(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ HILFE!Großes Problem!!! ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Juliett
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 07 Sep, 2007 13:29    Titel: HILFE!Großes Problem!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

halle

ich habe ein riesengroßes problem. ich wollte jetzt meine bewerbungen abschicken...bin ja eh schon super spät dran ...

so, ich habe 2003 und 2005 praktikum gemacht... wollte heute eine bescheinigung holen... "nee....der chef ist nicht da...der kommt er st in einer woche wieder"

super, was soll ich jetzt machen? soll ich einfach die bewerbungen abschicken und dann in die bewerbung selbst reinschreiben "leider konnte mir zum jetzigen zeiutpunkt keine bescheinigung für meine bisher absolvierten praktika übergeben werden, aber selbstverständlich werde ich sie, sobald ich sie erhalten habe, nachsenden"

was soll ich machen? ist das schlimm? ich muss die bewerbungen ja jetzt echt mal abschicken...und 2 wochen warten ist einfach zu lang...oder`??
 
Forum






Verfasst am: Fr 07 Sep, 2007 13:29    Titel: HILFE!Großes Problem!!!  



 
erik86
Vice President


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 77
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr 07 Sep, 2007 13:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

schick die bewerbung einfach erstmal ab.
an deiner stelle würde ich nicht erwähnen, dass du die bescheinigungen nicht hast. schreib einfach rein, dass du die Praktika absolviert hast und fertig...ich glaube nicht, dass da jemand nachfragt.falls doch, hast du dann ja genug zeit, um die bescheinigungen zu organisieren... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 07 Sep, 2007 14:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

für welchen Ausbildungsjahrgang bewirbst du dich?? Aug´08??? dann kannst du noch warten, es gibt nichts schlimmeres, und kein größeres Aussortierungskriterium als unvollstädnige Bewerbungsunterlagen. also warte lieber .....
sonst brauchst sie auch gar nicht abschicken Laughing
sorry aber glaub mir
 
Juliett
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 07 Sep, 2007 16:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hm.... na super^^

2 grundverschiedene meinungen Sad

ich habe ein einwöchiges praktikum beim zahnarzt gemacht...dieser ist jetzt in urlaub und die sprechstundenhilfe wollte mir einfach keine bescheinugung geben....obwohl ich ihr 100x gesagt habe, dass der dr. mich sehr gut kennt und das danach sofort bestätigen könnte...


das 2. praktikum habe ich im kiga gemacht (ebenfalls eine woche)... die bescheingung dafür bekomme ich schon mittwoch..

was soll ich jetzt machen?

oder das praktikum beim zahnarzt einfach garnicht erwähnen?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 07 Sep, 2007 16:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

waren das alles schülerpraktikas?
warum hast du dir denn nicht direkt eine bescheinigung ausstellen lassen. macht eigentlich jeder. na ja zu spät. diese 2 praktiken sind für die bank ja auch jetzt nicht soo wichtig. allerdings steht dort auch immer eine kleine beurteilung drauf. das ist für die interessant, obwohl nach so langer zeit weiß ja eigentlich schon gar keiner mehr was. Confused
 
juliette
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 07 Sep, 2007 18:13    Titel: bewerbung abschicken oder nicht? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du kannst die Bewerbung auf jeden Fall abschicken 100%, hör nicht auf Konkurrenten...
Das ist überhaupt nicht schlimm, da du es im Lebenslauf vermerkt hast, welche Praktika du gemacht hast
Du kannst sie immer nachreichen, falls überhaupt danach gefragt wird
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 07 Sep, 2007 19:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

aber trotzdem blöde wenn man sie nicht hat! ich würd als chef auch denken, ja wo sind denn die bescheinigungen, na ich weiß nicht. Confused
 
Aswang
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 07 Sep, 2007 19:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Abend!

Schick Deine Bewerbung ruhig ohne die Bescheinigungen ab. Sollte Deine Bank die tatsächlich noch sehen wollen, werden die Dir das schon sagen.

Ich glaube aber eher nicht, dass die so ein riesiges Interesse daran haben. Zum einen gibt´s sehr viele Bewerber (da hätten die von der Personalabteilung unendlich viel zu lesen, wenn) und zum anderen waren Deine Praktika ja nicht bei einer Bank.
 
Forum






Verfasst am: Fr 07 Sep, 2007 19:31    Titel:  



 
TobiM
Associate


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 59
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: Sa 08 Sep, 2007 0:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hatte meine Praktika lediglich im Lebenslauf aufgezählt und garnicht im eigentlichen Bewerbungsschreiben erwähnt. (Außer eines bei einer Bank... ist ja klar...) Wenn man zum AC eingeladen wird steht in dem Brief mit drin, dass man Bescheinigungen mitbringen soll falls man Praktika gemacht hat... S cheint aber nicht immer so zu sein. Also keine Hektik... Kannst du so abschicken ohne den Bescheinigungen. Smile

mfg


Zuletzt bearbeitet von TobiM am Sa 08 Sep, 2007 19:35, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Sa 08 Sep, 2007 19:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Schreib einfach in die Bewerung, dass du bei Unternehmen xyz ein Praktikum gemacht hast. Das dürfte reichen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©