(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Anschreiben für ein Praktikum ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Praktikumsbewerbung
 
Autor Nachricht
Bounz
Analyst


Dabei seit: Oct 2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi 03 Okt, 2007 14:38    Titel: Anschreiben für ein Praktikum Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Community,

ich bin hier neu, und finde euer Forum jetzt schon toll Smile



Demnächst möchte ich ein Praktikum machen, doch da muss
ich erst eine Bewerbung schreiben, ich habe schon eine entworfen.
Könntet ihr da mal durch gucken und mir da was zu sagen:


[...]

Zitat:


Bewerbung für ein Praktikum als Bankkaufmann

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bewerbe mich hiermit um einen Praktikumsplatz als Bankkaufmann. Mein Interesse wurde durch Erzählungen von Bekannten, der Besichtigung ihrer Filiale in Bünde und aufgrund meines Kaufmännischen Berufskollegs (Friedrich- List- Berufskolleg) geweckt.
Ich bin 17 Jahre alt und besuche derzeit das Friedrich-List Berufskolleg, das ich voraussichtlich im Juli 2009 mit der Allgemeinen Hochschulreife verlassen werde.
Die Wahl für ein Praktikum als Bankkaufmann habe ich mir genauestens überlegt und mich im Internet auf Berufsportalen und auf der Website Sparkasse Herford, über ein Praktikum und den Beruf informiert. Nach einem Praktikum im Handwerk habe ich festgestellt das mir diese Branche nicht so liegt, doch der Wirtschaftliche und Mathematische Bereich des Bankkaufmannes interessiert mich sehr.

In der Schule arbeite ich täglich mit einem Laptop und kenne mich daher perfekt mit dem Computer, dem Internet und mit Microsoft Office Programmen aus, da ich den Bildungsgang Mathematik und Informatik besuche.

Ich freue mich auf eine baldige Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichem Grüßen

Alexander F.


Den zweiten Teil finde ich nicht so gut und weiß nicht genau was ich dort schreiben soll.

Könnte mir mir jemand helfen?


mfg BounZ
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 03 Okt, 2007 14:38    Titel: Anschreiben für ein Praktikum  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 03 Okt, 2007 15:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Bankkaufmann ist schonmal falsch.

Du bewirbst dich ja nicht ALS Bankkaufmann mit abgeschlossener Lehre ..

Einfach : Bewerbung um einen Praktikumsplatz vom ... bis ...
 
Skorpion
Director


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 239
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Mi 03 Okt, 2007 20:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

anstelle von "ich bewerbe mich hiermit..." würde ich lieber schreiben "hiermit bewerbe ich mich..." (nach dem , wird klein geschrieben)

in der mitte hast du nochmals geschrieben praktikum als bankkaufmann

und wirtschaftliche und mathematische bereiche werden auch klein geschrieben
_________________
Unter den Menschen
gibt es viel mehr Kopien
als Originale.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 06 Okt, 2007 12:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:

Bewerbung um einen Praktikumsplatz vom bis 9. 06 bis 20.06.2008

Sehr geehrte Damen und Herren,
Hiermit bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz als Bankkaufmann. Mein Interesse wurde durch Erzählungen von Bekannten, der Besichtigung ihrer Filiale in Bünde und aufgrund meines Kaufmännischen Berufskollegs (Friedrich- List- Berufskolleg) geweckt.

Ich bin 17 Jahre alt und besuche derzeit das Friedrich-List Berufskolleg, das ich voraussichtlich im Juli 2009 mit der Allgemeinen Hochschulreife verlassen werde.
Die Wahl für ein Praktikum als Bankkaufmann habe ich mir genauestens überlegt. Im Internet auf Berufsportalen und auf der Website Sparkasse Herford, habe ich mich über das Praktikum informiert. Nach einem Praktikum im Handwerk habe ich festgestellt das mir diese Branche nicht so liegt. Der wirtschaftliche und mathematische Bereich des Bankkaufmannes interessiert mich sehr, deswegen habe ich mich für eine kaufmännische Schule entschieden.

In der Schule arbeite ich täglich mit einem Laptop und kenne mich daher gut mit dem Computer, dem Internet und mit Microsoft Office Programmen aus, da ich den Bildungsgang Mathematik und Informatik besuche.

Ich freue mich auf eine baldige Zusage für ein Praktikum bei Ihnen.



So habe einiges abgeändert, ist es so besser?
 
Bounz
Analyst


Dabei seit: Oct 2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa 06 Okt, 2007 12:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sry war nicht eingeloggt Embarassed
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kim
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 06 Okt, 2007 13:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Bounz, vielleicht kannst du von meinem Vorschlag noch etwas gebrauchen. Smile

Bewerbung um einen Praktikumsplatz vom bis 9. 06 bis 20.06.2008

Sehr geehrte ......,

hiermit möchte ich mich um eine Praktikantenstelle bei Ihnen bewerben. Ich bin 17 Jahre alt und besuche derzeit das Friedrich-List Berufskolleg, das ich voraussichtlich im Juli 2009 mit der Allgemeinen Hochschulreife verlassen werde.

Über den Beruf des Bankkaufmannes habe ich mich im Internet auf Berufsportalen und auf Ihrer Website informiert. Ich fände es sehr interessant, über Kreditkalkulation, Kontoführung, Kundenberatung, Geld- und Vermögensanlagen und über Börsengeschäfte mehr zu lernen.

Da ich mich viel mit dem Computer beschäftige und auch Wissen über Computer besitze, bringe ich in der Anwendung von Programmen gute Voraussetzungen mit. Außerdem besuche ich den Bildungsgang Mathematik und Informatik.

Über eine Zusage würde ich mich sehr freuen.

MfG
 
Bounz
Analyst


Dabei seit: Oct 2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa 06 Okt, 2007 14:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke konnte viel gebrauchen Smile Very Happy Smile Smile Smile Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bounz
Analyst


Dabei seit: Oct 2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So 07 Okt, 2007 21:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist daraus geworden Smile

Zitat:



Bewerbung um einen Praktikumsplatz vom 09.06.2008 bis 20.06.2008


Sehr geehrte Frau G***.,

mit großem Interesse möchte ich mich um eine Praktikantenstelle bei Ihnen bewerben. Ich bin 17 Jahre alt und besuche derzeit das Friedrich-List Berufskolleg, das ich voraussichtlich im Juli 2009 mit der Allgemeinen Hochschulreife verlassen werde.

Über den Beruf des Bankkaufmannes habe ich mich im Internet auf Berufsportalen und auf Ihrer Website informiert. Ich fände es sehr interessant, über Kreditkalkulation, Kontoführung, Kundenberatung, Geld- und Vermögensanlagen und über Börsengeschäfte mehr zu lernen.

Da ich den Bildungsgang Mathematik und Informatik besuche, mich viel mit dem Computer beschäftige und auch Wissen über Computer besitze, bringe ich in der Anwendung von Programmen gute Voraussetzungen mit.

Über eine Zusage würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


BounZ Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 07 Okt, 2007 21:30    Titel:  



 
Kim
Gast





BeitragVerfasst am: So 07 Okt, 2007 22:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Bounz, gefällt mir. Smile Du wirst die Zusage erhalten. Viel Glück. Wink
 
Maab
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 08 Okt, 2007 2:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Als Schlussfloskel würde ich schreiben:

"Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen"


Und zu überlegen wäre noch eine Änderung:
"(...) und über Börsengeschäfte mehr zu lernen und in diesen Bereichen erste Berufserfahrung zu sammeln."

Ist aber eine Frage des persönlichen Geschmacks und lässt sich beliebig einsetzen.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©