(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung für Praktikum? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Gina19
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 02 Jul, 2007 15:34    Titel: Bewerbung für Praktikum? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi,

ich will nach meinem abi unbedingt eine ausbildung zur bankkauffrau machen.

jedoch möchte ich vorher noch ein einwöchiges freiwilliges ferienpraktikum machen, MUSS ich dann eine richtige bewerbung schreiben? mit lebenslauf und allem drum und dran? und ist das auch mit bewerbungsgespräch?

in der bank in der ich das praktikkum machen möchte, will ich später dann auch für die ausbildungsstelle bewerben, also schicke ich da 2x einen lebenslauf mit hin? (falls das sein muss)?

Hier erstmal die bewerbung

Sehr geehrte Frau xyz,

hiermit bewerbe ich mich um ein einwöchiges freiwilliges Ferienpraktikum in der Zeit vom 24.09.2007 bis zum 29.09.2007 in diesem Unternehmen.

Ich bin 19 Jahre und besuche zur Zeit das xxxxxGymnasium in xxxx, dass ich voraussichtlich im Juni 2008 mit dem Erlangen des Abitur verlassen werde.

Ich bin fest entschlossen nach meinem Schulabschluss den Beruf der Bankkauffrau zu erlernen.

Durch die vielen Informationen die ich dem Internet entnehmen konnte und die ich im Berufsinformationszentrum über diesen Beruf erfahren habe, bin ich sehr daran interessiert noch praxisnahe Erfahrungen sammeln zu können.
Dies möchte ich durch ein Praktikum bei/in? diesem Betrieb gerne „machen“?? klingt ja blöd^^


Was soll ich für eine schlussfloskel wählen?
 
Forum






Verfasst am: Mo 02 Jul, 2007 15:34    Titel: Bewerbung für Praktikum?  



 
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Mo 02 Jul, 2007 15:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Warum schreibst du nich ne Bewerbung um ne Ausbildungsstelle, mit dem Hinweis "ein vorrausgehendes Praktikum ist problemlos möglich und sehr in meinem Interesse" ?

Ansonsten:

Zitat:
in diesem Unternehmen.

aus diesem würd ich Ihrem machen

Zitat:
Durch die vielen Informationen die ich dem Internet entnehmen konnte und die ich im Berufsinformationszentrum über diesen Beruf erfahren habe, bin ich sehr daran interessiert noch praxisnahe Erfahrungen sammeln zu können.

Bei meiner Bewerbung hab ich damals eben gezeigt was für infos ich habe:
Das Beraten von Kunden, die Bearbeitung von Kundenaufträge und das Einschätzen von Risiken sind sicher interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten. Diesen Herausforderungen stelle ich mich flexibel und belastbar.
Oder sowas in der Richtung. Was mir da fehlt wären sogenannte Softskills. (Also irgendwelche Eigenschaften die du "charakterlich" mitbringst)

Ansonsten find ich dein schreiben irgendwie unlogisch. Für mich hört es sich so an, als würdest du UNBEDINGT Bankkauffrau werden wollen. So UNBEDINGT sicher biste dann doch nicht, weil du vorher zur Sicherheit ein Praktikum machen möchtest.
Hört sich für mich so an Razz


Naja wie gesagt ich würd mich für ne Ausbildung bewerben mit dem Hinweis auf nen Praktikum (z.b. in den Winter oder Osterferien...)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 02 Jul, 2007 16:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi,

"So UNBEDINGT sicher biste dann doch nicht, weil du vorher zur Sicherheit ein Praktikum machen möchtest.
Hört sich für mich so an"


habe auch schon gedacht dass es so rüber kommen könnte als würde ich mich absichern wollen^^

Also soll ich das ganz weglassen, und einfach eine normale bewerbung um einen ausbildungsplatz schreiben und dann noch dass ich auch daran interessiert wäre (vorher?) ein ferienpraktikum zu machen und dann den zeitraum nennen ?
 
gina19
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 02 Jul, 2007 16:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

der vorige beitrag war von mir Wink
 
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Mo 02 Jul, 2007 16:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würd ne normale bewerbung schreiben und dabei anmerken , dass du auch gerne bereit bist, ein Praktikum zu machen.
Kannst ya auch am Ende schreiben:
Zum Gegenseitigen Kennenlernen schlage ich ein Praktikum vor (oder so halt^^)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Banker112
Associate


Hypo Vereinsbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 57
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Mo 02 Jul, 2007 18:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Oh Gott

Sorry, aber schau dich erstmal im Internet um, wie man ein Bewerbungsschreiben aufsetzt. Soll keine Kritik an dir sein, will dir nur einen Rat geben. Liest der Ausbildungsfritze den ersten Satz: "... hiermit möchte ich mich bewerben" fliegt das Ding direkt in den Müll. Außerdem solltest du die Texte immer mit Word schreiben und dir den Unterschied zwischen das und dass mal klar machen.
Stell doch einfach mal eine verbesserte Fassung deines Schreibens hier hoch und wir helfen dir dann wieder weiter.
MfG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
gina19
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 02 Jul, 2007 19:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hat sich eh erledigt!

hab mich oben bei "gymnsaium....dasS " vertan, ich weiß, dass das "das" dort mit 1 s geschrieben wird[/u]
 
gina19
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 02 Jul, 2007 19:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

außerdem WAR das nur für ein praktikum...
 
Forum






Verfasst am: Mo 02 Jul, 2007 19:07    Titel:  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 04 Jul, 2007 22:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also wenn du noch ein paar Tipps möchtest, dann stell einfach deine überarbeitete Fassung hier rein. Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©