(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ über die kunst , sich was vorzumachen : Bankkaufmann heute ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Unternehmen
 
Autor Nachricht
gast1
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 23 Mai, 2007 15:32    Titel: über die kunst , sich was vorzumachen : Bankkaufmann heute Antworten mit Zitat nach oben ... 

die meisten hier haben wohl keine ahnung ,was geld wirklich ist. mein rat- am 30. die gehaltsüberweisungen der beamten ansehen.
mit wesentlich weniger arbeit, arbeitsplatzsicherheit, ohne weiterbildung nach feierabend, gibt es wesentlich mehr geld.
ich selbst habe 1994 meine ausbildung mit überdurchschnittlichem ergebnis abgeschlossen und arbeite seitdem als nachtwächter bei einem wachdienst, dies hat den vorteil, dass man die ganzen arschnasen aus der privatwirtschaft mit ihrem affigen getue und ihrem lächerlichen understatement nicht mehr ertragen muss. ich selbst fahre keine auto, bilde mich kein stück weiter, arbeite bloss für geld, d.h. jede stunde wird ausbezahlt. andere arbeit, die man mir anbot, z.b. als sachbearbeiter in der sog. freien wirtschaft für ca. 2500 brutto habe ich vor dem hintergrund der überlegenen beamtenbesoldung und fehlender arbeitsplatzsicherheit abgelehnt .