(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ facetime während der ausbildung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Off Topic
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di 13 Nov, 2007 21:16    Titel: facetime während der ausbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,

wie sieht es eigentlich aus? wie lange bleibt ihr abends im geschäft? seid ihr einer der ersten der geht oder bleibt ihr meistens noch ne halbe stunde oder gar mehr länger um evtl liegengebliebene arbeiten zu ende zubringen und engagement zu zeigen?

erzählt es, raus mit der sprache.
 
Forum






Verfasst am: Di 13 Nov, 2007 21:16    Titel: facetime während der ausbildung  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 13 Nov, 2007 21:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also pünktlich gehen ich nicht, das wird meistens doch immer länger...


Wie siehts bei den anderen aus??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 13 Nov, 2007 21:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

genau, so sehe ich das auch. ich gehe nie als erster, bin immer einer der letzten der geht. liegt vlt auch daran, das mir der job wirklich zusagt und ich ihn auch mit leidenschaft mache und nicht einfach so, weil ich zu faul zum studieren war/bin.

sowas zeigt aufjedenfall engagement.
es gibt viele leute, die rennen sofort um 16 uhr oder 17 uhr raus.. wie damals in der schule, als alle auf den gong um 13 uhr gewartet haben, jacke angezogen und ranzen gepackt und der lehrer redet noch.

ich zeige dadurch respekt ggü. den anderen, die evtl. noch arbeiten zu erledigen haben und frage ob ich noch etwas tun darf. soll jedoch auf keinen fall einschleimend wirken.
ansonsten erledige ich auch noch einige sachen meinerseits und gehe wie geht ca. 30 bis 60 minuten nach schluß raus.

persönliche verabredungen terminiere ich grundsätzlich mit einem deutlichen zeitabtand, sodass unerwartet nichts dazwischen kommen kann bzw nur in ausnahmenfällen.

morgens bin ich natürlich auch um einiges früher da.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 13 Nov, 2007 21:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei uns darf man als azubi keine überstunden haben. eine viertel stunde nach geschäftsschluss bin ich immer raus
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 13 Nov, 2007 22:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das sind keine überstunden, sondern einfach anwesenheit. du kannst dich ja auch ein wenig mit deinem vorgesetzten unterhalt bzw. mit deinem coach oder sonst einer person, die unter anderem für dich zuständig ist.

lass dir etwas erklären, schau nicht auf die uhr und lerne bzw profitiere davon.
 
Aswang
Gast





BeitragVerfasst am: Di 13 Nov, 2007 22:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das mit dem länger bleiben kenne ich!!!

Schon während der Ausbildung bin ich meist mit den Letzten gegangen (jetzt nicht falsch verstehen Rolling Eyes ). Zum einen, weil's einfach mies aussieht, wenn man gleich abhaut, sobald die GS zu ist und zum anderen, weil ich eigentlich immer nach Schluss noch genug zu tun hatte.

Außerdem hätte ich es auch als unfair empfunden abzuhauen, wenn die Kollegen noch ne Menge zu tun haben. Da hab ich lieber gefragt, ob ich noch was helfen kann, damit wir ALLE früher nach Hause können.

Das erwarte ich ehrlich gesagt auch von einem motivierten Azubi. Wobei man halt auch Rücksicht auf die nehmen muss, die auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind. Die lass ich auch immer gaaaanz pünktlich gehen oder fahr auch schon mal jemanden nach Hause, wenn's doch später geworden ist.

LG

Aswang
 
djbohl
Director


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Do 15 Nov, 2007 19:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

in Der Ausbildung hat ich ne colle Filiale, die sind selbst alle um 16Uhr abgehauen. Wir hams mal geschafft die Filiale in 6 min zu zu machen inkl. Tresor und Alarmanlage Very Happy

Mittlerweile geh ich zu 60 % um 7 Uhr
zu 30% um 8 Uhr
und zu 10% um 9 Uhr
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moon
Gast





BeitragVerfasst am: Do 15 Nov, 2007 19:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

so früh zur arbeit? um 7 uhr steh ich grad mal auf. Laughing
 
Forum






Verfasst am: Do 15 Nov, 2007 19:47    Titel:  



 
djbohl
Director


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2007 13:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

lol, das sollten meine Feierabendzeiten sein, sprich 18, 19 udn 20 Uhr
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©