(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorstellungsgespräch bei der Sparkasse!! HIiiiiilfeee ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Leikes
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 20 Jun, 2007 17:18    Titel: Vorstellungsgespräch bei der Sparkasse!! HIiiiiilfeee Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, Leute

Habe gestern meinen Eignungstest geschrieben und bestanden.

Wurde damit soeben zum Vorstellungsgespräch eingeladen und brauche dringend hilfe.

Habe keine ahnung, was mich dort erwartet und würde mich über tipps sehr freuen.


Bitte helft mir

Mit freundlichen Grüßen

Leikes
 
Forum






Verfasst am: Mi 20 Jun, 2007 17:18    Titel: Vorstellungsgespräch bei der Sparkasse!! HIiiiiilfeee  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 20 Jun, 2007 17:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Steht alles schon drin hier im Forum. Man muss nur noch suchen und lesen. Also los...
 
Christina2202
Analyst


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 9
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mi 20 Jun, 2007 20:15    Titel: Re: Vorstellungsgespräch bei der Sparkasse!! HIiiiiilfeee Antworten mit Zitat nach oben ... 

Leikes hat folgendes geschrieben:
Hi, Leute

Habe gestern meinen Eignungstest geschrieben und bestanden.

Wurde damit soeben zum Vorstellungsgespräch eingeladen und brauche dringend hilfe.

Habe keine ahnung, was mich dort erwartet und würde mich über tipps sehr freuen.


Bitte helft mir

Mit freundlichen Grüßen

Leikes



Wann ist denn dein Gespräch? Nur ein "normales" gespräch oder ein AC?
Ich war auch sehr nervös, was sich aber als überflüssig rausgestellt hat, denn es war insgesamt echt locker und alles machbar.

kannst mir gern ne PN schreiben, wenn du willst.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leikes
Gast





BeitragVerfasst am: Do 21 Jun, 2007 13:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bin hier nicht angemeldet und kann somit keine pn's schicken Crying or Very sad

Ich wurde angerufen und man sagte mir das ich zum Vorstellungsgespräch kommen. `Denke mal das es auch eines ist (Hoffentlich)


Hmmmm.......... habe eigentlich hier nichts unter vorstellungsgespräch gefunden sondern nur für AC!


BItte um Hilfe

MfG

Leikes
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 21 Jun, 2007 13:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Normale Vorstellungsgespräche sind in dem Sinne auch nichts „besonderes“. Da stellst du dich ja, wie der Name schon sagt, einfach nur vor. Erzählst was zu deinem Werdegang, wirst evtl. was dazu gefragt.
Bei mir ist es bei „normalen“ Vorstellungsgesprächen aber auch schon vorgekommen, dass ich dann so ca. 30 min. lang einen Einstellungstest machen musste. Waren halt Fragen zum Allgemeinwissen, Mathe, Deutsch, logisches Denken, Englisch.
Sonst, wie du schon sagst, findest du hier in dem Forum glaub ich genug Infos zu AC’s.

LG, Christina2202
 
Leikes
Gast





BeitragVerfasst am: Do 21 Jun, 2007 20:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also um es euch leichter zu machen ich habe schon einen eignungstest geschrieben mit Personalänalyse und algemeinwissen und son zeug ging also 2.30 Std lang der test und nun habe ich den test bestanden und wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen.

DIe frau hatte mich angerufen und mir gesagt herzlichen glückwunsch test bestanden vorstellungsgespräch am donnserstag.

SIe sagte nur ich soll um 14.30 uhr dort sein hat mir also nichts gesagt wie lange es geht oder sonst was.

Wenn ich so im forum herumschaue schreiben hier alle vorstellungsgespräch mit gruppendiskussion und so und aufsatz schreiben . ist das wirklich Vorstellungsgespräch??


Also wurde bei der Sparkasse Bochum eingeladen vllt. weiß ja einer mehr.
 
leikes17
Gast





BeitragVerfasst am: So 24 Jun, 2007 22:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also muss ich kein gruppengesprch und so machen weil wurde ja nur zum Vorstellungsgespräch eingeladen bitte antwortet ist wichtig für mich!!



Danke schonmal im vorraus

Leikes
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 28 Jun, 2007 16:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich hab auch eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch bekommen. Darin steht: "wir wollen Sie gerne kennen lernen".

Was heißt das jetzt?
Einzelgespräch oder Gruppengespräch?
Hab hier soviel gelesen von wegen Gruppengespräch und so....das macht mich nervös, weil ich nicht genau weiß was auf mich zukommt.
 
Forum






Verfasst am: Do 28 Jun, 2007 16:07    Titel:  



 
teamcheffin
Analyst


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Fr 29 Jun, 2007 19:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@leikes:

Also wenn du zum persönlichen Vorstellungsgespräch eingeladen wirst, Beginnt das Gespräch meist erst mit einer Auflockerungsphase

Arrow da wird gefragt wie die fahrt war und nix schlimmes und sachen zu deiner person, hobbies ...

dann gehts in die heiße phase ...
Arrow warum der beruf ´bankkaufmann/frau
Arrow warum du das unternehmen sparkasse gewählt hast ...
Arrow welche wünsche und erwartungen du von der Ausbildung hast
Arrow was du denkst welche hauptaufgaben du in der Ausbildung haben wirst
Arrow warum sie gerade dich nehmen sollen und nicht ein X beliebigen ...
Arrow warum bestimmte noten so gut/schlecht sind

es sind aber auch fragen über die familie beliebt ..
Arrow was machen ihr eltern/Geschwister beruflich
Arrow was sagen ihre eltern zu ihrem wunsch bankkaufmann zu werden
Arrow werden sie von ihrer familie unterstützt???

auch fragen wie du zu deinem künftigen arbeitsplatz hinkommst
Arrow mit welchen fortbewegungsmittel kommen sie zu ihrem arbeitsplatz
Arrow wie sind die verbindungen
Arrow wann machen sie ihren führerschein

Wenn du nun aber hier auch ausreichend Mal im Forum stöbern wirst, wirst du genügend Informationen finden

Viel Glück
Lg teamcheffin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 29 Jun, 2007 20:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Beispiele nennen, was ich sagen sollte, wenn sie mich fragen warum ich mich für die Sparkasse beworben habe?
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©