(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Vorteile bei Berufsschule/Abschlussprüfung? ]
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Schriftliche Abschlussprüfung Bankkaufmann
Liebe Besucher,
bitte verwendet ab sofort für Fragen zum Thema Abschlussprüfung das Azubi-Portal:
< www.Bankazubis.de >

Vielen Dank.

Tobias Hohberger
Bankkaufmann!com

 
Autor Nachricht
Sparkassenbaenker
Analyst


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo 17 Sep, 2007 17:39    Titel: Vorteile bei Berufsschule/Abschlussprüfung? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Tag erstmal in die Runde,

werde im kommenden Jahr eine Ausbildung bei der Spaßkasse antreten und mache im Moment noch mein Wirtschaftsabi (Fächer wie: Betriebswirtschafslehre mit Rechnungswesen, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik).

Habe ich mit den in der Schule erworbenen Kenntnissen in diesen Fächern Vorteile in der Berufsschule, also auch in der Abschlussprüfung? Oder werden die Karten ganz neu gemischt und ich lerne Themen, die ich noch nie behandelt habe?

Hoffe ihr könnt mir helfen und aus Erfahrung berichten...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 17 Sep, 2007 17:39    Titel: Vorteile bei Berufsschule/Abschlussprüfung?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 17 Sep, 2007 19:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Als Fundament wird das Wissen dir allemal helfen. Aber du wirst auch viel neues lernen. Aber halb so wild
 
Sparkassenbaenker
Analyst


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di 02 Okt, 2007 0:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Okay danke!

Können vielleicht noch weitere User von ihren Erfahrungen berichten?

Und noch eine Frage hinterher: Kommen eigentlich sämtliche Bankkaufmänner/frauen in eine Klasse, obwohl sie vorher Abi, Fachabi oder "nur" den Realschulabschluss gemacht haben? Weil dann müsste es für die mit Abi ja umso einfacher werden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 02 Okt, 2007 13:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja die kommen alle zusammen. der stoff is ja der gleiche
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 02 Okt, 2007 14:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja die kommen alle zusammen. der stoff is ja der gleiche
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 02 Okt, 2007 15:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja die kommen alle zusammen. der stoff is ja der gleiche
 
Sparkassenbaenker
Analyst


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di 02 Okt, 2007 15:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Okay danke, ejnmal reicht Laughing Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lang her...
Gast





BeitragVerfasst am: Di 02 Okt, 2007 15:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

... aber ich erinnere mich noch ganz gut an meine Berufsschulzeit- und genau das war ein Punkt, der mir nicht gefallen hat, sich aber wohl kaum anders lösen lässt.

Wir waren eine Dresdner Bank-Klasse mit etwa 30 Azubis und ich war einer von 6, die kein Abi hatten. Die Schulblöcke -glaub es waren 5 oder 6- lagen so, dass die Abiturienten nach 2 Jahren ihre Prüfung machen konnten.

Da wir Realos genau zur selben Zeit mit Schule fertig wurden, aber 2,5 Jahre lernten, trieben wir uns das halbe Jahr noch in der Bank rum und der Abstand zur Schule wurde immer größer. Leider isses aber nun mal so, dass grad der Schulstoff prüfungsrelevant ist.

Zwar hat uns die Dreba dann mal noch paar Tage auf ne andere Berufsschule geschickt, aber so ganz das Wahre is da nich bei rausgekommen.

Gruß von...
Lang her... Wink
 
Forum






Verfasst am: Di 02 Okt, 2007 15:47    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©