(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Weiterbildungen und Seminare während der Ausbildung ? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
MariusG
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 12 Nov, 2007 19:05    Titel: Weiterbildungen und Seminare während der Ausbildung ? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Einen schönen guten Tag erstmal. Ich bin in der "glücklichen" Situation letze woche Mit. und Do jeweils ein Angebot der CoBa und DeBa erhalten zu haben. Jetzt habe ich die Quahl der Wahl. Wenn ich hier den Forenpart der CoBa mit dem der DeBa vergleiche, sehe ich wesentlich weniger Berichte oder Fragen zu Seminaren etc. Finden diese nicht auf ähnliche Art oder anderem Umfang statt ?
Würde mich über schnelle Antworten sehr freuen, da ich der DeBa zugesagt habe noch diese Woche meinen Entschluss mittzuteilen Very Happy
Vom ersten Eindruck und den Menschen während des AC`würde ich schon zur CoBa tendieren. Allerdings ist die DeBa schon wesentlich grösser Very Happy
Mfg Marius

PS: fängt noch wer am 01.08.08 an ? Very Happy
 
Forum






Verfasst am: Mo 12 Nov, 2007 19:05    Titel: Weiterbildungen und Seminare während der Ausbildung ?  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo 12 Nov, 2007 21:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich war auch bei DeuBa und CoBa und muss sagen das ich letztendlich froh bin das es bei der CoBa geklappt hat. Ich war auch sehr beeindruckt von der "Größe" usw. der DeuBa aber es werden z.B. bei der CoBa wesentlich weniger Azubis genommen weil fast alle übernommen werden, ganz im Gegensatz zur DeuBa. Außerdem fand ich die Leute wesentlich netter und der Verkaufsdruck soll bei der CoBa nicht annähernd so groß sein.

Wie viele und welche Seminare man z.B. an der Frankfurt School bei der CoBa belegen kann hängt ganz davon ab wie gut du dich mit deiner Personalentwickler/in verstehst und wie gut du mit dem Filialleiter kannst Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariusG
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 12 Nov, 2007 22:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also das mit der Freundlichkeit ist mir auch aufgefallen, bzw hatte ich den Eindruck. DeBa konnte ich glücklich sein wenn ich mal auf dem Gang gegrüsst wurde Very Happy. Bin btw im Raum Essen wenn ich zusage. Kann mir auch vorstellen, dass die CoBa ein wesentlich besseres Arbeitsklima bietet. Wobei das bestimmt sehr stark von der Filiale abhängig ist ~_0.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 13 Nov, 2007 21:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich rate dir zur Commerzbank.

Embarassed
 
sunny21
Analyst


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi 14 Nov, 2007 19:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich bin bei der CoBa, es stimmt das wir ein Superarbeitsklima haben und auch Seminare gibts Einige.

Weiß aber auch von einem Kollegen der bei der DeBa gelernt hat und jetzt bei uns ist, dass die Ausbildung sehr sehr gut sein soll.
Dort allerdings nicht so ein gutes Arbeitsklima ist.

Denke mit beiden Banken bist du sehr gut bedient. Musst für dich entscheiden was priorität hat.

Super gutes Arbeistklima und eine gute Ausbildung (welche wir alle mal haben)

oder

Eine sehr gute Ausbildung aber schlechteres Arbeitsklima.

Viel Glück bei der Entscheidung und erzähl mal wofür du dich entschieden hast.

LG Sunny Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killer-Mietze
Analyst


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 24
Wohnort: Lüneburg

BeitragVerfasst am: Do 15 Nov, 2007 21:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ach sunny21,in uns fließt einfach gelbes blut
*dicker knutschaa*

Jule Wink
_________________
Sorgen mindern ihre Macht - das hat Mr. Hartz geschafft.
Danke Deutschland, gute Nacht.

Und nur weil ich höflich bin,
sag ich weiter "Guten Tag" ich brauch ein Pflaster für die Seele weil ich nicht verbluten mag..(Staatsf.Nr.1 2006)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 18 Nov, 2007 12:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da haste wohl recht Jule:-)

knutscha zurück
 
Sunny22
Gast





BeitragVerfasst am: So 18 Nov, 2007 12:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da haste wohl recht Jule:-)

knutscha zurück
 
Forum






Verfasst am: So 18 Nov, 2007 12:51    Titel:  



 
MariusG
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 19:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für die Antworten Very Happy
Habe mich letzendlich auch für die CoBa entschieden und werde nächstes Jahr in Essen an Bord gehen ;D.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©