(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wird man übernommen? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 17 Nov, 2007 14:10    Titel: Wird man übernommen? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Huhu!!!

Ich wollte euch mal fragen wie es denn so mit den Übernahmechancen bei der Sparkasse aussieht. Bleibt man, wenn man übernommen wird, in der Stadt in der man die Ausbildung gemacht hat? Oder kann man sich auch versetzen lassen?

Kann es auch sein, dass man nicht übernommen wird? Besteht dann die Möglichkeit sich bei einer anderen Bank zu bewerben?

Fragen über Fragen;)

Lieben Gruß!!!
 
Forum






Verfasst am: Sa 17 Nov, 2007 14:10    Titel: Wird man übernommen?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 17 Nov, 2007 14:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Übernahmechancen für BAler bei fast 100 %
 
Aswang
Associate


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Sa 17 Nov, 2007 16:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Übernahmechancen sind bei den SPK's, die ich kenne, momentan wieder recht gut, auch für "normale" Azubis. In den letzten Jahren sah es da viel schlechter aus. Bei uns wurden von denen, die im Sommer ausgelernt haben nur drei (von zehn) nicht gleich unbefristet übernommen.

Wie mein Vorredner schon sagte, ist die Übernahme für BA'ler eigentlich die Regel, die kosten während der Ausbildung, ähem Entschuldigung: des Studiums natürlich, zuviel, als dass man sie hinterher einfach wieder gehen lassen würde!

Schönen Gruß
Aswang
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pappe
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 17 Nov, 2007 19:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

was laberst du denn?? ein BA'ler kostet die Bank auch nur knapp über 800€ du Nase
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 17 Nov, 2007 19:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

pappe hat folgendes geschrieben:
was laberst du denn?? ein BA'ler kostet die Bank auch nur knapp über 800€ du Nase
Laughing wie ist denn deine rechnung? Confused die bank investiert mehrere 1000 euro in die ba ausbildung, das find ich ist kein pappenstiel! Wink Laughing
 
Aswang
Associate


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Sa 17 Nov, 2007 20:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Pappe denkt, die Kosten belaufen sich lediglich auf die Ausbildungsvergütung... Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simon14l
Vice President


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2007
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Sa 17 Nov, 2007 21:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich hatte im ac gefragt und die personalchefin meinte dass sie letztes jahr 100 prozent uebernommen haben und dies auch immer ihr ziel sei................
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 18 Nov, 2007 0:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

lol, des ham se bei mir zu beginn au gsagt und nachher ham se nur noch 20% vollständig übernomme und den rest erstmal auf en halbes jahr befristet...
 
Forum






Verfasst am: So 18 Nov, 2007 0:37    Titel:  



 
pappe
Gast





BeitragVerfasst am: So 18 Nov, 2007 22:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mein lieber Schwan, wer trägt denn die Studiengebühren, Bücher usw...?? die Bank wohl kaum, und die Sparkasse schon garnicht Laughing
 
Julie00
Associate


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 55
Wohnort: Worms

BeitragVerfasst am: Di 20 Nov, 2007 15:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei uns werden alle übernommen, solange niemand sehr schlecht in der Schule war und die Beurteilungen der einzelnen Stelle schlecht waren.
Abschlussprüfung sollte mit 3 bestanden werden. Mit 2 und 1 gibts einen unbefristeten Vertrag und Entgeltgruppe 5!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©