht so ist, gehe ich nicht in Widerruf sondern Widerspruch und berufe mich auf diese Prüfung.


ein kreditvertrag MUSS nicht schriftlich widerrufen werden, denn die vollständige Rückzahlung des Darlehens zählt auch als Widerruf...somit MUSS ein kreditvertrag nicht schriftlich widerrufen werden...so interpretiere ich das mal *hm*
 
Julie
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2007 13:22    Titel: Offene Fragen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Fall ZWEI Aufgabe B

Erklären Sie Herrn Gerland anhand von zwei Aspekten, warum Sie ihm unter steuerlichen Gesichtspunkten diese Anleihe empfehlen?


weiß da jemand vll was?
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 25, 26, 27  Weiter
Seite 3 von 27

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©