(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ über die kunst , sich was vorzumachen : Bankkaufmann heute ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Unternehmen
 
Autor Nachricht
gast1
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 23 Mai, 2007 15:32    Titel: über die kunst , sich was vorzumachen : Bankkaufmann heute Antworten mit Zitat nach oben ... 

die meisten hier haben wohl keine ahnung ,was geld wirklich ist. mein rat- am 30. die gehaltsüberweisungen der beamten ansehen.
mit wesentlich weniger arbeit, arbeitsplatzsicherheit, ohne weiterbildung nach feierabend, gibt es wesentlich mehr geld.
ich selbst habe 1994 meine ausbildung mit überdurchschnittlichem ergebnis abgeschlossen und arbeite seitdem als nachtwächter bei einem wachdienst, dies hat den vorteil, dass man die ganzen arschnasen aus der privatwirtschaft mit ihrem affigen getue und ihrem lächerlichen understatement nicht mehr ertragen muss. ich selbst fahre keine auto, bilde mich kein stück weiter, arbeite bloss für geld, d.h. jede stunde wird ausbezahlt. andere arbeit, die man mir anbot, z.b. als sachbearbeiter in der sog. freien wirtschaft für ca. 2500 brutto habe ich vor dem hintergrund der überlegenen beamtenbesoldung und fehlender arbeitsplatzsicherheit abgelehnt .
v.a. das verhalten von bankern ist bei der bezahlung mehr als lächerlich, halbseiden, z.t. asozial, leute täuschen wohlstand vor, der nicht vorhanden ist.z.t. liegen gehälter in der nähe staatlicher unterstützungsleistungen,v.a. im volksbankensektor.nicht mal ein ausländer würde dafür was machen.beispiel: so verdiente ein prokurist 1994 bei effektiv 60 stunden woche stolze"6200"brutto dm(TG9+ zulage), effektiv lag damit der lohn auf dem niveau eines hilfsarbeiters der metallindustrie. tolle jobchancen, wirklich "gute perspektiven"o-ton arbeitgeber. andere "Führungskräfte" verdienten selbstredend noch viel weniger.
der beruf bankkaufmann ist m.e. der überflüssigste überhaupt, schon in den 90-ern wurde massiver arbeitsplatzabbau prognostiziert. durch den "Aktienboom " dank globalisierung kam er erst später. Exclamation kein mensch braucht crossselling o.ä. schwachsinn, geldanlage geht über internet, bzw. "effektenspiegel ".
aber es ist halt eine kunst, sich was vor- und dabei selbst lächerlich zu machen. diese berufsgruppe beherscht sie meisterhaft.
 
Forum






Verfasst am: Mi 23 Mai, 2007 15:32    Titel: über die kunst , sich was vorzumachen : Bankkaufmann heute  



 
mouth
Director


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: Mi 23 Mai, 2007 15:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmm, hab deinen beitrag jetzt gelesen, aber eine frage stellt sich mir immernoch.......

was ist eigentlich dein problem?
Rolling Eyes

wenn dir der beruf nicht gefällt, musst du ihn doch nicht machen.
und so viel verdienen beamte auch nicht wirklich. sie haben vielleicht arbeitsplatzsicherheit und müssen keine soz.v.-beiträge bezahlen, aber das wars auch schon. dafür haben die meistens brutto weniger.
oder meinste die im geh. dienst? die haben auch studiert und fangen trotzdem mit knapp 2000 brutto an. und versuch da ma heute schnell aufzusteigen.

ich weiß ungefähr wovon ich rede, weil beide eltern beamte sind.

trotzdem seh ich dein prob immernoch net Question
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Investor
Vice President


Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: Mi 23 Mai, 2007 15:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da ist wohl jemand gescheitert. Viel Spaß noch beim Wacheschieben!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jo
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 23 Mai, 2007 16:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

gast 1 der Einzige der keine Ahnung hat bist wohl du. Ich weiß auch nicht wo dein Problem liegt. Beamte sind doch nicht das non plus ultra. Laughing

Beamte werden genauso besteuert wie Angestellte. Sie haben allerdings ein geringeres Bruttogehalt. Der wirkliche Unterschied liegt darin, dass Beamte keine Arbeitslosen- und keine Rentenversicherung bezahlen. Auch die Krankenversicherung ist ihnen freigestellt - idR privat krankenversichert.
Urlaubsgeld ist aber Vergangenheit. Das Weihnachtsgeld ist inzwischen auch stark reduziert und dürfte vermutlich bald ganz wegfallen. Ein 13. Monatsgehalt gibt es bei Beamten in BaWü jedenfalls nicht.

Mit deinem überdurchschnittlichen Abschluss hast du es ja weit gebracht. Auf solche wie dich haben die bestimmt gewartet. Laughing
Und um den Führerschein zu kriegen braucht man nicht nur Kohle, sondern auch etwas Grips. Aber ohne Weiterbildung, was will man da schon erwarten??? Manche haben halt keine Ansprüche
 
benji-leo
Associate


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 60
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: Do 24 Mai, 2007 12:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@gast1

Du kannst mir nicht erzählen das du dich nicht Weiterbildest. Sollte das wiedererwarten doch stimmen, dann wirst du wohl noch vor einem Holzofen sitzen, dir deine Videos im Videorecorder ansehen. Deine Freunde auf dem FEstnetz anrufen und deine Nachrichten aus der ZEitung holen. Denn ohne Weiterbildung wüsstest du nicht wie ein HAndy funktioniert, noch wüsstest du was eine DVD, oder das Internet zuhand haben sind. Glaub mir auch du musst dich weiterbilden, sonst bist du ganz schnell hinter allen anderen. Oder willst du dich auf eine Wissensstufe mit einer neunzig JAhrigen stellen? Vom lebenslangen lernen hast du noch nie was gehört.

Wo du so über die Sinnlosigkeit des Bankangestellten sprichst, du hast als Wachmann ja auch nicht den nützlichsten Job ergriffen. Noch nie was von direkt vernetzung des Überwachungssystems mit der Polizei gehört? Oder von der Vollautomatischen Überwachung von Objekten. Gibt es in Stuttgart, da wird ein Parkhaus unter einem Bürogebäude vollkommen abgeriegelt wenn da etwas verbrecherisches passiert. Allso mein Lieber auch du bist ersetzbar. Jeder ist ersetzbar. Ich hoffe für dich das du nie Arbeitslos wirst, sonst bist du mit deiner Einstellung zum Langzeitsarbeitslosen verurteilt.

MFG BEnji-leo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: So 29 Jul, 2007 19:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wachdienst! Da kann ich dich ja nur auslachen. Was braucht man für eine Ausbildung um im Wachdienst arbeiten zu können? Wirklich sehr anspruchsvoll dein Job! Laughing Du tust mir leid!

Sicher sind bei der Bank Mitarbeiter ersetzbar, aber wo ist das nicht der Fall. Aber ohne Mitarbeiter gehts eben auch nicht, gerade heutzutage ist Beratung wichtiger denn je. Als Laie hast du einfach nicht das Grundwissen wie ein ausgelernter Banker.
 
gästchen
Gast





BeitragVerfasst am: Di 28 Aug, 2007 17:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmm verstehe gar nicht wieso ihr ihn auslacht weil er wachtmann ist?!?!

irgednwie hat er ja recht, die ganzen bänker machen echt auf wichtigtuer und tun als ob die was weiss ich wieviel verdienen vorallem die männer.
bin selber bankkauffrau und seh das tag täglich.
áber ganz ehrlich viel verdienen tun bankkaufleute nicht.
ein reales bsp:

bankkaufmann bei der sparkasse soll ja soweit ich weiss ca 1400-1700 netto haben

und jetzt nehmen wir mal eine person (persönliche bekannt)
hat grad mal seinen hauptabschluss hat nen mechanischen beruf gelernt (kp wie der sich nennt) und verdient seine 3100 brutto monatlich und ist dazu noch jeden tag um 14 uhr mit der arbeit fertig


und ganz ehrlich wir lachen über diese leute im blaumann aber ey die haben eher grund über uns zu lachen Confused

echt ne verrückte welt frage mich manchmal wenn ich sowas sehe/höre wozu ich 13 jahre zur schule gegangen bin und dann noch 2 jahre ausbildung etc
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 28 Aug, 2007 17:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hat ja auch keiner gesagt das bankkaufmänner/frauen sooo gut verdienen....mag ja sein dat man in "handwerklichen" berufen am anfang besser verdient aber du verdienst halt auch mit 65 immer noch dasselbe...als bankkaufmann stehen dir aber alle chancen auf weiterbildung offen.
vllt. hat man auch um 14 uhr feierabend muss aber um 6 uhr früh anfangen, inner 8 std. schicht...da bleib ich lieber inner bank....
 
Forum






Verfasst am: Di 28 Aug, 2007 17:42    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 28 Aug, 2007 17:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

außerdem sind 3100,-- brutto auch so ca. 1700,-- netto mit der steuerklasse I - und das bis 65? ist auch nicht gerade viel oder?
 
gäscthen zum 2ten
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 29 Aug, 2007 12:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ne überhaupt nicht... ausserdem hat man die möglichkeiten mal ne woche nachtschicht zu machen zbs das sind dann auch nochmal 300 € extra und aufsteigen kann man auch zsb zum meister
und naja wenn ch könnte würd ich auch lieber um 6 anfangen und dann um 14 uhr schluss haben hab ich immer hin noch den ganzen tag so andauernd bis 17 oder 18 uhr da ist der tag doch scon vorbei...und du arbeitest doch auch 8 stunden..so wie ich das kenne hat die person die ich kenne von 6-14 noch eine 1 stündige pause, dh 7 stunden arbeit..

ich will ja nur damit sagen, dass die meisten bankkaufleute überheblich sind wenn sie einen handwerker oä sehen- man müsste sich mal klar machen, dass die eig das bessere leben haben- verdienen zum teil mehr arbeiten weniger...

hat man ja hier auch schon gesehn, dass der eine über den wachmann lacht Rolling Eyes vonwegen dazu braucht man keine bildung

ganz ehrlich NA UND??!!?
wenn der job mehr geld bringt wieso nicht??? Was bringt es mitr wenn ich so tue als hötte ich geld wohne aber in einer kleinen 70qm wohnung und der handwerker wohnt in seinem eigenheim und hat auch noch nen mercedes vor der tür stehen der nicht wie bei den meisten bankkaufleuten geleast ist Confused
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©