(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Klamotten bei Kontoeröffnung ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Pacific1223
Gast





BeitragVerfasst am: Di 05 Jun, 2007 20:04    Titel: Klamotten bei Kontoeröffnung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

mal ne kurze Frage... dass man zur Check In Veranstaltung möglichst mit Anzug kommen sollte, hatten wir ja schon geklärt... Aber wie sieht's denn bei der Kontoeröffnung aus? Ich hab einen Termin zur Mitarbeiterkontoeröffnung in Frankfurt, in der Kundenfiliale, in/bei der Zentrale.
Soll ich dort auch mit Anzug erscheinen, oder mit Jeans und Sakko, oder reichen dort auch ganze legere Klamotten wie Jeans und T-Shirt?

Viele Grüße

Pacific1223
 
Forum






Verfasst am: Di 05 Jun, 2007 20:04    Titel: Klamotten bei Kontoeröffnung  



 
Sinamore87
Managing Director


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 383
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Di 05 Jun, 2007 20:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also so eng würd ich das nicht sehn... du kommst da ja quasi als "kunde" und als kunde kannst du doch anziehn was dir passt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
eva
Gast





BeitragVerfasst am: Di 05 Jun, 2007 21:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

genau, so würd ich das auch sehen. ich komm auch in den klamotten, die mir passen... Wink
 
mad max
Gast





BeitragVerfasst am: Di 05 Jun, 2007 22:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aber ich hatte eigentlich vor Anzug+ Krawatte anzuziehen,obwohl mir dunkle Jeans+Hemd besser gefallen würde (ich finde Anzug kommt immer total overdressed rüber wenn man sowas eher selten an hat , aber das ist vielleicht auch nur meine Eigeneinschätzung weil ich mich nur in "normalen" Klamotten kenne. (Verwaschen laufe ich also nie rum)
Aber für den Fall das die Leute sehen wollen das man so gekleidet ist wie man später auch im Beruf gekleidet ist,wäre Anzug natürlich sinnvoller (obwohl man heut zu Tage in manchen Banken auch Jeans+Hemd zu sehen bekommt,nur nicht in allen)
Wie sieht das denn mit Mitbringsel aus?? Da man ja nicht unbedingt ein Bänkertäschchen besitzt muss man ja vorsichtshalber irgendwo seine Sachen rein tun die man evtl braucht, weiß einer von euch was man mitnehmen sollte?
 
InaL
Managing Director


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 301
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Di 05 Jun, 2007 23:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

du eröffnest nur ein konto!!! da reicht nen normaler rucksack!!! das reicht doch aus! die kunden kommen doch auch nicht im anzug!
keine panik, den anzug trägst du während der ausbildung noch oft genug
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benji
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 3132

BeitragVerfasst am: Mi 06 Jun, 2007 3:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich wollt grad sagen!
Der wird dich die nächsten 2/2,5/3 jahre lang begleiten Very Happy
Und machs nich im anzug, kollegen freuen sich dann immer und wollen ein legere sehen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: Mi 06 Jun, 2007 8:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde gepflegt erscheinen, weil ich das eigentlich immer so mache und weil die deine bald kolegen ja sehen.

Aber eigentlich reichen auch flipflops und ne kurze hose. Du amchst ja ein Konto auf, und verkaufst kein fonds =D
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 06 Jun, 2007 17:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Haben dir mir am Telefon schon gesagt, dass man da ruhig normal gekleidet kommen kann. Wink
 
Forum






Verfasst am: Mi 06 Jun, 2007 17:21    Titel:  



 
mad max
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 06 Jun, 2007 18:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke erstmal für eure Tipps. Ein Rucksack passt natürlich auch nicht zum Anzug,sähe ziemlich dämlich aus. Laughing Also kann ich ganz leger kommen. Dann werde ich Jeans+Hemd anziehen und Rucksack mitnehmen.
Vermutlich hab ich mir auch wieder über Sachen Gedanken gemacht,die im Endeffekt keinen dort interessieren, (ob ich jetzt ne Tasche oder nen Rucksack dabei hab,oder Anzug oder Jeans anziehe)
 
Lila2
Analyst


Deutsche Bank

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do 28 Jan, 2010 11:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hätte noch eine andere Frage.
Im August fängt meine Ausbildung an - Wann muss ich ein Konto bei der DeuBa eröffnen? Muss ich dies selbständig tun oder teilt mir dies die Bank in kommenden halben Jahr mit?

Vielen Dank im Vorraus für eure Antwort!
(: lila2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©