(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wäre es ein Widerspruch sich für die BA und Bankkaufmann zu ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
dodo
Analyst


Dabei seit: Jul 2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi 03 Aug, 2005 19:57    Titel: Wäre es ein Widerspruch sich für die BA und Bankkaufmann zu Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wäre es ein Widerspruch sich für die BA und Bankkaufmann zu bewerben?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 03 Aug, 2005 19:57    Titel: Wäre es ein Widerspruch sich für die BA und Bankkaufmann zu  



 
flo
Gast





BeitragVerfasst am: Do 04 Aug, 2005 0:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi.

Ich kann dazu nur soviel sagen:
Ich habe mich für die BA beworben, bekam allerdings eine absage. Damit verbunden war allerdings das angebot, den einstellungstest für die ausbildung zum bankkaufmann zu besuchen.

meiner meinung nach definitiv kein widerspruch
 
dodo
Analyst


Dabei seit: Jul 2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So 07 Aug, 2005 13:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich mach im Moment ein Praktikum und die haben mir empfohlen BA zu machen, weil mein Abi zu gut ist. Ich hab mich aber schon überall für die Lehre beworben. Was nun?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flo
Gast





BeitragVerfasst am: So 07 Aug, 2005 14:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ganz einfach, auch noch für BA bewerben und abwarten, wo du genommen wirst.
denn auf BA würde ich mich nicht verlassen, ich kenne leute mit sehr gutem abi, die bei einem BA-Studium nicht mal zur vorstellung eingeladen wurden. Für BA brauchst du schon auch noch ne gute portion glück, zumindest erscheint es mir so. versuchen kannst du es ja mal.
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 07 Aug, 2005 16:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab ein abi von 2,5 und mach ein ba-studium. eine freundin von mir hat ein abi von 1,3 und kriegt keine ba-stelle. bei ner ba-berwerbung gehts erst mal um soziale kompetenzen und bei nem vorstelluingsgespräch bzw ac gehts um die soft skills.
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 07 Aug, 2005 19:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo nur mal so was ist ein ba??
 
flo
Gast





BeitragVerfasst am: So 07 Aug, 2005 19:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

BA = berufsakademie, heißt:

3 Monate Studium, 3 Monate Ausbildung in der Filiale, immer im Wechsel. Ergebnis ist dann der Abschluß als Diplom-Betriebswirt nach drei Jahren. Das ist zumindest das, was ich kenne.
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 07 Aug, 2005 21:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

berufsakademien gibts nicht in allen bundesländern. deswegen ist das vllt nicht jedem bekannt.

hier zb: www.ba-bw.de
 
Forum






Verfasst am: So 07 Aug, 2005 21:28    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©