(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Könntet ihr bitte diese Bewerbung ansehen?? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di 03 Jul, 2007 17:56    Titel: Könntet ihr bitte diese Bewerbung ansehen?? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau


Sehr geehrter Herr.....


durch Ihre Homepage wurde ich auf die Stellenanzeige für einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau im Jahr 2008 aufmerksam. Hiermit möchte ich mich für diesen bewerben.

Ich bin 18 Jahre alt und besuche zurzeit die 12. Klasse des .... Gymnasiums in ..... das ich im Frühjahr 2008 mit dem Abitur abschließen werde.

Durch Gespräche mit Bankangestellten der Sparkasse und durch das Besuchen diverser Internetseiten, sowie des Berufinformationszentrum habe ich mich ausführlich über den Beruf der Bankkauffrau informiert. Mein Interesse an einer Ausbildung in Ihrem Hause wurde dadurch noch einmal verstärkt.

Ich denke, dass der Beruf der Bankkauffrau der Richtige für mich ist, da ich sehr gerne etwas mit Menschen zu tun habe, was auch ein Grund dafür ist, dass ich eine Fußballmannschaft trainiere. Durch meine Arbeit in der Schülervertretung hatte ich schon die Möglichkeit verschiedene Events an unserer Schule zu organisieren, was mir stets Freude bereitet hat.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen




Anlagen






---> Ich bekomme wahrscheinlich auf dem Sommerzeugnis, welches ich der Bewerbung noch nicht beifügen kann 13 Pkt soll ich das auch in die Bewerbung einbringen?


Könntet ihr mit bitte eure Meinung zu der Bewerbung mitteilen?
 
Forum






Verfasst am: Di 03 Jul, 2007 17:56    Titel: Könntet ihr bitte diese Bewerbung ansehen??  



 
Banker112
Associate


Hypo Vereinsbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 57
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Di 03 Jul, 2007 18:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Finde deine Bewerbung recht gut, d.h. mir falen keine Fehler oder schlechte Formulierungen auf. Klasse. Very Happy
Nur am letzten Absatz würde ich noch mal arbeiten, wo es um deine Trainertätigkeit und so geht. Vielleicht dort kürzere Sätze machen.
Jetzt zum Zeugnis:
Warte doch einfach bis du es hast und füge es dann deiner Bewerbungsmappe bei. Mache ich auch so.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Di 03 Jul, 2007 20:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich find, dass man an der bewerbung noch gut arbeiten kann
Dass du 18 bist erkennen die aus deinem lebenslauf, das kannst du rauslassen

ich finde du solltest mehr bezug auf die bank nehmen, für die du dich bewirbst, warum gerade diese bank...die bewerbung ist zu allgemein...bei der sparkasse ist zb die große kundennähe

außerdem solltest du deine stärken mehr in den vordergrund stellen
auch das mit der fußballmannschaft würd ich in den lebenslauf packen...

dass du dich über den beruf informiert hast, sollte klar sein...das wird vorausgesetzt

ich hab das damals so mit meiner bewerbung gemacht
hab mir bei der arbeitsagentur das profil angeschaut und hab dann die anforderungen für den beruf in meine bewerbung rein gepackt...sowas wie...durch meine mathe leistungskurs bin ich sicher im umgang mit zahlen... bin zuverlässig usw.
oder du verpackst das mit der mannschaft so in verbindung mit teamfähigkeit
soft skills sind heute gefragt

aber du machst das schon Wink
 
SandyBr..
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 04 Jul, 2007 21:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bin voll verzweilfelt keiner natwortet richtig ;(
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 04 Jul, 2007 21:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

sorry, bin leider noch nicht früher dazugekommen deine Bewerbung querzulesen.

Hier nun meine Vorschläge:

Berufinformationszentrum, da fehlt ein "S"
Berufinformationszentrums

das Richtige für mich ist:....
-> das ist zuviel Umgangssprache, vielleicht schreibst du:
Die richtige Wahl....

Fußballmannschaft trainiere ?
-> schreib besser soziale Kontakte pflegen

... Events...
Das klingt eher danach, dass du später etwas mit Events machen möchtest? Formuliere das auf jeden Fall um oder lass es weg. Weniger ist manchmal mehr.

Vielleicht stellst du deine Bewerbung nach Korrektur nochmal hier kurz rein.

Viel Erfolg!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SandyBr....
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 04 Jul, 2007 22:17    Titel: Neue Bewerbung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau


Sehr geehrter
........

durch Ihre Homepage wurde ich auf die Stellenanzeige für einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau im Jahr 2008 aufmerksam. Hiermit möchte ich mich für diesen bewerben.

Ich bin 18 Jahre alt und besuche zurzeit die 12. Klasse des Lise-Meitner Gymnasiums in Neuenhaus, das ich im Frühjahr 2008 voraussichtlich mit dem Abitur abschließen werde.

Durch Gespräche mit Angestellten der Sparkasse und durch das Besuchen diverser Internetseiten sowie des Berufinformationszentrums habe ich mich ausführlich über den Beruf der Bankkauffrau informiert. Mein Interesse an einer Ausbildung in Ihrem Hause wurde dadurch noch einmal verstärkt.

Ich engagiere mich in der Schülervertretung sowie im Sportverein, da mir der Umgang mit Menschen, sowie das Organisieren von Veranstaltungen, insbesondere in Teamarbeit, viel Freude bereitet. Ferner bin ich sehr interessiert in dem Fach Mathematik, in dem ich in diesem Semester 13 Punkte erhalten werde.Ich sehe in dem Beruf der Bankkauffrau die Möglichkeit, einen Beruf zu erlernen in dem ich diese Interessen und Fähigkeiten einbringen kann.


Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen




Anlagen




So hab das nun geändert!Meint ihr ,dass ich das so schreiben kann?
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 04 Jul, 2007 22:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

werds mir morgen Abend nochmal durchlesen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 05 Jul, 2007 11:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

schreib nicht das du dein abitur vorraussichtlich erreichen wirst sondern dass du dein abitur im nächsten jahr erreichst .....ob das mit deiner klasse mathenote unbdeingt rein muss weiß ihc nihct außer du hast auf deinm zeugnis dass du mitschickst jetzt ne scheiß mathenote ..
 
Forum






Verfasst am: Do 05 Jul, 2007 11:41    Titel:  



 
SandyBr...
Gast





BeitragVerfasst am: Do 05 Jul, 2007 15:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab das mit Mathe reingebracht weil ich davor 9 pzunkte hatte und ich denke nen noten unterscheid von vier punkten ist vielleicht doch erwähnenswert...

ich denke vorraussichtlich ist da wohl das richtige, denn woher weiss ich ob ich das abi bekomme man sollte da vielleicht uch nicht zu selbst bewusst rangehen , oder
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©