(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Nach vorstellungsgespräch in engerer auswahl ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
spawn88
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 21 Jul, 2007 14:52    Titel: Nach vorstellungsgespräch in engerer auswahl Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo ich hatte letzte woche ein 3 1/2 stündiges vorstellungsgespräch/AC bei der sparkasse. es wurd gesagt, das man entweder einen ausbildungsvertrag, seine unterlagen oder ein schreiben wo drinsteht das sie noch bedenkzeit bräuchten, in den nächsten 1 1/2 wochen zugeschickt bekommt.

genau dieses schreiben habe ich bekommen und ich mach mir jetzt sorgen ob das nen schlechtes zeichen is!!!

ich hab nämlich schon zwei Praktika bei der sparkasse gemacht, die mir mit einem guten abschlusszeugnis bescheinigt wurden!
einstellungstest und vorstellungsgespräch sind meines erachtens nach auch sehr gut verlaufen und jetzt diese niederschmetternde nachricht.

sind meine sorgen berechtigt?

wie sehen meine chancen auf eine einstellung aus?

würd mich sehr über antworten freuen!!!
 
Forum






Verfasst am: Sa 21 Jul, 2007 14:52    Titel: Nach vorstellungsgespräch in engerer auswahl  



 
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Sa 21 Jul, 2007 14:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja 50:50 gell?
Alzu überzeugend warst du wohl nicht, sonst hättest du ya sofort nen Vertrag bekommen.
Wieviele waren denn noch bei dir?
Wieviele Nehmen die?

Entweder müssen sie dadrüber wirklich nochmal nachdenken, oder du kommst halt auf ne Warteliste. Rückst also nach, wenn jemand anderes abspringt.

Wie auch immer, ich drück dir die Daumen Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spawn88
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 21 Jul, 2007 15:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wir waren neun!

und danke fürs daumendrücken!
 
harry potter
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 21 Jul, 2007 15:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also
Zitat:
einstellungstest und vorstellungsgespräch sind meines erachtens nach auch sehr gut verlaufen
das war ja wohl nicht der fall. Laughing
es wird sich zeigen ob du nen vertrag kriegst, wenn in der zeit noch bessere da sind, tja, dann musste dich halt nochmal bewerben.
man muss sich auch nicht krampfhaft an eine stelle klammern. wenns nix ist dann eben nochmal bewerben, und? irgendwann klappts dann mal.
die praktikumsbescheinigungen zählen auch nicht viel. meine freundin hat ein praktikum bei nem arzt gemacht und hat jetzt nen ausbildungsplatz bei der bank. du siehst, es zählen definitiv nur test und ac.
 
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Sa 21 Jul, 2007 15:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So kannste das auch nicht sehen Razz
Ich hab zwar Praktikum im Kindergarten gemacht und fang auch in der Bank an, aber wer schon ein Praktikum gemacht hat in der Bank hat sicher nen kleinen + Punkt.
Bei gleicher Qualifikation/gleichem Eindruck durch Tests oder was auch immer, wird wohl eher der genommen, der das Praktikum vorweisen kann..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spawn88
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 21 Jul, 2007 16:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

zum eignungstest ich hab dort in allen bereichen überdurchschnittlich abgeschnitten.
 
harry potter
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 21 Jul, 2007 18:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ach was, es wird gar nicht eher der genommen, der ein praktikum bei der bank gemacht hat.
meine freundin hatte auch 2 mädels dort kennen gelernt, die ein praktikum bei der bank gemacht hatten. die sind aber durch das verkaufsgespräch gefallen... Shocked was sagst du nun? das zählte das praktikum bei der bank auch nicht soooviel. Razz
Wenn du nix verkaufen kannst, dann wars das halt. da hilft das praktikum gar nichts. da würde noch eher der genommen, der bei mcdonalds das praktikum gemacht hat, der aber alles super verkaufen kann. tja so isses nunmal.
auch der "überdurchschnittliche" test ist nicht ausschlaggebend! Laughing
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©