(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildungsvertrag auch später noch kündbar? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Banken
 
Autor Nachricht
Ben
Gast





BeitragVerfasst am: Di 12 Jun, 2007 17:36    Titel: Ausbildungsvertrag auch später noch kündbar? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute!!

Ich hab da ein kleines (großes) Problem. Zu dem Thema hab ich hier leider auch noch nichts gefunden.
Also..
Wenn ich von einer Bank heute einen Ausbildungsvertrag bekommen würde und diesen unterschreibe und zurückschicke... 3 wochen später aber ein besseres Angebot bekomme das mir lieber wäre. Kann ich dann einfach den bereits abgeschlossenen wieder kündigen??.. Ich habe schon im ganzen internet herumgeblättert doch bin auf keine 100% information gestoßen!

Ich bin bereits bei einer Bank "angenommen" (wollen mir den Vertrag zuschicken).. es ist kein schlechtes Angebot. Aber es stehen noch 2-3 weitere Bewerbungsgespräche an. 2 davon bei Firmen die näher bei mir liegen und eher meinem Berufswunsch entsprechen!

Was soll ich nun tun?
Vertrag zuschicken lassen, und mir die kündigungsfrist anschaun..?? und was dann..

Bitte helft mir weiter..

Danke im Voraus
MFG Benny
 
Forum






Verfasst am: Di 12 Jun, 2007 17:36    Titel: Ausbildungsvertrag auch später noch kündbar?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 12 Jun, 2007 19:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hast ja probezeit (zwischen 1 und 4 monaten; normalfall bei azubis sind 3 monate)... da kannst ja ohne angabe von gründen kündigen.... insofern alles kein problem Wink
 
Ben
Gast





BeitragVerfasst am: Di 12 Jun, 2007 20:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aber ich hätte ja die Ausbildung noch gar nicht angefangen, d.h. ich würde ja vorher kündigen wollen. Hätte jetzt den einen vertrag unterschrieben und dann würde ich noch einen bekommen. Kann ich den ersten dann wieder aufkündigen?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 12 Jun, 2007 22:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kann ich nicht direkt beantworten..

allerdings: was soll die bank machen, wenn du ihnen vor beginn der ausbildung deine kündigung mitteilst? selbst wenn die es dann ablehnen könnten, wissen die ja genau, dass an deinem 1.ausbildungstag nicht du, sondern deine kündigung da ist... insofern ist die bank schon froh das sie es früher erfährt, dann kann sie evtl noch reagieren... schließlich gibt es genug die noch kurz vorher abspringen wg. studium & co..

und nicht vergessen: die von der bank sind auch nur menschen, erklär ihnen genau warum du dich doch gegen die entschieden hast, dann werden sie dir bestimmt keine steine in den weg legen
 
Ben
Gast





BeitragVerfasst am: Di 12 Jun, 2007 22:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

OK. Ich werd mir den Vertrag zuschicken lassen und vorerst annehmen. Und dann mal schaun was noch auf mich zu kommt.
Danke dir. Wink
 
Phil
Associate


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Do 14 Jun, 2007 1:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

In den ersten 4 Monaten herrschen sowieso amerikanische verhältnisse, da kann jederzeit alles passieren, also kannse natürlich auch kündigen, der vertrag is dann eh nix wert. erst wenn die probezeit vorbei ist. dann is der lappen auch das papier wert auf dem er gedruckt ist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©