(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Juli Vorstellungsgespräch VR Bank NRW ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
Tinchen1987
Associate


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Sa 30 Jun, 2007 15:51    Titel: Juli Vorstellungsgespräch VR Bank NRW Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!
Ich habe mich vor ein paar Tagen bei einer VR Bank beworben und nun eine Nachricht bekommen,dass ich mich telefonisch melden soll um einen Termin für ein Vorstellungsgespräch zu besprechen.
Habe dann angerufen und einen Termin für Mitte Juli ausgemacht.
Einen Einstellungstest gibt es bei dieser Bank nicht,es werden 2 Vorstellungsgespräche geführt um die Person kennenzulernen und dann entschieden.
Jetzt habe ich das besagte Vorstellungsgespräch und bin sehr nervös.
Drauf gekommen bin ich durch eine Vorstellung dieser Bank in meiner Schule.
Antworten warum ich gerade bei dieser Bank anfangen möchte habe ich also.
Aber kann mir vielleicht jemand Tipps geben welche Fragen noch gestellt werden?
Oder wie ich mich am besten vorbereiten kann?
Ich habe hier im Forum etwas von situativen Fragen gehört, welche könnten das sein?
Und wie sieht die Antwort darauf am besten aus?
Vielen Dank jetzt schonmal!



Edit: seh grade,es passt wohl doch besser in Vorstellungsgespräch,könnte das dann jemand verschieben?
Vielen Dank und Sorry!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 30 Jun, 2007 15:51    Titel: Juli Vorstellungsgespräch VR Bank NRW  



 
DerBofrostmann
Managing Director


Dabei seit: May 2007
Beiträge: 407
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa 30 Jun, 2007 16:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

du bereitest dich am besten vor indem du ein paar fakten über das unternehmen weißt und dich selbst kennst. sei einfach du selbst, ehrlich und spontan. dich zu verstellen ist bei vorstellungsgesprächen nicht von vorteil.

noch ein rat: benutze keine "universal"-schwächen (perfektionismus etc.), die heben dich nicht von der masse ab, weil das sagen viele (vor allem so überaus vorbereitete frauen/mädchen, wie ich aus eigener erfahrung weiß^^).
_________________
Deutschland ist stolz auf Euch !
Danke Jungs, für
4 tolle WM-Wochen !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen1987
Associate


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Sa 30 Jun, 2007 17:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mh also ich wüsste bei den schwächen ehrlich gesagt nicht,was ich sagen könnte.
Ausser vll, dass ich meine Dinge gerne zuende bringe,also etwas erst zuende bringen möchte,bevor ich etwas neues anfange, weil das wirklich so ist.
Aber wie würde ich dafür jetzt einen Überbegriff finden..?
Wäre das denn generell etwas, was gut ankommen würde? ich denke eher,dass es eine Sache ist,die oft genannt wird..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pama
Associate


Volksbank
Ausgelernt

Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 36
Wohnort: Minden

BeitragVerfasst am: Sa 30 Jun, 2007 21:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich denke, dass auch "Handwerklichkeit" bei Schwächen in der Bank gut ankommt..Sorgt meistens für ein lacher Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tinchen1987
Associate


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: So 01 Jul, 2007 13:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mh,aber muss ich dann nicht eher ne schwäche angeben,die zum beruf passt? oder kann ich mich damit sehr gut "heraußreden"? Weil, das wäre auch eine ehrliche schwäche,handwerklich bin ich nämlich ne Niete .. ^^
Habt ihr denn sonst noch Tipps für mich?
vielen dank für eure bisherigen Antworten!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pama
Associate


Volksbank
Ausgelernt

Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 36
Wohnort: Minden

BeitragVerfasst am: Di 03 Jul, 2007 20:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

es kommt drauf an, wenn die Leute sagen: nennen Sie uns dochmal 3 Schwächen, wollen die mit Sicherheit nicht hören, dass Du zum Beispiel zB. nicht gut mit Zahlen kannst oder schlecht in Rechtschreibung bist..Klar, wenn die sagen, ob Du Kaufmänisch Probleme hast, solltest Du auch was passendes parat haben( hab ich aber noch nicht gehört und auch nicht erlebt). Handwerk ist ehrlich, lustig und setzt Dich nicht negativ ins Bild Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tinchen1987
Associate


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Fr 06 Jul, 2007 0:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mh dann werd ich es wohl mal so versuchen..

Was sind denn diese situativen Fragen?
Hab schon was drüber gehört,aber hier nicht viel gefunden

Weiß da jemand näheres drüber?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 10 Jul, 2007 22:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

schau mal hier:

ht*p://w*w.bankkaufmann.com/ftopict-414-Typische-Fragen---Antworten-des-Ausbildungsleiters.html
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Di 10 Jul, 2007 22:37    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©