(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ absage gekriegt,und im nächsten jahr wieder eingeladen? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
bbb
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 22 Jun, 2007 11:58    Titel: absage gekriegt,und im nächsten jahr wieder eingeladen? Antworten mit Zitat nach oben ... 

mal ne allgemeine frage egal um welchen beruf es jetzt geht,wenn man bei nem vorstellungsgespräch war ne absage gekriegt hat,und wenn man sich im nächsten jahr genau für die gleiche stelle und beruf bewirbt,und man wird eingeladen zum ein. test und gespräch etc. was genau hat das dann zu bedeuten,aus sicht der firma !

WICHTIG: im zeitraum von der absage bis zur neuer einladung hat sicht nicht geändert was die bildung etc betrifft!

bitte um ne antwort!
 
Forum






Verfasst am: Fr 22 Jun, 2007 11:58    Titel: absage gekriegt,und im nächsten jahr wieder eingeladen?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 22 Jun, 2007 12:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

entweder hatten sie dich nicht mehr in einer Datenbank und erinnern sich nicht an dich..(hast du bezug auf das letzte Jahr genommen ?)
oder
die wollen einfach sehen , ob du dich in diesem einen Jahr positiv weiterentwickelt hast. Das geht ja auch ohne weiteren Schulbesuch.

Vielleicht fanden sie dich aber auch gut und du bist nur knapp gescheitert, sodass sie dich wieder in dem engeren Kreis der Bewerber haben wollen.

Grundsätzlich ist das aber ganz normaler Vorgang. Jeder Bewerber kann sich für das neue Jahr wieder bewerben. Höhere Chancen würde ich daraus nicht ableiten.
 
anny
Department Head


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3445
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jun, 2007 12:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

möglichweise war deine bewerbung besser formuliert, sauber (also nichts ist geknickt angekommen oder mit flecken ooooder sonst etwas), das foto war ansprechender, du hast dich zum passenden zeitpunkt beworben,.... mhh da könnten die kleinsten faktoren eine große rolle spielen.. oder die haben dich nicht als bewerber fürs letze jahr vorgemerkt und ein anderer bearbeiter fand deine bewerbung ansprechend
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bbb
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 22 Jun, 2007 12:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
entweder hatten sie dich nicht mehr in einer Datenbank und erinnern sich nicht an dich..(hast du bezug auf das letzte Jahr genommen ?)
oder
die wollen einfach sehen , ob du dich in diesem einen Jahr positiv weiterentwickelt hast. Das geht ja auch ohne weiteren Schulbesuch.

Vielleicht fanden sie dich aber auch gut und du bist nur knapp gescheitert, sodass sie dich wieder in dem engeren Kreis der Bewerber haben wollen.

Grundsätzlich ist das aber ganz normaler Vorgang. Jeder Bewerber kann sich für das neue Jahr wieder bewerben. Höhere Chancen würde ich daraus nicht ableiten.



also datenbank ist definitiv gleich ich sag dir auch warum,den ich hab kenie einladung gekriegt sondern nen anruf,wo mir der herr gleich gesagt hat, am x.y einstellungstest um soviel ruf,der hat net mal die straße erwähnt wo des is,weil er ganz genau wüsste das ich da scho im vorjahr war,und jahr im letzten hat habn sie sich sehr viel zeit gelassen bis die absage gekommen ist
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 22 Jun, 2007 12:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

anny hat folgendes geschrieben:
möglichweise war deine bewerbung besser formuliert, sauber (also nichts ist geknickt angekommen oder mit flecken ooooder sonst etwas), das foto war ansprechender, du hast dich zum passenden zeitpunkt beworben,.... mhh da könnten die kleinsten faktoren eine große rolle spielen.. oder die haben dich nicht als bewerber fürs letze jahr vorgemerkt und ein anderer bearbeiter fand deine bewerbung ansprechend


ne also im letzten jahr hatte ich auch den ganzen vorgang hinter mir,sprich einstellungstest und vorstellungsgespräch
 
anny
Department Head


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3445
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jun, 2007 12:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja wie schon gesagt wurde: du kannst dich bei einigen firmen hintereinander bewerben. bei banken geht das in der regel nicht, weil man da 2 jahre warten muss /aufgrund der tests... wie das bei dir war weiß ich nicht aaaber es gibt genügend ausbilder die dich beim nächsten jahr auch noch einladen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 22 Jun, 2007 12:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

anny hat folgendes geschrieben:
naja wie schon gesagt wurde: du kannst dich bei einigen firmen hintereinander bewerben. bei banken geht das in der regel nicht, weil man da 2 jahre warten muss /aufgrund der tests... wie das bei dir war weiß ich nicht aaaber es gibt genügend ausbilder die dich beim nächsten jahr auch noch einladen


ich mein man denkt sich nur "wenn ich letztes jahr net genug war wieso werde ich neu eingeladen,und in meinem lebenslauf hat sich nichts großartiges geändert" Surprised
 
anny
Department Head


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3445
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jun, 2007 12:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja innerhalb eines jahres kann ein mensch "wachsen" möglicherweise bist du nur knapp gescheitert und dieses jahr könntest du ja den ansprüchen entsprechen- und da du ja weißt was auf dich zukommt würde ich mir an deiner stelle nicht solche fragen stellen. bereite dich lieber drauf vor Wink und freu dich
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 22 Jun, 2007 12:35    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 22 Jun, 2007 12:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

anny hat folgendes geschrieben:
naja innerhalb eines jahres kann ein mensch "wachsen" möglicherweise bist du nur knapp gescheitert und dieses jahr könntest du ja den ansprüchen entsprechen- und da du ja weißt was auf dich zukommt würde ich mir an deiner stelle nicht solche fragen stellen. bereite dich lieber drauf vor Wink und freu dich


naja oki merci ich schreib wieder wenn ne entscheidung gefallen is,hoffentlich net die gleiche wie letztes jahr Very Happy
 
anny ohne login
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 22 Jun, 2007 12:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

viel erfolg Wink
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©