(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Bin ich zu spät für das bewerben? ]
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Dresdner Bank
 
Autor Nachricht
Ceedless
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 02 Jul, 2007 14:28    Titel: Bin ich zu spät für das bewerben? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,
ich hab mich hier mal durchgewuselt und gelesen dass die meisten sich schon für 2008 beworben haben.

Ich habe jetzt grade meine Bewerbungen geschrieben, muss jetzt noch Fotos machen, Zuegnis kopieren und Praktikumsbescheinigungen einholen^^.

Bin ich zu spät dran? Hab ich überhaupt noch ne Chance? Ich denke in einer Woche ist alles abgeschickt.

Achja noch eine Frage, muss die Zeugniskopie beglaubigt sein? Und wenn ja wie geht das bitte?^^
 
Forum






Verfasst am: Mo 02 Jul, 2007 14:28    Titel: Bin ich zu spät für das bewerben?  



 
flower
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 02 Jul, 2007 14:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nein keine beglaubigte Zeugniskopie, reicht normal.

Eine chance hast du immer. Es ist doch noch früh für 2008 auch wenn manche schon ne Stelle haben. Wenn du den Test bestehst und AC dann hast du den Job. Also dann...
 
samirah
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 02 Jul, 2007 14:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also Zeugnis für Bewerbung muß nicht beglaubigt sein , erst das zur Vervollstädnigung der Unterlagen wenn alles fertig ist, und wegen der Zeit mach dich nicht durcheinander, du bist genau in der Zeit, ich hab mich erst voriges Jahr im Oktober also 2006 für 2007 beworben und hab im Januar 3 Angebote gehabt . Bei der Bank, wo ich unterschrieben hab ,die haben gesagt, sie suchen noch bis Mai, nur wenn du BA machen willst dann wirds Zeit, weil die Stellen zuerst besetzt werden.
 
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: So 02 Sep, 2007 20:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es empfielt sich, sich 15 Monate vor Ausbildungsbeginn die Bewerbungen an Banken loszuschicken.
Theoretisch kann man sich noch meist bis 30.9 bewerben, obwohl manche Banken schon am 31.7 oder 31.8 Bewerbungsschluss machen.
Ein Versuch ist es allerdings wert.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 30 Sep, 2007 20:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Teilweise suchen Banken auch noch Bewerber für das gleiche Jahr, weil z.B. welche abgesprungen sind oder ähnliches.

Also nichts wie bewerben!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Mo 01 Okt, 2007 23:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Genau, obwohl man sagen muss, dass sehr wenige abspringen, denn schließlich ist der Ausbildungsberuf Bankkaufmann sehr gefragt und beliebt.
Schaut am besten auf die Homepages der Banken oder auf der Homepage der Arbeitsagentur.
Zu spät ist es noch nicht.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©