(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Berufskleidung oder ganz normale Streetwear bei der Mündl? ]
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Mündliche Abschlussprüfung Bankkaufmann
Liebe Besucher,
bitte verwendet ab sofort für Fragen zum Thema Abschlussprüfung das Azubi-Portal:
< www.Bankazubis.de >

Vielen Dank.

Tobias Hohberger
Bankkaufmann!com

 
Autor Nachricht
TomTom
Gast





BeitragVerfasst am: So 12 Aug, 2007 8:40    Titel: Berufskleidung oder ganz normale Streetwear bei der Mündl? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen,

die Frage wird nun wahrscheinlich den meisten total doof vorkommen, aber ich muss sie trotzdem mal loswerden. Smile

Wie ist das eigentlich bei der mündl. Prüfung? Muss ich da im Anzug auflaufen? Oder gibt es für diesen Tag keine Kleiderordnung?

Bei der schriftlichen Prüfung sitze ich ja auch nicht im Anzug. Gell?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Forum






Verfasst am: So 12 Aug, 2007 8:40    Titel: Berufskleidung oder ganz normale Streetwear bei der Mündl?  



 
loggi
Analyst


Dabei seit: Aug 2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So 12 Aug, 2007 15:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Um nichts anbrennen zu lassen, am besten mal ein hemd und eine elegante jeans oder ne stoffhose dazu. aber ich hatte noch keine mündliche prüfung also is nur ein vorschlag.


mfg loggi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord_Scrab
Vice President


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: So 12 Aug, 2007 16:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich behaupte mal, zieh deinen Anzug an. Es ist vielleicht "nur eine mündliche Prüfung. Aber sie beinhaltet ein Fallbeispiel aus der Realität.
In der Bank hast du doch auch Anzug an?? oder??
So wie du gekleidest bist bei einem Kundengespräch so auch in der mündlichen.

Wenn nicht frage einfachen einen deiner Advisor, das ist keine Schwäche dies nicht zu wissen, sondern es zeigt Interesse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
azubi
Gast





BeitragVerfasst am: So 12 Aug, 2007 17:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dass man in eine BAnk gut angezogen sein sollte, ist doch klar. Ich geh doch auch nicht im Anzug auf den Bau. Man repräsentiert doch die Bank als seriöses Unternehmen und so sollte man auch bei einem Einstellungsgespräch oder AC einen Anzug tragen, zumindest eine Stoffhose, Hemd, Krawatte und ein Jackett. Wink
 
Bianca
Gast





BeitragVerfasst am: So 12 Aug, 2007 17:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, ich lerne Bankkauffrau. Gute Kleidung ist mein Hobby. Andere geben ihr Geld für Reisen aus aber ich kaufe mir Anziehsachen davon. Die Bank verlangt "angemessene" Kleidung. Also trage ich dort schicke Schuhe, Hosen, Röcke und Blusen. In der Berufsschule darf es etwas bequemer sein, zum Beispiel Jeans und Pulli. Ich kleide mich gerne außergewöhnlich nach der Devise: Auffallen ist alles und kann nur jedem empfehlen, der Bankkauffrau oder -mann werden will, sich schick zu präsentieren. Wink
 
TomTom
Gast





BeitragVerfasst am: So 12 Aug, 2007 18:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich gehe im ganz normalen Look zur Bank... Arbeite eben nicht im Kundenbereich und bin deswegen ein wenig unsicher.... Dann werde ich aber mal meinen Anzug rauslegen und ihn auch anziehen. Smile
Dann habe ich wenigstens mal wieder einen Anlass dafür...
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 21 Aug, 2007 15:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

zur mündlichen prüfung auf jeden fall im anzug oder kostüm !!! danach kannste dann wieder in jeans rumlaufen, wenn du im ZV oder backoffice arbeitest. aber zur prüfung ist der anzug ein muss !
es zählt der erste eindruck und das auftreten. bewertet wird eh 60% ausdruck und nur 40% das fachliche... du musst die prüfer plattreden und denen mind. 2 produkte verkaufen - cross selling und ein folgetermin vereinbaren ! und da sowas ein echtes kb-gespräch darstellen soll, muss ein anzug her... viel glück !!!
 
TomTom
Gast





BeitragVerfasst am: Do 23 Aug, 2007 9:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na also ich habe ja den ein oder anderen Anzug im Schrank. Und sogar sehr gute. Und leider habe ich zu selten bisher die Gelegenheit genutzt, sie auch zu tragen. Das soll sich dann aber ändern. Wenn ich schon 60% durch mein gutes Aussehen erreichen kann, dann habe ich die mündliche auf jeden Fall schon bestanden. *lach*
 
Forum






Verfasst am: Do 23 Aug, 2007 9:54    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©