(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wäre nett wenn ihr euch mal meine Bewerbung anschaut ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Webster2
Analyst


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di 11 Sep, 2007 22:37    Titel: Wäre nett wenn ihr euch mal meine Bewerbung anschaut Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Tag alle zusammen

Wollte jetzt auch mal meine Bewerbung online stellen und nach eurer Meinung fragen und wäre über jegliche konstruktive Kritik sehr dankbar.

Persönlich habe ich die Sorge, dass sie etwas zu lang ist. Über kürzere und bessere Formulierungen würde ich mich natürlich sehr freuen.




Bewerbung als Bankkaufmann zum 01. August 2008


Sehr geehrte Frau XY

Von ihrem Ausbildungsangebot im Internet ausgehend sowie dem informativen und aufgeschlossenen Telefonat mit Herrn XY, habe ich mich dazu entschlossen, mich für die Ausbildungsstelle zum Bankkaufmann 2008 in ihrem Unternehmen zu bewerben. Da sich meine Fähigkeiten mit ihren geforderten Eigenschaften gut identifizieren und sie kontinuierlich junge leistungsbereite Menschen ausbilden, sehe ich eine Ausbildung in ihrer Bank als Start in eine erfolgreiche berufliche Zukunft.

Nachdem ich im Juli diesen Jahres erfolgreich das Abitur im Gymnasium XY abgelegt habe, werde ich am 01.Oktober meinen Grundwehrdienst in XY antreten, den ich voraussichtlich im Juni 2008 beenden werde. Die vorhandene freie Zeit habe ich vom 11.Juli bis 14. September für einen Amerikaaufenthalt bei meinen Onkel genutzt um meinen kulturellen Horizont zu erweitern und um meine Englischkenntnisse zu verbessern.

Mein Interesse für die Aufgabenfelder eines Bankkaufmannes entdeckte ich spätestens bei einem zwei wöchigen Schulpraktikum in der elften Klasse, dass ich in ihrer Volksbank absolvierte. Dabei habe ich einen ausführlichen Einblick in die vielfältigen Tätigkeiten eines Bankkaufmanns erfahren. Darüber hinaus hat mir das Umfeld und die Atmosphäre bei ihnen sehr zugesagt, weswegen ich es auch anstrebe bei ihnen eine Ausbildung zu beginnen.

Insbesondere ist mir beim Praktikum die spezielle Bedeutung vom Umgang mit Menschen und der Teamfähigkeit deutlich geworden. Durch mein freiwilliges Engagement in unserer katholischen Kirchengemeinde und durch den kontinuierlichen Kundenkontakt in der Tierarztpraxis meines Vaters seit frühem Lebensalter, habe ich große Freude und Motivation am Umgang mit Menschen entwickelt. Als langjähriges Mitglied im Basketball Verein des Mtv XY habe ich außerdem gute Fähigkeiten erlangt im Team zusammen zu arbeiten welche ich im kommenden Grundwehrdienst neben den Attributen wie Disziplin und Einsatzbereitschaft intensivieren und ausbauen werde.
Ich freue mich sehr ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich über eine Einladung zum Einstellungstest sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 11 Sep, 2007 22:37    Titel: Wäre nett wenn ihr euch mal meine Bewerbung anschaut  



 
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Mi 12 Sep, 2007 0:00    Titel: Re: Wäre nett wenn ihr euch mal meine Bewerbung anschaut Antworten mit Zitat nach oben ... 

Webster2 hat folgendes geschrieben:
Guten Tag alle zusammen

Wollte jetzt auch mal meine Bewerbung online stellen und nach eurer Meinung fragen und wäre über jegliche konstruktive Kritik sehr dankbar.

Persönlich habe ich die Sorge, dass sie etwas zu lang ist. Über kürzere und bessere Formulierungen würde ich mich natürlich sehr freuen.


Na dann schaun wir mal...




Zitat:
Bewerbung als Bankkaufmann zum 01. August 2008


Sehr geehrte Frau XY

Von ihrem Ausbildungsangebot im Internet ausgehend sowie dem informativen und aufgeschlossenen Telefonat mit Herrn XY, habe ich mich dazu entschlossen, mich für die Ausbildungsstelle zum Bankkaufmann 2008 in ihrem Unternehmen zu bewerben.

...bewerbe ich mich hiermit zum 01.08.2008 für die ausgeschriebene Ausbildung zum Bankkaufmann in Ihrem Unternehmen
Zitat:

Da sich meine Fähigkeiten mit ihren geforderten Eigenschaften gut identifizieren und sie kontinuierlich junge leistungsbereite Menschen ausbilden, sehe ich eine Ausbildung in ihrer Bank als Start in eine erfolgreiche berufliche Zukunft.


Schöner Absatz, aber wie können sich Interessen mit etwas identifizieren?Sie können sich decken oder es kann ihnen entsprechen oder...Wink

Zitat:
Nachdem ich im Juli diesen Jahres erfolgreich das Abitur im Gymnasium XY abgelegt habe, werde ich am 01.Oktober meinen Grundwehrdienst in XY antreten, den ich voraussichtlich im Juni 2008 beenden werde. Die vorhandene freie Zeit habe ich vom 11.Juli bis 14. September für einen Amerikaaufenthalt bei meinen Onkel genutzt um meinen kulturellen Horizont zu erweitern und um meine Englischkenntnisse zu verbessern.


das ist zu ausführlich, schreib Wehrdienst vorauss. vom ... in den Lebenslauf und dann sowas wie "die Zeit von Juli bis September habe ich für einen Auslandsaufenthalt in Amerika nutzen können". Das reicht jawohl, ob das nun bei nem Onkel oder ner Tante war.Razz(Du willst dich ja auch im Gespräch noch über was unterhalten können;-)

Zitat:
Mein Interesse für die Aufgabenfelder eines Bankkaufmannes entdeckte ich spätestens bei einem zwei wöchigen Schulpraktikum in der elften Klasse, dass ich in ihrer Volksbank absolvierte. Dabei habe ich einen ausführlichen Einblick in die vielfältigen Tätigkeiten eines Bankkaufmanns erfahren. Darüber hinaus hat mir das Umfeld und die Atmosphäre bei ihnen sehr zugesagt, weswegen ich es auch anstrebe bei ihnen eine Ausbildung zu beginnen.

Letzteres wissen wir inzwischen!
Anfang ist etwas ungünstig, "ich entdeckte spätestens"...hmm..komisch...besser sowas wie:
"Mein [...]Betriebspraktikum bei Ihnen untermauerte meine Entscheidung, den Beruf des Bankkaufmanns ergreifen zu wollen" o.ä.

Zitat:
Insbesondere ist mir beim Praktikum die spezielle Bedeutung vom Umgang mit Menschen und der Teamfähigkeit deutlich geworden. Durch mein freiwilliges Engagement in unserer katholischen Kirchengemeinde und durch den kontinuierlichen Kundenkontakt in der Tierarztpraxis meines Vaters seit frühem Lebensalter, habe ich große Freude und Motivation am Umgang mit Menschen entwickelt. Als langjähriges Mitglied im Basketball Verein des Mtv XY habe ich außerdem gute Fähigkeiten erlangt im Team zusammen zu arbeiten welche ich im kommenden Grundwehrdienst neben den Attributen wie Disziplin und Einsatzbereitschaft intensivieren und ausbauen werde.

Das ist zu viel. Die Tätigkeiten kann man im Lebenslauf notieren. Dann brauchste nur noch schreiben: "Durch meine vielseitiges Engagement habe ich mir wichtige Eigenschaften wie[...]aneignen können."

Zitat:
Ich freue mich sehr ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich über eine Einladung zum Einstellungstest sehr freuen.

beser fände ich: "...und würde mich über eine persönliche Einladung sehr freuen" - Ist irgendiwe....persönlicher;-)

Mit freundlichen Grüßen[/quote]

Ja das wars dann wohll. Andere Meinungen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Webster2
Analyst


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi 12 Sep, 2007 16:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jo danke für die Verbesserungsvorschläge, hab jetzt alles eingebaut
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©