(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Tipps für die Ausbildung bei der Deutschen Bank ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Info
Gast





BeitragVerfasst am: So 26 Aug, 2007 12:54    Titel: Tipps für die Ausbildung bei der Deutschen Bank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kann mir jemand von euch vielleicht mal sagen worauf man am Anfang der Ausbildung achten sollte bzw. was mann lerne sollte und wie mann das dan am besten macht,..ich würd mich freuen,...andere Tipps sind aber auch erwünscht Very Happy
 
Forum






Verfasst am: So 26 Aug, 2007 12:54    Titel: Tipps für die Ausbildung bei der Deutschen Bank  



 
sunglass
Gast





BeitragVerfasst am: So 26 Aug, 2007 15:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aufpassen, lernen und NICHT überheblich werden. Auch wenn du es schon kapiert hast und der es dir unbedingt noch einmal erzählen möchte, lass ihn lieber bevor er sauer ist (muss man situationsbedingt entscheiden). Es kommt auch ganz gut an, wenn man zeigt, dass man sich auf für die "Dreckarbeit" nicht zu schade ist, allerdings ohne dabei unterwürfig zu werden. Bei mir im Betrieb gibt es auch so einige Azubis, die meinen sie seien jetzt sonstwer, nur weil sie eine Ausbildung begonnen haben. Und das kommt beim Ausbilder immer/meist negativ rüber.

In Buchführung musst du unbedingt IMMER am Ball bleiben! Wenn du da (gerade am Anfang) eine Zeit lang nicht aufpasst oder etwas nicht verstanden hast, dann wirst du das die ganze Ausbildung lang in der Schule merken! Also immer schön aufpassen. Wink

Wann gehts denn los Info? 1.9.?
 
Lord_Scrab
Vice President


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: So 26 Aug, 2007 19:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das hört sich jetzt standard an, aber es ist nun mal so:

Lauf auf Höchstleistung immer und überall. Du bekommst nur einmal die chance! (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Doch bleibe bescheidend, und zeige durch aufgetragene Arbeit dein erlentes Wissen. und ich hänge mich an den Vorredner
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Info
Gast





BeitragVerfasst am: So 26 Aug, 2007 20:11    Titel: oki Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich bin jetzt am 6.8 angefangen,...und immoemnt versteh ich nur bahnhof also alles was mit edv zu tun hat,.....wer weis den was ich am besten machen sollte um ein richtig guter bankkaufmann zu werden,...weil immoment bekomm ich ja keine hausaufgaben oder stoff den ich lernen kann,....ich bin ja nur am schalter und dort glaub ich nicht das ich viel lernen kann? also was soll oder kann ich besser gesagt lernen, denn lernstoff hab ich nicht weil ich noch kein unterricht hatte,....vielen dank für die tipps bis jetzt Very Happy
 
smile
Gast





BeitragVerfasst am: So 26 Aug, 2007 21:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

erstmal abwarten info, du hast ja gerade erstmal angefangen und kannst noch nicht perfekt sein. du wirst noch viele andere abteilungen kennen lernen, zur schule gehen, man kann nicht innerhalb von 3 wochen schon alles wissen. aller anfang ist schwer, aber nach 3 monaten z.b. sieht alles schon wieder ganz anders aus und wirst schon einiges gelernt haben und nicht mehr nur bahnhof verstehen. Wink
 
Info
Gast





BeitragVerfasst am: Di 28 Aug, 2007 21:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich bedank mich bei euch vielmals,....eure tipps beruhigen mich ein bisschen,...aber ihr könnt natürlich auch noch merh schreiben,...z.b. habt ihr tipps wie und womit ich besser lernen kann also habt ihr bücher tipps oder andere gute erfahrungen gemacht die ihr weiter geben wollt Very Happy
 
passi1991
Associate


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 34
Wohnort: Velbert

BeitragVerfasst am: So 28 Okt, 2007 10:27    Titel: Also ... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe am 1. August angefangen!! Und habe am Anfang am besten nur zugeschaut ist auch das beste was man machen kann!!! Aber nach der Zeit musste man doch vieles alleine Machen und ich habe jedes mal gefragt das war in meinem IFC aber nicht so dolle !!! Also habe ich so oft versucht nicht zu fragen wie ich konnte das kommt aber mit der Zeit!!!

Habt ihr denn schon die ausbildung angefangen???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©