(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung für BA / Finanzassistentin. Bitte verbessern! ;)) ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Sandra112
Analyst


Dabei seit: Aug 2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do 16 Aug, 2007 0:59    Titel: Bewerbung für BA / Finanzassistentin. Bitte verbessern! ;)) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen.
Ich will im Sep 2008 meine Ausbildung als BA'lerin beginnen bzw. wenn meine Noten nicht reichen als Finanzassistentin! Smile
Muss ich irgendwas beachten wo erwähnt werden sollte auf BA bezogen oder reicht die unten aufgeführte Bewerbung?
Danke schonmal im Voraus.
Gruss Sandra! Smile

Hier meine Bewerbung, etwas zu lang und frisch entstanden zu so später Stunde, bin über jede Kritik dankbar!



Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Diplom-Bankfachwirtin (BA) / Finanzassistentin


Sehr geehrte Frau xy/geehrter Herr yz,

wie durch unser Telefonat am xy.xy.xy vereinbart, hier meine Bewerbungsunterlagen für die oben genannten Ausbildungsplätze.

Zurzeit besuche ich das Wirtschaftsgymnsium der xxx, welches ich im Juni 2008 mit dem Abiur verlassen werde.

Auf der Internetseite der "Sparkassenvolksbankprivatbank" Cool und im Berufsinformationszentrum konnte ich mich ausreichend über das Berufsbild der Diplom-Bankfachwirtin (BA) / Finanzassistentin wie auch über den Ablauf dieser Ausbildung informieren.
Die Vielseitigkeit dieses Berufes und die Möglichkeut des direkten Kontakts mit Menschen beeinducken mich immer wieder.
Aufgrund dieser ausführlichen Informationen und Einblicke bin ich davon überzeugt, dass sich meine Fähigkeiten wie Freundlichkeit, Teamfähigkeit aber auch sicheres eigenständiges Arbeiten gut mit den Anforderungen an eine Diplom-Bankfachwirtin (BA) / Finanzassistentin decken.

Die BA in xy hat mir mit ihrem Ausbildungskonzept zum Diplom-Betriebswirt sehr gut gefallen.
Besonders angesprochen hat mich bei diesem Ausbildungsweg, dass ich sowohl die Theorie als auch die
Praxis des Handels kennen lernen und umsetzen kann.

Durch diese Informationen und den schon immer in mir keimenden Wunsch eine Bankausbildung anzustreben, wurde mein Interesse an einer Ausbildung in Ihrem Hause noch einmal verstärkt.

Da die BAnk xy ein (über)regional agierendes Unternehmen ist, sehe ich gerade hier den Vorteil verschiedene Abteilungsbereiche und differenzierte Arbeitsabläufe kennen zu lernen. Darin sehe ich für mich eine große Chance,mich während der Ausbildung und auch anschließend über normale Maße hinaus weiterzubilden.
Auf ihrer Homepage konnte ich mich über die Größe und Unternehmensidentität ihres Institutes informieren und wäre gerne bereit ihre Ziele mit Engagement und Fleiß zu verfolgen.

Gerne würde ich eine Ausbildung bei der XY Bank absolvieren, da ich mich für einen kommunikativen und strebsamen Menschen halte, der vor neuen Herausforderungen und schwierigen Aufgaben nicht zurückschreckt. Dies konnte ich auch in bisherigen freiweilligen Praktika und bei der Leitung unserer Jugendmusikgruppe unter Beweis stellen.
Durch diese Tätigkeiten konnte ich mir gute Menschenkenntnisse, sowie gute rhetorische Fähigkeiten aneignen. Besondere Freude bereitet mir dabei, dass ich meine Jugendgruppe individuell bei ihren Problemen beraten kann.

Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit sind ebenso meine persönlichen Stärken, die ich bereits in meinem Nebenjob als Kellnerin unter Beweis gestellt habe.
Auch Teamarbeit weiß ich sehr gut zu schätzen. Ich habe ein selbstbewusstes Auftreten Kunden gegenüber und bleibe in Stresssituationen stets freundlich.

Gerne würde ich bei einem persönlichen Gespräch meine Selbständigkeit und mein Engagement unter Beweis stellen.



Mit freundlichen Grüßen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 16 Aug, 2007 0:59    Titel: Bewerbung für BA / Finanzassistentin. Bitte verbessern! ;))  



 
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: So 26 Aug, 2007 20:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
um eine Ausbildungsstelle als Diplom-Bankfachwirtin (BA) / Finanzassistentin

Vielleicht besser "zur"

Zitat:
hier meine Bewerbungsunterlagen für die oben genannten Ausbildungsplätze

Mir fehlt da ein "Bindewort" (Hier meine Unterlagen ist für mich nicht so schön)
Bewirbst du dich für 2 Ausbildungsplätze Oo?


Zitat:
mit dem Abiur verlassen


Zitat:
der "Sparkassenvolksbankprivatbank"

Warum in " " ?


Zitat:
ausreichend über das Berufsbild der Diplom-Bankfachwirtin (BA) / Finanzassistentin
Anforderungen an eine Diplom-Bankfachwirtin (BA) / Finanzassistentin decken.

Kannst auch einfach "für diese Ausbildung" (Die ya im Betreff genannt ist) schreiben.

Zitat:
meine Fähigkeiten wie Freundlichkeit, Teamfähigkeit

Sind für mich eher Eigenschaften

Zitat:
mit ihrem Ausbildungskonzept



Zitat:
Durch diese Informationen und den schon immer in mir keimenden Wunsch eine Bankausbildung anzustreben, wurde mein Interesse an einer Ausbildung in Ihrem Hause noch einmal verstärkt.

Da dein Anschreiben sowieso schon bissl arg lang ist, kannst du diesen Ausschnitt komplett rauslassen, find ich.
Er enthält keine neuen Infos

Zitat:
Auf ihrer Homepage

Zitat:
ihre Ziele


Wie gesagt ist ein bisschen lang.
Strukturier das nochmal um.

Du sprichst an 2 unterschiedlichen stellen von deinen Fähigkeiten/eigenschaften. Das kannst du zusammenfassen.
ANsonsten kommt mir des ein bisschen zu oft vor, das du in diesem Unternehmen und zwar genau in diesem unternehmen arbeiten willst weil in diesem unternehmen alles so toll ist ;D

[/quote]
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©