(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Typische fragen bei einem Vorstellungsgespräch ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Gast88
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 15 Aug, 2007 17:49    Titel: Typische fragen bei einem Vorstellungsgespräch Antworten mit Zitat nach oben ... 

Tag zusammen

ich habe bereits die hörde des tests geschafft und wurde zu einem vorstellungsgespräch eingeladen.
Ich wollte fragen auf welche fragen ich mich einstellen muss.
hat jemand von euch erfahrung?
was sind typische fragen die man einem bankkaufmannauszubildenen stellen wird?

dankes chonmal im vorraus
 
Forum






Verfasst am: Mi 15 Aug, 2007 17:49    Titel: Typische fragen bei einem Vorstellungsgespräch  



 
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Mi 15 Aug, 2007 18:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hürde^^

Wie wärs, wenn du dich hier mal umschaust.

VIELLEICHT so in der Rubrik: Vorstellungsgespräch?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blubb
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 15 Aug, 2007 19:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

muss mich breeze anschließen. warum liest sich denn keiner mal durch forum bevor er irgendwelche fragen stellt. dort findet man schon viele antworten...
 
^°JuDitH°^
Gast





BeitragVerfasst am: Do 04 Okt, 2007 15:27    Titel: Vorstellungsgespräch Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich hatte letztens ein vorstellungsgespräch bei der voba un wurde z.B. gefragt was ich alles über das unternehmen wüsste da konnt ich ziemlich viel zu sagen un dat fanden die uch ziemlich gut..dann warum gerade der beruf un so wat dat übliche halt..aber wenn ihr irgendwie angebt gern zu lesen oder so dann fragen die auch welchen lieblingsautor un welches buch ihr grade lest so wat also vorsicht..mhh dann sollt ich noch über meine persönlichen interessen un hobbys erzählen halt freizeitmäßig..un ob ich ne möglichkeit hätte in ne andere stadt zu kommen..jaja also informiert euch übert dat unternehmen!!
lg
 
blondi88
Gast





BeitragVerfasst am: Do 04 Okt, 2007 16:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also das interessiert mich auch mal^^

in der rubirk "vorstellungsgespräche" antwortet nur KEINER mehr

habe dort auch vor ein paar tagen gepostet und bisher keine ergebnisse... da geht echt nobody gucken
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 04 Okt, 2007 18:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sorry aber was soll man denn da antworten? Du hast doch die Fragen selbst beantwortet. Laughing
 
blondi 88
Gast





BeitragVerfasst am: Do 04 Okt, 2007 20:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ob es in ordnung ist Wink

wobei ich sagenn muss, dass ich den "umang mit dem menschen" zurückstelle und "versichungsgeschehen und abicklungen etc" in den vordergrund gestellt wird. schließlich ist der verkauf von versicherungen das wichtigste...der "spaß am umgang mit menschen" ist eher eine floskel
 
Carpediem
Gast





BeitragVerfasst am: Do 04 Okt, 2007 21:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich beantworte einfach mal die Threadfrage...

Typische Fragen:
Warum gerade diese Ausbildung?
Warum gerade in unserem Unternehmen?
Was können Sie, was ein anderer nicht ebenso gut könnte?
Was wissen Sie über unser Unternehmen?
Was für Produkte bieten wir an?
Was machen Sie in Ihrer Freizeit?
Wie stellen Sie sich die Ausbildung bei uns vor?
Was wissen Sie über die Ausbildung?
Was könnte Ihnen an der Ausbildung gefallen und was weniger?
Was sind Ihre Stärken und Schwächen?
Wo wollen Sie in 5 Jahren stehen?
Was waren Ihre Lieblingsfächer in der Schule? Warum gerade die?
Sind Sie teamorientiert? Wenn ja, woran machen Sie das fest? Welche Rolle nehmen Sie im Team ein?
Wie informieren Sie sich über die Nachrichten?
Welche Zeitungen lesen Sie?
Können Sie mir ein wirtschaftliches und poltisches Ereignis nennen, dass Sie in letzter Zeit aufmerksam gemacht hat und warum?
Könnten Sie sich vorstellen weiter weg zu arbeiten?

Ich habe sicherlich noch ein paar vergessen aber wenn du dir diese Fragen mal versuchst zu beantworten, hast du schon eine halbwegs ordentliche Vorbereitung. Aber nicht daran klammern, immer schön spontan sein. Fehler erlaubt, dass macht einen authentisch. War bei mir zumindest so...
 
Forum






Verfasst am: Do 04 Okt, 2007 21:53    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 04 Okt, 2007 22:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

die fragen hat sie doch schon auf der anderen seite alle selbst beantwortet, also warum zählst du sie erneut auf carpediem? Confused Laughing sie wollte wissen, ob die in ordnung sind... Confused
 
blondi 88
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 05 Okt, 2007 12:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke carpediem, aber "gast" hatte schon recht Wink

wollte einfach nur wissen ob meine antworten i.O. sind Razz

denn ich bin einfach so nervös und habe total schiss, da ich die stelle sehr gerne haben würde und es mein 1. vorstellungsgespräch ist =(.

*achja bitte die verschluckten buchstaben nicht weiter beachten*
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©