(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ einstellungsgespräch sparkasse nürnberg ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
McDonald
Analyst


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi 03 Okt, 2007 11:08    Titel: Kundenmagazin Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie heißt überhaupt das Kundenmagazin der Sparkasse Nürnberg??Habe alles abgesucht und finde nur das Gesundheitsmagazin der Bayerischen Versicherungskammer???? Question
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 03 Okt, 2007 11:08    Titel: Kundenmagazin  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 03 Okt, 2007 12:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also 1.mal
stress dich doch nicht so da rein - vergiss gleich mal wieder alle zahlen und den ganzen quatsch - sowas wolle die nicht wissen

wir waren 6 mädels und es ist folgendermaßen abgelaufen
immer 2 wurde zum persönlichen gespräch in einen anderen raum gebracht *halt jede in einen raum, waren 2 ausbilder da*

die anderen 4 mussten in der zeit 2 aufsätze schreiben -themen wurden gestellt!

im gespräch fragen die dich zuerst nach 3 wichtigen punkten im lebenslauf, dann nach der schule (gut schlecht) und schließlich warum bankkaufmann/frau
danach sprechen sie mit dir verschiedene situationen durch (wie man sich verhält einem kunden gegenüber etcpp) und letztendlich warum die bank und warum DICH!
sei ehrlich und offen - kommt 1000% mal besser als auswendiggelernte statistiken runterzuleiern!

dann kam eine diskussionsrunde *hier schon oft erklärt* und am ende konnte man fragen stellen


und *mal zur beruhigung*
sie haben für ALLE die zum einstellungsgespräch eingeladen werden einen ausbildungsplatz - es liegt nur an der person selber ob sie sich selber rausschießen oder genommen werden!

du machst das schon

wie alt bist du denn?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 05 Okt, 2007 18:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab heute meinen Ausbildungsvertrag bekommen


*JUHU*
@mcdonald: viel glück
 
McDonald
Analyst


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa 06 Okt, 2007 12:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für die Information.Gespräch ist meiner Meinung gut verlaufen.Ausbildungsleiter sehr freundlich.Wir waren 2 Jungen und 7 Mädchen.Erst Einzelgespräch ca. 15 Min.Fragen wie warum Bankkaufmann u.s.w.Dann Fragen über verschiedene Situationen in der Bank.In der Zwischenzeit haben die Anderen einen Aufsatz schreiben müssen.Thema wechselt wöchentlich.Ich hatte Kundenservice und Hobbys.Dann Gruppengespräch. Einer macht den Leiter und entscheidet von 3 Gebieten das Thema.Dauert ca. 1Std. 30 min.Dann ist man befreit Laughing Fand ich persönlich eine ganz lockere Gruppe. Alles halb so schlimm wie man sich das vorstellt. Rolling Eyes Habe noch keine Nachricht.Dauert 3-4 Tage bis was kommt.Ich warte ganz gespannt Rolling Eyes Viel Glück auch an alle Anderen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McDonald
Analyst


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So 07 Okt, 2007 9:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Habe gestern meinen Vertrag bekommen Laughing Möchte mich an Alle bedanken, die dieses Forum mitgestalten Very Happy Very Happy Ein tolles Forum und viele tolle Leute ,die nicht nur an sich denken sondern Ihre Erfahrungen weiter geben.Sich hier regiestrieren lassen dauert wirklich nur ein paar Minuten und dann kann man hier schon mitmachen.Viel Glück an alle,die Alles noch vor sich haben. Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 08 Okt, 2007 17:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

heeeeeeeeeeee glückwunsch
dann sind wir ja sozusagen *mitazubis*

sau cool
Surprised)
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 26 März, 2009 0:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

so, hab auch am montag einstellungsgepräch gehabt:

1. 2 Aufsätze (Hobby beschreiben+jmd. dafür begeistern und Bedeutung des Kundenservice in einem Dienstleistungsunternehmen)

2. Einzelgespräch (warum sparkasse, warum gerade ich und ein paar situationen+wie würde ich handeln)

3. Verkaufsgespräch (musste eine reise verkaufen)

4. Gruppendiskussion (welche attribute muss eine person die im verauf arbeitet mitbringen)

5. Fragen an die sparkassenleute

Hab mich kaum vorbereitet und hat geklappt, also net so stressen.

ps: das beschriebene bezieht sich auf die kombi ausbildung + bachelor-studiengang
 
funnily
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jun 2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr 26 Jun, 2009 0:00    Titel: Einstellungstest am Montag! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr!
Ich habe am Montag einen Eintstellungstest in der Sparkasse in Nürnberg und bin schon ziemlich aufgeregt!
Ich würde gerne wissen was denn in euren Tests so dran kam und ob ihr gut damit klar gekommen seid?! Vor allem mit Mathe! Wink

Ich würde mich freuen wenn jemand antwortet!
Liebe Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 26 Jun, 2009 0:00    Titel: Einstellungstest am Montag!  



 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr 26 Jun, 2009 10:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey,
was in den einstellungstest der sparkasse dran kommt, kannst du hier ganz gut in den thread rund um den einstellungstest nachlesen, dafür kannst du die suchfunktion benutzen.

Viel Glück! Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Fr 26 Jun, 2009 13:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey, des sollte drankommen.


- unanschauliche Wörter, die man mit den Sinnen nicht erfassen kann. (gewissen)
- grafikanalogien
- schätzen
- Aufgaben: Wirtschaftsfragen
- Rechtschreibung von bestimmten Wörtern
- Grammatik
- Kommasetzung
- Textaufgaben
- Karteikarten sortieren und
- Adressen vergleichen

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©