(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Meinungen zur Zwischenprüfung ]
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Bankkaufmann
Liebe Besucher,
bitte verwendet ab sofort für Fragen zum Thema Abschlussprüfung das Azubi-Portal:
< www.Bankazubis.de >

Vielen Dank.

Tobias Hohberger
Bankkaufmann!com

 
Autor Nachricht
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 29 Sep, 2004 22:10    Titel: Meinungen zur Zwischenprüfung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

hier könnt Ihr Euren Frust freien Lauf lassen. Aber bitte nicht übertreiben Very Happy

Gruß
Tobias Hohberger
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Mi 29 Sep, 2004 22:10    Titel: Meinungen zur Zwischenprüfung  



 
schnuffelhase007
Analyst


Dabei seit: Sep 2004
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do 30 Sep, 2004 12:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallöchen!
Also ich hatte direkt nach der Prüfung gestern ein grotten schlechtes Gefühl, da ich so viel raten musste.
Im Laufe des Tages ging das aber wieder. Meine Laune hat sich verbessert.
Fand die Prüfung aber trotzdem schwerer als die letzten.

Oder?
schnuffel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 30 Sep, 2004 14:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie ist bei euch die Prüfung abgelaufen?

Hattet Ihr freie Platzwahl oder musstet Ihr Euch auf den ausgelosten Platz setzen?
Was habt Ihr nach der Prüfung gemacht? Wahrscheinlich erstmal bisschen gefeiert oder?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schnuffelhase007
Analyst


Dabei seit: Sep 2004
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do 30 Sep, 2004 16:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also freie Platzwahl hatten wir im Prinzip schon.
gab keine Auslosungen.
Haben noch mit ner Industrie-Klasse geschrieben und durften so nicht direkt nebeneinander sitzen, aber sonst freie Wahl.

Direkt nach der Pfüfung sind wir erstmal alle nach Hause. Haben uns aber abends noch in ner Bar getroffen und was getrunken.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Perito
Gast





BeitragVerfasst am: Do 30 Sep, 2004 16:10    Titel: Zwischenprüfung!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
also ich komme aus NRW und hatte gestern meine Zwischenprüfung in einer Berufsschule in Solingen (nähe Wuppertal/Düsseldorf). Naja, wir wurden um 10.45 in den Saal reingelassen, wo wir mit anderen Azubis aus dem Bankenbereichs sowie aus der Industrie.
Wir hatten leider keine freie Platzwahl, als wir den Raum betraten waren die Plätze schon mit unseren Prüflingsnummer versehen.
Natürlich saß nebenmir jemand fremdes, naja man hatte eh keine Gelegenheiten beim Nachbarn abzuschrieben bzw. zu kontrollieren da wir 2 Prüfer im Raum hatten.

Naja, nach der Zwischenprüfung haben wir eine Party veranstaltet, da wir ja zum Glück die erste Hürde zur Bankkaufmann/frau hoffentlich alle erfolgreich überstanden haben.
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 30 Sep, 2004 18:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Perito: Bei uns war das genauso.
Wir hatten auch keine Platzwahl und schrieben noch mit einer anderen Klasse zusammen. Danach gings zum feiern Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kuecken
Director


Dabei seit: Nov 2004
Beiträge: 165
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mo 29 Nov, 2004 17:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also unsere ZwiPr war grauenerregend, total mieses Ergebnis, haufen Fragen die angezweifelt wurden und nur eine rausgenommene, die für mich eigentlich absulut logisch war.... *hmpf* Hatte aber schon im März 2004
_________________
Ich liebe Katzen, sie schmecken wie Hühnchen!!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
philosophin
Associate


Dabei seit: Nov 2004
Beiträge: 51
Wohnort: Madrid

BeitragVerfasst am: Mo 29 Nov, 2004 17:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hatte meine ZP im Mai 2004, und fands eigentlich total easy. Bei uns sind nachher sogar die Zeiten verkürzt worden, weil eh alle fertig waren. Und die Ergebnisse waren in der Bankklasse schon so, wie man sich das vorgestellt hat... Die Indus waren wohl ein wenig schlechter im Schnitt, aber diejenigen von denen man gute Ergebnisse "erwartet" hat, hatten diese auch eigentlich.

Mal eine Frage: Bei uns wird immer gesagt, dass die AP in der Regel etwas besser ausfällt als die ZP. Ist das bei euch auch so? Würde mich mal interessieren!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 29 Nov, 2004 17:23    Titel:  



 
Kuecken
Director


Dabei seit: Nov 2004
Beiträge: 165
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mo 29 Nov, 2004 17:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also gesagt wurde uns das auch... Wir haten nur einen Schnitt von ca. 62 %
_________________
Ich liebe Katzen, sie schmecken wie Hühnchen!!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©