(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Lösungen Abschlußprüfung Winter 2007/08 ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 25, 26, 27  Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Schriftliche Abschlussprüfung Bankkaufmann
Liebe Besucher,
bitte verwendet ab sofort für Fragen zum Thema Abschlussprüfung das Azubi-Portal:
< www.Bankazubis.de >

Vielen Dank.

Tobias Hohberger
Bankkaufmann!com

 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2007 13:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Steffi1988i hat folgendes geschrieben:
Was habt ihr den beim 3. Fall e) und f) geschrieben??

da hat ich recht wenig Plan....


also ich weiß nicht mehr genau das das war, aber der beleihungswert passte bei beiden. was war die andere frage?
 
Forum






Verfasst am: Mo 19 Nov, 2007 13:33    Titel:  



 
Tina1984Queen
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2007 13:34    Titel: Rechenaufgaben Antworten mit Zitat nach oben ... 

kann jemand vielleicht mal die Rechenaufgaben aus dem 2.Fall berechnen? Das wäre supi liab!!!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2007 13:35    Titel: Re: Offene Fragen Antworten mit Zitat nach oben ... 

[quote="Anonymous"][quote="Anonymous"]
Anonymous hat folgendes geschrieben:
Julie hat folgendes geschrieben:
Fall ZWEI Aufgabe B

Erklären Sie Herrn Gerland anhand von zwei Aspekten, warum Sie ihm unter steuerlichen Gesichtspunkten diese Anleihe empfehlen?


weiß da jemand vll was?




Ich hab einmal den steuerfreien Kursgewinn wegen unter pari Ausgabe.

Und dann noch des die Zinsen jährö gezahlt werden deswegen wird auch der FST jährl belastet und NICHt in einer (hohen) summe auf einmal.


ich habe noch geschrieben, dass er einen stückzinstopf aufbaut, dass stand ja dann auch in der nächsten aufgabe.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2007 13:36    Titel: Re: Rechenaufgaben Antworten mit Zitat nach oben ... 

Tina1984Queen hat folgendes geschrieben:
kann jemand vielleicht mal die Rechenaufgaben aus dem 2.Fall berechnen? Das wäre supi liab!!!



wir durften die aufgaben leide rnicht mitnehmen, ich weiß nur noch, dass es 140 stückzinstage waren.
 
HENA
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2007 13:39    Titel: LÖSungen Offen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab bei Fall 2 c 28805,21
bei e 393,35

Bei Fall 3a 95000
c 40000

Bei Vor zuteilung mtl belastung 380
nach Zuteilung 645,28
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2007 13:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Fall zwei.

28000 * 3,25% = 910 € Zinsen aus der IHS
30000 * 3,25% (auf 140 Tage) = 372,95 Stückzinsen


FA weiß ich nicht mehr

Du rechnest jetzt restbetrag FA + Stückzinsen = Freibetrag

dann 910 - Freibetrag = zu versteuerndes

zu versteuerndes * 31,65% = Zast + Soli ( ich glaub da kamen 22,33€ raus)

und dann 910 - 22,33€

macht also 887,67 €
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2007 13:45    Titel: Frage zu Aufgabe 13 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi miteinander !
Sagt mal könnt ihr mir sagen für was ihr euch bei aufgabe 13 entschieden habt?
ich denk die Nr 1 stimmt, er bekäme auch auf eigene Einzahlungen (zwar nur in höhe von zwei Euro) die Arbeitnehmersparzulage, oder?

Mit der Nr. 2 weiß ich gar nix anzufangen, die Nr. 3 ist denk ich richtig, falls das auf Aktienfonds abzieht (Beiteiligungsvermögen?! = normalerweise sind Fonds doch Sondervermögen, oder)

Die Nr. 4 passt aber doch auch, oder wie sehr ihr das?

Die 5+6 sind meines Erachtens falsch, da es 18% bei Nr. 5 wären und 100 % Aktienquote bei Nr. 6

Oder was meint ihr dazu??? Fand die Aufgabe am übelsten in der ganzen Prüfung.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2007 13:45    Titel: Re: LÖSungen Offen Antworten mit Zitat nach oben ... 

HENA hat folgendes geschrieben:
Ich hab bei Fall 2 c 28805,21
bei e 393,35

Bei Fall 3a 95000
c 40000

Bei Vor zuteilung mtl belastung 380
nach Zuteilung 645,28


also die 380 hab ich auch allerdings nach zuteilung habe ich 450%
200€ für das Annuitätendarlehen und dann noch 250€ (50000*5)/1000, für den Bausparvertrag...das Zwischenfinanzierungsdarlehen fällt ja flach wird durch den bausparvertrag abgelöst...
 
Forum






Verfasst am: Mo 19 Nov, 2007 13:45    Titel: Re: LÖSungen Offen  



 
gast2
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2007 13:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mal ne blöde frage, wie komme ich auf die 95.000 als beleihungswert? da muss ich doch die wohnfläche ausrechnen, die bewirtschaftungskosten abziehen. das ergebnis daraus is doch dann die 5% oder was das war. und dann muss ich doch die 100% ausrechnen oder? ich hab da irgendwas mit 103.000 glaub ich!!!

glg
 
HENA
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2007 13:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

du rechnest die Wohnfläche mal die miete mal 12
dann ziehst du die bewirtschaftungskosten ab,
des ergebnis rechnest du mal 100
geteilt durch 5,5
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 25, 26, 27  Weiter
Seite 5 von 27

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©