(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Lösungen Abschlußprüfung Winter 2007/08 ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 25, 26, 27  Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Schriftliche Abschlussprüfung Bankkaufmann
Liebe Besucher,
bitte verwendet ab sofort für Fragen zum Thema Abschlussprüfung das Azubi-Portal:
< www.Bankazubis.de >

Vielen Dank.

Tobias Hohberger
Bankkaufmann!com

 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2007 12:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich habe bei 5. die nummer 5 und 6 angekreuzt.

Zitat:
Inhalt der Widerrufsbelehrung beim Verbraucherdarlehen
Der Verbraucher hat bei Abschluss eines Verbraucherdarlehens eine Widerrufsbelehrung zu erhalten. Die Widerrufsbelehrung muss folgende Voraussetzungen enthalten:

* Der Widerruf ist ohne Begründung und in Textform oder durch Rücksendung der Sache zu erklären (rechtzeitige Absendung genügt);
 
Forum






Verfasst am: Mo 19 Nov, 2007 12:34    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2007 12:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe bei 5. die nummer 5 und 6 angekreuzt.

Zitat:
Inhalt der Widerrufsbelehrung beim Verbraucherdarlehen
Der Verbraucher hat bei Abschluss eines Verbraucherdarlehens eine Widerrufsbelehrung zu erhalten. Die Widerrufsbelehrung muss folgende Voraussetzungen enthalten:

* Der Widerruf ist ohne Begründung und in Textform oder durch Rücksendung der Sache zu erklären (rechtzeitige Absendung genügt);


richtig ist 4 und 5, da nirgends angegeben ist, dass es schrifltlich erfolgen muss, kann auch telefonisch.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2007 12:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
§ 355
Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen

(1) Wird einem Verbraucher durch Gesetz ein Widerrufsrecht nach dieser Vorschrift eingeräumt, so ist er an seine auf den Abschluss des Vertrags gerichtete Willenserklärung nicht mehr gebunden, wenn er sie fristgerecht widerrufen hat. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und ist in Textform oder durch Rücksendung der Sache innerhalb von zwei Wochen gegenüber dem Unternehmer zu erklären; zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung.
 
xen
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2007 12:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zu Aufgabe 1 bis 3

Es liegt KEIN Einwilligungsvorbehalt vor, d.h. seine geschäftsfähigkeit bleibt erhalten.
 
Tom81
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2007 12:44    Titel: BAWI II Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich hätte mal eine Frage zur 1. Aufgabe:
Unter 4. ist doch in der Aufgabe von einer Best"e"llungsurkunde die Rede.
Richtig wäre doch wenn dann eine Bestallungsurkunde, also müsste 4. falsch sein,oder?

Greetz

Tom

PS: Endlich haben wir die 1. Hürde überstanden! Wünsch euch morgen noch viel Glück bei RWC und WISO!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2007 12:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Zitat:
§ 355
Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen

(1) Wird einem Verbraucher durch Gesetz ein Widerrufsrecht nach dieser Vorschrift eingeräumt, so ist er an seine auf den Abschluss des Vertrags gerichtete Willenserklärung nicht mehr gebunden, wenn er sie fristgerecht widerrufen hat. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und ist in Textform oder durch Rücksendung der Sache innerhalb von zwei Wochen gegenüber dem Unternehmer zu erklären; zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung.


ist schon richtig, aber er kann die kohle auch sofort zurückzahlen, dann ist das auch ein widerruf aber nicht schriftlich - also MUSS sie nicht schriftlich (oder zumindest nicht ausschließlich schriftlich) erfolgen.

also anders gesagt:
er muss nicht schriftlich gegenüber der kreditbank ag erfolgen, sondern er kann auch durch rückzahlung in der widerrufsfrist erfolgen.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2007 12:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guest hat folgendes geschrieben:
1) 4
2) 2
3) 1
4) 1u2
5) 4u6
6) 5
7) 3 Raten
Cool 1
9) 2u4
10) 1u6
11) 1,3,4,2
12) 2u4
13) 2u3
14) 5
15) 4
16) 2
17) 2
1Cool 5,50
19) 166,01
20) 2u3
21) 1

Bei Fettgedruckt bin ich mir zu 95 % sicher Smile


Ich muss dich leider enttäuschen. Du hast einiges nicht richtig.

2. Eindeutig 5
3. Eindeutig 3
4. Ziemlich sicher 2,6
8. denke ich 3
13. ziemlich sicher 3,6
17. EINDEUTIG 3
20. ziemlich sicher 2,5

Alles andere müsste passen.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2007 12:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guest hat folgendes geschrieben:
1) 4
2) 2
3) 1
4) 1u2
5) 4u6
6) 5
7) 3 Raten
Cool 1
9) 2u4
10) 1u6
11) 1,3,4,2
12) 2u4
13) 2u3
14) 5
15) 4
16) 2
17) 2
1Cool 5,50
19) 166,01
20) 2u3
21) 1

Bei Fettgedruckt bin ich mir zu 95 % sicher Smile


Ich muss dich leider enttäuschen. Du hast einiges nicht richtig.

2. Eindeutig 5
3. Eindeutig 3
4. Ziemlich sicher 2,6
8. denke ich 3
13. ziemlich sicher 3,6
17. EINDEUTIG 3
20. ziemlich sicher 2,5

Alles andere müsste passen.
 
Forum






Verfasst am: Mo 19 Nov, 2007 12:48    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2007 12:49    Titel: Re: BAWI II Antworten mit Zitat nach oben ... 

Tom81 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich hätte mal eine Frage zur 1. Aufgabe:
Unter 4. ist doch in der Aufgabe von einer Best"e"llungsurkunde die Rede.
Richtig wäre doch wenn dann eine Bestallungsurkunde, also müsste 4. falsch sein,oder?

Greetz

Tom

PS: Endlich haben wir die 1. Hürde überstanden! Wünsch euch morgen noch viel Glück bei RWC und WISO!


denke mal, dass das ein schreibfehler ist, weil ansonste ist alles noch falscher, bis auf M. E. 1 aber die sollte auch falsch sein, weil er sich damit nicht legitimieren kann.

Hat da jemand eine richtig Antwort mit Begründung zu?

Dir auch viel Glück.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2007 12:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Fand die Prüfung auch wirklich in Ordnung, also man kann sie nicht als schwer bezeichnen. Trotzdem bin ich mir bei dem konventionellen Teil sehr unsicher.

Hier meine Lösungen vom programmierten Teil.
1) 4
2) 2
3) 3
4) 2/6
5) 5/6 (war ich mir aber eher unsicher)
6) 5
7) 3 Raten
Cool 3
9) 4/6 (?)
10) 1/6
11) 1/3/4/2
12) 2/4
13) 4/6 (wohl eher falsch)
14) 5
15) 4
16) 2
17) 3
1Cool 5,5 (sehr sicher!)
19) 166,01 (")
20) 2/5
21) 3 (?)
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 25, 26, 27  Weiter
Seite 2 von 27

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©