(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bankkauffrau mit türkischen Sprachkenntnissen ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
burcu
Analyst


Dabei seit: Apr 2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa 28 Apr, 2007 13:20    Titel: Bankkauffrau mit türkischen Sprachkenntnissen Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo, erstens möchte ich mich vorstellen. ich bin 21 jahre alt und mache fachabitur.ich bin seit fast 5-6 jahren in deutschland. ist es nachteil für mich , wenn ich aus türkei gekommen bin? ist es ganz schlimm, wenn ich im zeugniss in deutsch 5 habe?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 28 Apr, 2007 13:20    Titel: Bankkauffrau mit türkischen Sprachkenntnissen  



 
mouth
Director


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: Sa 28 Apr, 2007 13:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sofern du ganz normal deutsch sprichst und schreibst, sollte es kein nachteil für dich sein.

das sollte aber in dem beruf wirklich vorraussetzung sein
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 28 Sep, 2007 10:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wenn man (egal wer und aus welchem Land) in Deutsch ne 5 hat, dann kann man wohl kaum gescheit reden/schreiben !
 
Elenachen
Analyst


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Fr 28 Sep, 2007 12:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja - das ist meistens so, muss aber nicht sein.

ich habe z.b. mündlich 12 punkte und schriftlich max. 5 und komme gesamt dann auf 8/9 punkte.

ok schriftlich sind 5 total schlecht, obwohl ich fehlerfrei schreiben kann und auch mit stil und gut ausformuliert.

Klausuren oder Noten überprüfen vvl. gelerntes aber geben nicht sehr sicher auskunft drüber.

oft ja aber oft auch nicht
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 28 Sep, 2007 15:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wenn du fehlerfrei und stilvoll schreiben kannst, warum hast du dann nur 5 punkte schriftlich ? weil du vllt irgendwas geschrieben hast und am thema vorbei ? das hat auch was mit der note zu tun... und daran sieht ein arbeitgeber, ob du geeignet bist, für ihn zu arbeiten und ihn somit zu repräsentieren...
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 30 Sep, 2007 10:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo und herzlich Willkommen bei uns,

das mit der türkischen Sprache sehe ich sogar noch als Vorteil an, weil du diese Sprache perfekt beherrscht.

Schau dich mal in deiner Umgebung um, ob es Banken mit vielen Kunden aus dem Land Türkei gibt. Da wärst du der ideale Bänker und bewirb dich einfach mal.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 30 Sep, 2007 14:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du hast natürlich einen Vorteil, und zwar dass du türkisch kannst. Aber wenn du in Deutsch eine 5 hast, dann würde ich es nicht unbedingt mit Bankkauffrau versuchen. Wie wärs als Luftverkehrskauffrau am Flughafen, dann würde sich das doch für dich eher lohnen.
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 30 Sep, 2007 21:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

die 5 in deutsch scheint wohl gerechtfertigt, du kannst selbst hier im forum keinen hescheiten und richtigen deutschen text verfassen, da wird das mit der lehre als bankkauffrau wohl nix
 
Forum






Verfasst am: So 30 Sep, 2007 21:29    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 30 Sep, 2007 21:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,

also ich glaube ebenfalls, dass es für dich eher mau aussieht. denn so wie du hier schreibst klingt es wirklich danach, dass du nicht richtig deutsch sprechen kannst, auch hast du fehler hier in deinem text. ist jetzt nicht böse gemeint, sondern einfach nur eine feststellung.

du kannst es zwar versuchen, aber dann könnte es sein, dass du schon am bewerbungsschreiben scheiterst.
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 30 Sep, 2007 22:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

TobiasHohberger hat folgendes geschrieben:

Schau dich mal in deiner Umgebung um, ob es Banken mit vielen Kunden aus dem Land Türkei gibt.


Das hast Du aber schön ausgedrückt Rolling Eyes
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©