(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ ÜBERNAHMECHANCEN GUT ODER SCHLECHT ???? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Dresdner Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
jimmy.bones
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep, 2007 12:51    Titel: ÜBERNAHMECHANCEN GUT ODER SCHLECHT ???? Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich habe hier in diesem forum oft gelesen dass nur wenige azubis der dreba nach der ausbildung übernommen werden.was meint ihr?
 
Forum






Verfasst am: Sa 01 Sep, 2007 12:51    Titel: ÜBERNAHMECHANCEN GUT ODER SCHLECHT ????  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep, 2007 13:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

stimmt genau!
 
TomTom
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep, 2007 13:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es kommt, egal bei welchem Institut, vor allem auf den Bedarf an. Die meisten Unternehmen bilden im Regelfall über Bedarf aus und suchen sich im Anschluss natürlich die Perlen heraus.

Da gibt es bei den Banken warhscheinlich kaum einen Unterschied. Ob DreBa, DeuBa, CoBa, PoBa, RaiBa, VoBa, Spaßkassen, usw., usw... Wink

Und man darf sich vor allem nicht darauf verlassen übernommen zu werden, nur weil man immer brav Einser und Zweier geschrieben hat in der Schule und in den Prüfungen.

Du musst vertrieblich, aber auch menschlich überzeugen. Oder Du musst den Nasenfaktor haben, um weiterzukommen.

Also, viel Glück bei der Übernahme. *smile*
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 02 Sep, 2007 11:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Im letzten Jahr hat die DreBa in unserem Vertriebsgebiet alle Azubis übernommen!
Hängt immer vom Bedarf ab, kann man nicht pauschal sagen.
 
JD
Director


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 283
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: So 02 Sep, 2007 12:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie siehts mit der Übernahme im Gebiet Ruhr und Westfalen aus? (Essen, Dortmund...)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 02 Sep, 2007 13:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nicht so. bin azubi 06 und uns hatte die jav erzählt es wurden so 30% übernommen. und davon viele nur ins telefoncenter oder ganz weit weg oder bei der allianz
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 02 Sep, 2007 13:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

oje ins telefoncenter oder ganz weit weg - Shocked hab keine lust nach der ausbildung in nem telefoncenter zu arbeten, da werd ich mich schon frühzeitig nach was neuen umsehen!
 
let.me.in
Gast





BeitragVerfasst am: So 02 Sep, 2007 15:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

meine freundin arbeitet in nürnberg bei der dreba und sie meinte dass letztes jahr alle azubis in nürnberg übernommen wurden.fange auch in nürnberg an ist noch jemand dabei??
 
Forum






Verfasst am: So 02 Sep, 2007 15:25    Titel:  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di 09 Okt, 2007 7:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die CoBa übernimmt alle Azubis nach der Lehre. Dafür stellen sie jedoch von vorneherein schon recht wenig ein. Bei uns in Frankfurt gerade einmal 12 Azubis für 2008. Die DreBa und die DeuBa stellen weitaus mehr ein, aber nur die "Perlen" wie ihr so schön sagtet werden übernommen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomTom
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 26 Okt, 2007 8:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich kenne mindestens einen Azubi bei der CoBa, der garantiert nicht übernommen wird. Smile Ich weiß ja nun nicht, ob Deine Aussage nur für Frankfurt gilt. Aber hier in NRW gibt es definitiv jemanden, der hat nach der Prüfung keinen Job mehr. Sollte er sie denn überhaupt schaffen.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©