(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Do Vorstellungsgespräch mit Anzug bei 28°C? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
sau gudd
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 05 Sep, 2005 11:32    Titel: Do Vorstellungsgespräch mit Anzug bei 28°C? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!

Soll am Do mit vorstellen kommen in die Sparkasse. Wollt eigentl nur mit Anzughose und Hemd gehen, was meint ihr? Doch noch ne Krawatte drauf und Jarkett? Ich fühle mich in so Dinger unwohl und bei 28°C...wahrscheinlich müsst ich mir auch noch ein neues zulegen..so genug gejammert..was meint ihr?

mfg
 
Forum






Verfasst am: Mo 05 Sep, 2005 11:32    Titel: Do Vorstellungsgespräch mit Anzug bei 28°C?  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 05 Sep, 2005 12:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall eine Krawatte inkl. Sakko mitnehmen. Ein kurzärmliches Hemd ist auch ganz angenehm.

Zieh das Sakko einfach erst am Parkplatz der Bank an, so schlimm ist es nicht. Ich lauf öfters mit Sakko in der Sonne. Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 05 Sep, 2005 14:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

TobiasHohberger hat folgendes geschrieben:
Hi,

ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall eine Krawatte inkl. Sakko mitnehmen. Ein kurzärmliches Hemd ist auch ganz angenehm.

Zieh das Sakko einfach erst am Parkplatz der Bank an, so schlimm ist es nicht. Ich lauf öfters mit Sakko in der Sonne. Cool


Hmm muss mal schaun, wie ich das mit Schule noch hinbekomm..geh jetzt mal hemd mit schlips beschaffen, sakko seh ich mal;)

Danke auf jeden fall
 
steffi
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 05 Sep, 2005 15:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich in deiner stelle würde auf jeden fall eine krawatte und so mitnehmen und auch anziehen. war neulichst auch bei einem test, im raum waren es auch so um die 30° und da hatten die herren auch einen kompletten anzug an. man kommt sich sonst immer so blöd vor, finde ich. wir durften dann aber auch alle unseren blazer bzw.jakett ausziehen.also viel erfolg.lg steffi
 
Spica
Analyst


Dabei seit: Sep 2005
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo 05 Sep, 2005 16:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!

Krawatte muss nicht unbedingt sein, aber ein Sakko ist Pflicht!

Ich selber hatte auch keine Krawatte, und habe vor 10 Minuten meine Zusage bekommen.
Wenn du Glück hast, sind die Räumlichkeiten der Sparkasse auch klimatisiert. (war bei mir der Fall)
Und bei angenehmen 21°C ist ein Anzug gar kein Problem.

eine andere Sache die ich mich Frage:
du hast geschrieben, du fühlst dich im Sakko nicht wohl.
in dem Beruf als Bankkaufmann wirst du ständig ein Sakko tragen.
du solltest dir deswegen überlegen, ob es überhaupt der richtige Beruf für dich ist, denn wenn man sich in seinem Beruf nicht wohl fühlt, leiden vor allem die Kunden darunter, welche man bedient.

Ist eigentlich noch jemand hier bei der Sparkasse Hildesheim?

lg
Spica
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 05 Sep, 2005 20:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

haja wird schon..vll häng ich mir ein jackett über den arm, um den guten willen zu zeigen - danke auf jeden fall schonmal!
 
Meli277
Analyst


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 8
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo 05 Sep, 2005 21:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey ,

also ich kann es dir auch nur empfehlen ,einen Sakko und Krawatte zu tragen, weil es einfach einen besseren Eindruck macht. Ich hatte meinen Einstellungstest bei der Sparkasse im Juli und hatte dort einen Hosenanzug an. Beim Test selber kannst du den Sakko ausziehen und zum Vorstellungsgespräch wieder an. Das wäre ein Vorschlag von mir Smile

ich wünsche dir jedenfalls viel Glück

grüße
meli
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 05 Sep, 2005 21:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Frage ist wirklich nicht so das Gelbe vom Ei. Es erhöht aufjedenfall deine Chancen, wenn du von Anfang an im Businessoutfit dort bist, wie meine Vorredner schon sagten, das würde deine zukünftige Berufsbekleidung sein.

Finde es auch nicht wirklich toll, da es im Sommer viel zu warm ist und im Winter A**** kalt. Aber das hätte man sich vorher überlegen müssen.

Aber man kann ja Gott sei dank auf die kurze Hemden bzw. Mantel bei Kälte oder ähnlichem zurückgreifen.

Grüße und viel Erfolg.
 
Forum






Verfasst am: Mo 05 Sep, 2005 21:50    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 05 Sep, 2005 22:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jajaja ich weiß..ich hab aber keinen da..und mir für ein Gespräch jetzt noch Ding für 100€ zu kaufen! Ich habe in den Kaufhäusern nachgefragt, die haben gemeint, das reicht, sie würden nicht mehr anziehen etc..

ich erzähl euch einfach am Do wies war..

Danke trotzdem u ciao
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 05 Sep, 2005 22:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmm, sry das ich gerade so barsch war..echt super Danke Wink
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©