(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Frage zum Persönlichkeitstest bei der SPK ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Mike235
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 08 Aug, 2007 20:34    Titel: Frage zum Persönlichkeitstest bei der SPK Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe eine Frage: Ich habe schon sehr oft den Namen PERSÖNLICHKEITSTEST Gehört und wollte nur fragen was damit gemeint ist?? Vielen Dank schon einmal im vorraus! Wink


Achso und wollte noch Fragen was so die typischen Fragen bei der sparkasse sind?? Kommt auch z.B die Geschichte der SPK vor also wann wurde sie eröffnet?? usw.

Danke nochmal Very Happy
 
Forum






Verfasst am: Mi 08 Aug, 2007 20:34    Titel: Frage zum Persönlichkeitstest bei der SPK  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 08 Aug, 2007 21:17    Titel: Re: Frage zum Persönlichkeitstest bei der SPK Antworten mit Zitat nach oben ... 

[quote="Mike235"]Ich habe eine Frage: Ich habe schon sehr oft den Namen PERSÖNLICHKEITSTEST Gehört und wollte nur fragen was damit gemeint ist?? Vielen Dank schon einmal im vorraus! Wink


Achso und wollte noch Fragen was so die typischen Fragen bei der sparkasse sind?? Kommt auch z.B die Geschichte der SPK vor also wann wurde sie eröffnet?? usw.

Freue mich über eine schnelle antwort!! Danke schoneinmal im vorraus!! Very Happy
 
EmY
Associate


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Do 09 Aug, 2007 16:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ein persönlichkeitstest kommt mit sicherheit vor.
Da ist dann eine spalte wo fragen sind und du dir eine antwort davon aussuchen kannst, die am "besten" zu dir passt.
Und dann daneben eine spalte, wo du auch eine antwort ankreuzen muss, die am "wenigsten" zu dir passt.

Du solltest bei deinen antworten sehr aufpassen,
die qucken ob sich deine antwort wiedersprechen oder ob du wirklich die wahrheit sagst.
Wenn du dein test bestanden hast und zum AC eingeladen wirst, wird darauf geachtet ob du wirklich im einstellungstest die wahrheit angekreuzt hast.

lg emy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
teamcheffin
Analyst


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Do 09 Aug, 2007 18:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Mike,
ich habe mehrere Einstellungstest bei der Sparkasse gemacht.
Meist ist ein solcher Persönlichkeitstest an den Einstellungstest verknüpft und wir direkt hintereinander durchgeführt...

Der Persönlichkeitstest wird so durchgeführt:

Dir werden ein Schnellhefter und ein Antwortbogen vorgelegt. In diesem Schnellhefter befinden sich ca. 100 Fragen und auf dem Antwortbogen 5 Spalten mit den Antwortmöglichkeiten trifft nie zu, trifft meist nicht zu, trifft überwiegend zu, trifft voll zu.

KEINE Sorgen, dies ist kein Test wo man dein Wissen abtestet. Die wollen dich legedlich kennen lernen.

Die Fragen beziehen sich auf dich selbst:

zB. Wenn ein Kunde unfreundlich ist, dann bin ich auch unfreundlich

oder wenn Kritik an mir oder meiner Arbeiten gemacht wird denke ich noch lange nach


Solche Fragen werden indem Test abgefragt und du musst entsprechende Antwort auf dem Antwortbogen ankreuzen...

Über den Einstellungstest kann ich sagen, dass man

Wörter frei assozieren muss die auf los und ing enden.
Begriffe finden muss die man nicht mit den Sinnen erfassen kann
Überschlagen von Zahlen
Prozentrechnen mit Ankreuzmöglichkeit
Dreisatz mit Ankreuzmöglichkeit
Wirtschaftsfragen (Begriffe erläutern mit Ankreuzmöglichkeit)
Adressen vergleichen

muss.

Ansonsten schau doch mal in den anderen Beiträgen hier im Forum, viele haben hier schon über den Ablauf der Test bzw. den Persönlickeitstest geschrieben.

Lg Anja
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 09 Aug, 2007 19:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ok vielen dank für deine Antwort und wollte noch Fragen ob man auch bei den endung ING auch englische Wörter nehmen kann?? z.B going, coming usw. oder meinen die z.B Ring, Ding, endlos, weitlos, gewissenlos usw. weißt du noch ein paar wörter??

Wäre total nett wenn du mir schnell zurück schreiben könntest weil es am montag losgeht?? Wink Very Happy Rolling Eyes lg Mike
 
teamcheffin
Analyst


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Do 09 Aug, 2007 23:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ob Fremdwörter erlaubt sind das weiß ich nicht ich meine aber ja. Allerdings würde ich mich eher auf die deutschen Wörter konzentrieren.

Wörter mit ing

Ring, Ding, fing, ging, hing, ping, Schmetterling, Säugling, Marketing, Liebling, Rohling, Frühling, Däumling, Keimling, Ehering, Goldring, Silberling

los
endlos, zeitlos, verantwortungslos, sorglos, arbeitslos,mutlos,hilflos,angstlos, furchlos, gedankenlos, humorlos, farbenlos, farblos, inhaltslos, zeitlos

Dann dürck ich dir mal die Daumen
Kannst mir ja schreiben wie es am Montag gelaufen ist

Wenn du noch fragen hast kannst du gerne schreiben

Lg Anja
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morrighan
Analyst


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Fr 10 Aug, 2007 15:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Fremdwörter sind erlaubt aber keine englischen Wörter außer den eingedeutschten so wie z.B Marketing.

Muss eigentlich jeder zum Persönlichkeitstest ?
Ich hatte den Einstellungstest und gestern war ich beim AC aber vom Persönlichkeitstest hat uns bisher niemand was gesagt. Kommt das noch ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 10 Aug, 2007 17:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Morrighan,
also nicht jeder Filiale der Sparkasse macht den Persönlichkeitstest. Wenn man eigentlich zusammen mit dem Einstellungstest noch keinen Persönlichkeitstest gemacht hast wird der nicht mehr auf dich zukommen. Auch im AC wird sowas nicht abgefragt ...

Und soweit ich weiß ist das AC der letzte Schritt...
Danach bekommst du mitgeteilt ob du einer der Azubis bist oder nicht ... ,d.h da kommt nix mehr nur noch ein Brief bzw. eine Antwort.

LG Anja
 
Forum






Verfasst am: Fr 10 Aug, 2007 17:09    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 12 Aug, 2007 15:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen,
ich habe dann nochmal eine frage ob man bei den textaufgaben einen taschenrechner benutzen darf oder nicht?? Hoffe auf eine schnelle antwort weil morgen der test ist!!! Rolling Eyes
 
cHico
Analyst


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: So 12 Aug, 2007 15:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Natürlich nicht. Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©