(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Vorstellungsgespräch bei der Citibank ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Citibank - Targobank
 
Autor Nachricht
besim
Analyst


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr 13 Jul, 2007 18:12    Titel: Vorstellungsgespräch bei der Citibank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute!

Wollte fragen, ob mir jemand helfen kann? Habe nämlich am 17.07.2007 ein Vorstellungsgespräch bei der Citibank. Kann mir jemand sagen was da so abgefragt wird.

Danke!!! Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 13 Jul, 2007 18:12    Titel: Vorstellungsgespräch bei der Citibank  



 
mouth
Director


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: Fr 13 Jul, 2007 18:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

haste das ac schon hinter dir?
also, ist es das gespräch in der filiale? da wurde bei mir kaum was gefragt. das war eher ne vorstellung.
soll aber bei jedem filialleiter anders sein
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
besim
Analyst


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr 13 Jul, 2007 19:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es ist das Vorstellungsgespräch nach dem AC.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NmCs
Vice President


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 89
Wohnort: Neumarkt

BeitragVerfasst am: Fr 13 Jul, 2007 20:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo @besim

Mein Vorstellungsgespräch liegt etwa ein Jahr zurück, trotzdem kann ich Dir (hoffentlich) weiterhelfen.

Also zuerst muss ich erwähnen, dass mein Filialleiter sehr nett war/ist und auch die komplette Atmosphäre war wirklich sehr angenehm.

Also Fragen waren beispielsweise:

"Wieso haben Sie den Beruf des Bankkaufmannes gewählt?"

"Wieso streben Sie eine Ausbildung bei der Citibank an?"

"Wo (welche Position) sehen Sie sich mit 30 Jahren?"

Auch wurde ich gefragt, wie ich den AC empfunden habe...da einfach etwas erzählen.

Achja, beim Vorstellungsgespräch bzw. bei der Begrüßung den Filialleiter beim Namen nennen....das ist wirklich wichtig...wurde mir immer gesagt, dass zu erwähnen Smile


Viele Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonne
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 13 Jul, 2007 21:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey NmCs,

mit einer Bankausbildung hat es bei mir jetzt doch nicht geklappt, worüber ich nicht gerade traurig bin. Werde ab 03.09. am Klinikum Neumarkt in der Verwaltung eine Ausbildung zum "Kaufmann im Gesundheitswesen" beginnen und freu mich schon drauf. Der Verkaufsdruck bei den Banken wäre eh nicht so mein Fall gewesen.

Gruß ibrox
 
besim
Analyst


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di 17 Jul, 2007 13:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke NmCs !!! Very Happy

MfG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NmCs
Vice President


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 89
Wohnort: Neumarkt

BeitragVerfasst am: Di 17 Jul, 2007 13:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bitte bitte Smile

heute ist ja der 17.07..hattest Du Dein Gespräch schon??^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
besim
Analyst


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi 18 Jul, 2007 10:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

der wurde auf freitag verschoben !!!
Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 18 Jul, 2007 10:25    Titel:  



 
fixation
Associate


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 36
Wohnort: bei Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi 18 Jul, 2007 12:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

...ist ja blöd, dass du länger waten musst Rolling Eyes aber mein Gott, es wird sicherlich sehr nett und mach dir keine Sorgen, wenn du beim AC gut warst, bist du schon zu 70 % bei der Citibank!!!

Woher bist du? Bist du Er oder Sie?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
besim
Analyst


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi 18 Jul, 2007 17:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bin aus köln und männlich Very Happy.

habe da so nebenbei eine frage an dich. Ich habe die namen der filialleiterin und dem bereichsleiter nicht vorhanden. ist es schlimm wenn ich diese beiden beim vorstellungsgespräch nicht direkt beim namen begrüße oder fällt das auf?

also ein einfaches guten morgen

MfG Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©