(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wer fängt 2008 als Azubi an? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Hypo Vereinsbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 27 Okt, 2007 21:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ gast:

aber warum steht denn dann im Vertrag:
"Wird vom Ausbildenden eine bestimmte Berufskleidung vorgeschrieben, so wird sie von ihm zur Verfügung gestellt."

was soll das dann heißen? ich mein uns wird schließlich vorgeschrieben, dass wir anzug bzw. kostüm tragen müssen. also auf jeden fall gepflegte sachen. wir dürfen schließlich auch keine jeans und ein schickes top tragen wo eben bisschen auschnitt ist.

ist das denn keine berufskleidung?

machst du denn grade deine ausbilung bei der hypo? oder wo bist du und wie gefällts dir denn?
 
Forum






Verfasst am: Sa 27 Okt, 2007 21:30    Titel:  



 
terry
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 27 Okt, 2007 22:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab mal eine Kleiderordnung von einer Bank gelesen, da Frauen wenn sie nen Rock anhaben immer eine Strumpfhose anziehen, Männer müssen immer lange Hemden tragen und das Sakko darf erst dann ausgezogen werden wenn der Chef es erlaubt. Und das sind nur ein paar Beispiele. Bei der Bank sind die sehr pinibel, aber das weiß man, wenn man dort anfängt. Dass die zur Verfügung gestellt werden, hab ich noch nie gehört. Laughing Das würde den Kostenrahmen der Bank auch sprengen,wenn die auf einmal 100 Azubis zu versorgen hätten... Laughing
 
Ich
Gast





BeitragVerfasst am: So 28 Okt, 2007 11:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Muss man in der Bank eig. lange Hemden tragen?

Wäre nämlich ganz gut da ich vorhabe meinen ganzen arm zu tätowieren^^
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 28 Okt, 2007 13:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja sollte man Exclamation Für dich wärs auch besser, denn wenn die Tätowierung sichbar wäre macht das keinen seriösen Eindruck, Glaub auch nicht, dass das deinem chef gefallen würde. Confused
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 28 Okt, 2007 13:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hat folgendes geschrieben:
Muss man in der Bank eig. lange Hemden tragen?

Wäre nämlich ganz gut da ich vorhabe meinen ganzen arm zu tätowieren^^



Tattoos sind in der Bank nicht erwünscht. Manche Chefs verlangen auch dass man Piercings raus nimmt.
Und die Kleidung ist von Filiale zu Filiale anders. In manchen Filialen musst du immer einen Anzug anhaben und in anderen kannt du auch ohne Sakko und mit Kurzarm Hemd rumlaufen
 
Ich
Gast





BeitragVerfasst am: So 28 Okt, 2007 13:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn man ein langes hemd trägt sieht man die tatoos ja auch nicht
 
Schmidty
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 05 Nov, 2007 21:47    Titel: :) Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey ihr´s .. also ich fange 08 in berlin als azubi an in der hvb Smile wer noch?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 07 Nov, 2007 14:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sunny 459 ich arbeite zwar nicht in Rostock, aber seit 2007 in Schwerin, bin noch im ersten Lehrjahr und du kannst dich gerne mal melden (und jeder andere hier auch Wink)

ICQ: 481564436
MSN: j-ripper@hotmail.de
yahoo: ripper_alias_tom


Was Tattoos und Piercings angeht.
Bei uns in der Filliale läuft eine mit einem kleinen Nasenpiercing herum.
Und ja Confused
Kommt auf die Filliale und den Chef an.
Aber ich würde raten zu beginnn immer seriös anzukommen.

mfg
 
Forum






Verfasst am: Mi 07 Nov, 2007 14:52    Titel:  



 
HVB_AZUBI_2008
Analyst


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 3
Wohnort: Bamberg

BeitragVerfasst am: Mo 12 Nov, 2007 20:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich fange ab sep 2008 in der hypo an in bamberg.
freue mich schon auf die "first steps" ihr könnt mich ja mal in icq anschreiben dann kann man sich austauschen die erfahrungen.
icq nummer:248502979
oder e-mail: martin171291@aol.com

martin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keezy
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 14 Nov, 2007 1:04    Titel: Re: HVB Ausbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da-Schwede hat folgendes geschrieben:
Hey

Ich fange im September 2008 meine duales Studium (BA) bei der HVB in Hamburg an! Very Happy


Da Schwede Very Happy !!! An der HSBA? Hast du ICQ oder so Question Ich bin auch BA Student an der BA-Mannheim ab 2008, würde mich gerrrrrne mit dir austauschen Laughing
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©