(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Lösungen Abschlußprüfung Winter 2007/08 ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 25, 26, 27  Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Schriftliche Abschlussprüfung Bankkaufmann
Liebe Besucher,
bitte verwendet ab sofort für Fragen zum Thema Abschlussprüfung das Azubi-Portal:
< www.Bankazubis.de >

Vielen Dank.

Tobias Hohberger
Bankkaufmann!com

 
Autor Nachricht
HENA
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2007 13:25    Titel: Musterlösung Abschlussprüfung Winter 2007 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo hat jemand die Richtigen Lösungen???
 
Forum






Verfasst am: Mo 19 Nov, 2007 13:25    Titel: Musterlösung Abschlussprüfung Winter 2007  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2007 13:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Oki ich halte an 5+6 fest weil:

die Widerrufsbelehrung ist zwar ordnungsgemäß erfolgt, wenn der Kunde mir die aber nicht unterschreibt und ich ihm das Darlehen trotzdem rausgebe, hat der nämlich ein Widerrufsrecht von 6 Monaten!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2007 13:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

joaaa, nach der spekulationsfrist sind die kursgewinne steuerfrei...

ausserdem ist der fsa fasst ausgereizt...
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2007 13:26    Titel: Re: Offene Fragen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Julie hat folgendes geschrieben:
Fall ZWEI Aufgabe B

Erklären Sie Herrn Gerland anhand von zwei Aspekten, warum Sie ihm unter steuerlichen Gesichtspunkten diese Anleihe empfehlen?


weiß da jemand vll was?


eija die anleihe wird fällig wenn er in rente ist somit muss er die zinserträge mit einem niedrigeren einkommensteuersatz versteuern.

des weiteren wird die anleihe mit 94,5% emittiert und somit bekommt er über die ganze laufzeit noch einen kursgewinn von 5,5% der steuerfrei ist!
 
Steffi1988i
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2007 13:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Meine Lösungen:

1. 4
2. 2
3. 2

4. 2+6
5. 4+5
6, 5
7, 3
8, 3
9, 2+4
10, 1+6
11, 2342
12, 2+4
13, 3+6
14, 5
15, 4
16, 2
17, 2
18, 1,5
19, 166,01
20, 2+5
21, 2



Bei den Fettgedruckten bin ich mir unsicher bzw. falsch..der rest müsste stimmen oder?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2007 13:27    Titel: Re: Offene Fragen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Julie hat folgendes geschrieben:
Fall ZWEI Aufgabe B

Erklären Sie Herrn Gerland anhand von zwei Aspekten, warum Sie ihm unter steuerlichen Gesichtspunkten diese Anleihe empfehlen?


weiß da jemand vll was?


eija die anleihe wird fällig wenn er in rente ist somit muss er die zinserträge mit einem niedrigeren einkommensteuersatz versteuern.

des weiteren wird die anleihe mit 94,5% emittiert und somit bekommt er über die ganze laufzeit noch einen kursgewinn von 5,5% der steuerfrei ist!


Das mit der Rente greift aber nur bei Zerobonds, bei Bundesanleihen werden die Zinsen jährlich gezahlt.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2007 13:29    Titel: Re: Offene Fragen Antworten mit Zitat nach oben ... 

[quote="Anonymous"][quote="Anonymous"]
Julie hat folgendes geschrieben:
Fall ZWEI Aufgabe B

Erklären Sie Herrn Gerland anhand von zwei Aspekten, warum Sie ihm unter steuerlichen Gesichtspunkten diese Anleihe empfehlen?


weiß da jemand vll was?




Ich hab einmal den steuerfreien Kursgewinn wegen unter pari Ausgabe.

Und dann noch des die Zinsen jährö gezahlt werden deswegen wird auch der FST jährl belastet und NICHt in einer (hohen) summe auf einmal.
 
Steffi1988i
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2007 13:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was habt ihr den beim 3. Fall e) und f) geschrieben??

da hat ich recht wenig Plan....
 
Forum






Verfasst am: Mo 19 Nov, 2007 13:30    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2007 13:31    Titel: Re: Offene Fragen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das mit der Rente greift aber nur bei Zerobonds, bei Bundesanleihen werden die Zinsen jährlich gezahlt.[/quote]

stimmt fuck...naja kann net alles haben Smile
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2007 13:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na wegen dem kursgewinn den er da steuerfrei mitnimmt!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 25, 26, 27  Weiter
Seite 4 von 27

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©