(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ sparkasse kölnbonn, citibank, dresdner bank, hypovereinsbank ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Oli, banker08
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 20 Jul, 2007 11:17    Titel: sparkasse kölnbonn, citibank, dresdner bank, hypovereinsbank Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi jungs (und natürlich auch mädels Wink ),

ich habe ein echtes luxusproblem..
ich habe eine zusage für eine ausbildung ab 2008 bei der sparkasse koelnbonn, der citibank, der dresdner bank und der hypovereinsbank.

jetzt muss ich mich langsam entscheiden..
die entscheidung ist für mich extrem wichtig.. für alle banken habe ich mir auch schon selber pro / contra argumente gesucht..
diese führe ich aber hier nicht auf, damit ihr noch einmal eure meinung schreiben könnt. es ist wirklich wichtig für mich..

tendenziell würde ich die citibank nehmen...
bitte schreibt eure meinung zu den 4 banken, ihr wisst sicher mehr als ich Very Happy

lg

Oli
 
Forum






Verfasst am: Fr 20 Jul, 2007 11:17    Titel: sparkasse kölnbonn, citibank, dresdner bank, hypovereinsbank  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 20 Jul, 2007 11:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich würd auch die citibank nehmen.
bin da auch Wink
aber hier kriegste denk ich von keinem ne objektive aussage, weil man erstmal immer zu der bank tendiert, bei der man selber ist und wenn das nicht, dann folgt man allen gerüchten und macht andere banken schlecht.
also solltest dich nicht wundern, wenn hier einige argumente kommen wie wie kann nur zur citi wollen....diese halsabschneider...
na keine ahnung, da sag ich schon gar nix mehr zu. ich mach die sparkasse ja auch nicht schlecht.
vielleicht solltest du auch mal schaun was von der entfernung her für dich am günstigsten ist oder ausbildungsdauer oder wie die eiterbildungsmöglichkeiten sind, je nach dem was du nach der ausbildung vorhast
 
mouth
Director


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: Fr 20 Jul, 2007 11:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich werde ja auch im august bei der citibank anfangen.

ohne jetzt was schön zu reden, war das aber auch die bank, die den besten eindruck beim ac und vorstellungsgespräch gemacht hat
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katerchen
Analyst


Dabei seit: May 2007
Beiträge: 22
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr 20 Jul, 2007 12:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

wenn man schon eine so große Auswahl hat, wie du, sollte man, das hast du schon richtig gemacht, eine Pro und Contra Liste machen. Ich denke, da zeigt sich dann eine klare Reihenfolge.

Ich bin nicht bei der Citibank, aber wenn -

1. du den besten Eindruck von denen hast
2. die besten Übernahme Chancen bekommst
3. der Ausbildungsplan stimmt
4. die Filialen auch (Freundlichkeit, Nähe, Qualität) stimmen

und die anderen Banken bei dir in der Nähe in einigen Punkten nicht mithalten können, dann solltest du dich für die Citibank entscheiden.

Gruß aus Berlin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 20 Jul, 2007 12:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

na also mal zu übernahme.
bei der citi werden nur so viele eingestellt wie auch übernommen werden können. als wenn du dich nicht dumm anstellst ist das kein thema
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 20 Jul, 2007 12:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi, danke bis jetzt!
hoffe es geht noch weiter.. Cool

also alle filialen wären in köln, der stadt, inder ich wohne Smile
die ausbildungsdauer ist bei allen 2,5 außer bei der dresdner.. soweit ich das überblickt habe..
 
2007
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 20 Jul, 2007 14:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

da frage ich doch mal anders: für welche bank würdest du dich denn entscheiden? welche wäre dir denn am liebsten?
 
banker 08
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 21 Jul, 2007 13:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja klar habe ich einen favoriten.
aber ihr müsst doch auch irgendwelche meinungen haben..
wenn hier z.b. deutsche bank oder volksbank buchforst oder so was stehen würde, würdet ihr mir ja auch zur deutschen bank raten..
 
Forum






Verfasst am: Sa 21 Jul, 2007 13:31    Titel:  



 
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Do 25 Okt, 2007 20:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würd dir auch auf jeden fall zur Ausbildung bei der Citibank raten....innovativ, modern etc.
Werde zwar leider selbst nicht zu ihnen gehen aber von den Zahlen und vom Eindruck her, hätte ich es gern getan.

Wünsch dir viel Glück!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©