(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Offizielle Lösungen der IHK zur Zwischenprüfung Herbst 2007 ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Bankkaufmann
Liebe Besucher,
bitte verwendet ab sofort für Fragen zum Thema Abschlussprüfung das Azubi-Portal:
< www.Bankazubis.de >

Vielen Dank.

Tobias Hohberger
Bankkaufmann!com

 
Autor Nachricht
glowfly
Analyst


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So 23 Sep, 2007 17:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Bei Aufgabe 9 verstehe ich nicht so ganz wie man auf das Ergebnis kommt, für mich muss da 6721,50€ hin!

Die 80,50€ sind doch der Depotwert und nicht der Stückwert der Aktie... oder hab ich da nen Denkfehler drin?!


Doch das ist der Stückwert pro Aktie. 10 sind drin...das ist der Fehler!

Gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 23 Sep, 2007 17:23    Titel:  



 
SPK_Azubi
Gast





BeitragVerfasst am: Di 25 Sep, 2007 8:26    Titel: Fragen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
wollte mal fragen, ob jemand vielleicht den kompletten Fragensatz als Datei hat? Dann würd ich hier mal meine Mail-Adresse lassen. Wär nett, wenn mir das dann jemand schicken könnte.
 
Shambles_84
Gast





BeitragVerfasst am: Di 25 Sep, 2007 9:59    Titel: Aufgabe neun Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da hast du tatsächlich einen Denkfehler, den ich allerdings in der Prüfung auch gemacht habe: Very Happy

In der Tabelle steht, dass es 10 Aktien sind und das der Kurswert pro Stück 80,50 € sind, d. h. insgesamt 805,00 € + 1998,00 € + 4643,00 € = 7446,00 €

Allerdings war ich der Meinung, dass der 18.09. maßgeblich ist, nicht der 17.09. ... Confused
 
Coba
Gast





BeitragVerfasst am: Di 25 Sep, 2007 19:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Stimmt es, dass für jede falsche Antwort 2 Punkte abgezogen werden ?
Dann habe ich nur 6 Punkte insgesamt Crying or Very sad
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 25 Sep, 2007 19:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nein, 178571 punkte..
oh da haste ja mal in die vollen geschlagen
 
Coba
Gast





BeitragVerfasst am: Di 25 Sep, 2007 20:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmpf damit habe ich 11 punkte -_- hat das konsequenzen ?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 25 Sep, 2007 22:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja - man wird dich fragen ob du mit deiner berufswahl vielleicht doch daneben gelegen hast.
es werden aber keine punkte "abgezogen"
eine richtige antwort gibt 1,78571 punkte und ne falsche keine. so simpel ist das...
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 26 Sep, 2007 8:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein so simpel ist es leider nicht. Für jede falsche Antwort wird dir 1,78... Punkte abgezogen. Das ist ja mein Problem ....
 
Forum






Verfasst am: Mi 26 Sep, 2007 8:35    Titel:  



 
man
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 26 Sep, 2007 11:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also das ist wirklich kompliziert. Da sieht doch niemand durch!
 
coba
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 26 Sep, 2007 13:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

war heftig die prüfung fandet ihr nicht? ich hab sicher mehr als die hälfte geraten Smile

grüssle
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 8 von 12

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©