(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Meine Bewerbung - bißchen Hilfe bräuchte ich noch ;-) ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
RedStilo
Analyst


Dabei seit: Aug 2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo 15 Okt, 2007 16:52    Titel: Meine Bewerbung - bißchen Hilfe bräuchte ich noch ;-) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wegberg, den 15.10.2007



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann zum 01.08.2008


Sehr geehrte Frau Wißing,

wie ich von der Jobbörse der Arbeitsagentur erfahren habe, stellen Sie für das Ausbildungsjahr 2008 Auszubildende für den Beruf Bankkaufmann ein.

Ich habe mich für den Beruf des Bankkaufmanns entschieden, weil mich nicht nur die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten in diesem Beruf, sondern auch die persönlichen Kontakte mit Menschen begeistern. Da sich meine Fähigkeiten mit den von Ihnen geforderten Eigenschaften decken sehe ich eine Ausbildung in Ihrer Bank als Start in eine erfolgreiche berufliche Zukunft.

Nach meinem Abitur 2005 habe ich an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf ein juristisches Studium begonnen, das ich im Oktober 2007 mit Abschluss des Grundstudiums beenden werde.

Meine persönlichen Eigenschaften umfassen schnelle Auffassungsgabe verbunden mit starkem Leistungswillen, Belastbarkeit und Kommunikationsbereitschaft.

Ich bringe besondere Kenntnisse u.a. im EDV-Bereich und Englisch mit (siehe Zertifikat „Introduction to Anglo-American Law“).

Gerne würde ich mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch vorstellen, bei dem evtl. weitere Fragen Ihrerseits oder meinerseits besprochen werden können.


Mit freundlichen Grüßen




Anlagen: Lebenslauf
Lichtbild
Zeugniskopien
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 15 Okt, 2007 16:52    Titel: Meine Bewerbung - bißchen Hilfe bräuchte ich noch ;-)  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 15 Okt, 2007 16:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sorry, ich dachte ich könnte editieren.
Bräuchte noch paar Lückenfüllersätze. Könnt ihr mal bitte einen Blick drauf werfen?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 15 Okt, 2007 17:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

LEBENSLAUF


Geburtsort: Viersen
Geburtsdatum: 03.05.1986
Familienstand: ledig
Nationalität: Deutsch


Ausbildung

Juristisches Grundstudium 10/2005 bis 10/2007
an der Heinrich-Heine-Universität,
Düsseldorf

Abitur am Städt. Maximilian- 06/2005
Kolbe-Gymnasium, Wegberg

Besuch des Städt. Maximilian- 08/1996 bis 05/2005
Kolbe-Gymnasiums, Wegberg

Besuch der Gemeinschafts- 08/1992 bis 07/1996
Grundschule in Wildenrath


Einblicke in berufliche Praxis

Praktikum im Krankenhaus Wegberg Osterferien 2003

Praktika in einer Computerfirma diverse Ferien

Nebentätigkeit bei der
Tonwarenfabrik Scheerers,
Viersen


Freizeitaktivitäten

Spieler der 1. Fußballmannschaft des SV Adler Effeld

Co-Trainer der C-Jugendfußballmannschaft des
SC Myhl
 
ecki
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 15 Okt, 2007 17:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also oben schreibst du was von den geforderten Fähigkeite und unten zählst du dann deine auf. Ich denke es wär eleganter sowas in einem Satz zu bringen, und vor allem die " geforderten" vllcht besser erwünschten Fähigkeiten aufzählen und Beispiele bringen wo du bewiesen hast, das du die beseitzt. Behaupten die zu haben kann jeder, also beispielsweise ausdauer bei der Erstellung der Facharbeit oder so
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 15 Okt, 2007 17:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also den abitur und den eigenschaften absatz tauschne und umformulieren ja?
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©