(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Gutes aussehen=freikarte für ausbildungsplatz??? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Claudia S.
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 29 Aug, 2007 16:55    Titel: Gutes aussehen=freikarte für ausbildungsplatz??? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,

ich war bisher bei einer bank zum vorstellen, bzw. bin ich bis zur gruppendiskussion gekommen, habe die stelle nicht bekommen.

so, jetzt waren bei der besagten bank 2 mädels, so ca. 20 jahre, die, wie sie selbst sagten, keine guten noten hatten, und bei der gruppendiskussion auch eigentlich fast nichts gesagt haben. nur jede 1x etwas, und das war nicht mal gut.. (meiner meinung nach).
ich hingegen und die anderen haben gut diskutiert und gute argumente auf den tisch gelegt, auch das verkaufsgespräch lief super

so, wie ich dann später erfahren habe haben die beiden mädels jeweils eine ausbildungsstelle bekommen! obwohl sie keine guten noten hatten und nicht viel gesagt haben!!!
das einzig positive an ihnen war ihr aussehen, sie waren beide blond, groß, schlank naja udn halt schon recht hübsch!!! schicke klamotten, waren eher zurückhaltend ja gut und halt doch sehr freundlich... haben immer nett oder fast naiv schon gelächelt Evil or Very Mad

warum haben die die stellen bekomemn und ich nicht?

also ich sehe normal aus...bin jetzt eher unscheinbar, aber das ist doch ne frechheit? dass die beiden genommen wurde und ICH nicht!!!!
 
Forum






Verfasst am: Mi 29 Aug, 2007 16:55    Titel: Gutes aussehen=freikarte für ausbildungsplatz???  



 
Dieter
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 29 Aug, 2007 19:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So nach meinen Erfahrungen, wenn ich dann auf diese Damen stoße, habe ich schon den Eindruck, das ein großer Teil nach Aussehen und nicht nach dem Können eingestellt wird.

Was willste machen, wenn dem Boss bei diesen Mädels eben der Verstand in die Eier rutscht statt auch die Zeugnisse einen Blick zu werfen oder darauf zu achten, ob sie gut waren bei der Gruppendiskussion. Männer sind eben so Wink

Glaube schon das die Optik bei vielen Einstellungen eine Rolle spielt. Tut mir echt leid für dich, bist wohl an die falschen Prüfer geraten, die nur Blicke für sexy hexys haben. Wink
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 29 Aug, 2007 21:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ärger dich nicht - die müssen diese Mädchen ja Ausbilden - *hahaha viel spaß*

und mal ehrlich - willst du in einen betrieb in dem auf Äuserlichkeiten so sehr geachtete wird???
 
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Mi 29 Aug, 2007 22:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Claudia, ich wunder mich eh immer wen die überhaupt einladen Very Happy
Bei vielen hab ich echt gedacht: Soviele "Tussis" auf einem Haufen hab ich noch nie gesehen.
Naja die Kunden lassen sich vielleicht lieber von jemanden ne Frikadelle ans Ohr labern, der gut aussieht.
Ich glaube nicht, dass des überall so ist Very Happy
(Sonst hätte ich keinen Ausbildungsplatz bekommen)
Soll jetzt nicht gemein klingen oder so, aber auch dicke Leute und welche mit Pickeln haben nen Ausbildungsplatz bekommen, da wo ich überall schon war.
Sind ya auch keine schlechten Menschen. ;D
Ich denke du bist da einfach an "die Falschen" geraten.
Aussehen kann ein Bonus sein, sollte aber nicht ausschlaggebend sein. Ich finde viel wichtiger als gutes Aussehen ist, das man sympatisch wirkt.
Viel Glück auf deinem weiteren Weg... Den Kopf nicht hängen lassen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 30 Aug, 2007 7:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gutes Aussehen+vernünftiger Menschenverstand+sich selbst präsentieren können+etwas Wissen. Klappt gut.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©