(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vermögenswirksame leistungen ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Dresdner Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
illi-willy
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 27 Apr, 2007 16:13    Titel: Vermögenswirksame leistungen Antworten mit Zitat nach oben ... 

moin, ich bins ma wieder...Very Happy
also wo steckt ihr eure 40 euro VL rein??? ich weißet immer noch nich so wirklich wohin damit
 
Forum






Verfasst am: Fr 27 Apr, 2007 16:13    Titel: Vermögenswirksame leistungen  



 
ReneFuchs
Site Admin
Site Admin


Landesbank

Dabei seit: Jun 2004
Beiträge: 156
Wohnort: Reinsdorf bei Zwickau

BeitragVerfasst am: Fr 27 Apr, 2007 16:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich persönlich lege meine VL+60 EUR zusätzlich in betriebliche Altersvorsorge!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Feurio
Vice President


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Fr 27 Apr, 2007 19:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Warum denn in die Bav?
Dann haste ja gar nicht die 3. Säule der PAV gedeckt. Ich werd investmentfonds o.ä nehmen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 02 Mai, 2007 21:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

3. säule? was sind denn die drei säulen??
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 23 Jan, 2008 22:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

BSV.... is meiner meinung nach das sinnvollste...
 
Sonja87
Associate


Dabei seit: Dec 2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Do 24 Jan, 2008 13:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab auch einen Bausparvetrag, der ab 01.08 anläuft
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pusteblume
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 25 Jan, 2008 21:59    Titel: Bausparvertrag? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sonja87 hat folgendes geschrieben:
Hab auch einen Bausparvetrag, der ab 01.08 anläuft


VL-Sparen mit Aktienfonds bringt mehr Geld! Hab 11/07 fast 800 Euro bei mtl. 6,65 Euro ausgezahlt bekommen. War damals super skeptisch und hab meinem Berater bei der profinance nicht geklaubt.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 26 Jan, 2008 11:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja aber so wie die börse jetzt aussieht und wenn die weiter so bleibt, dann kriegste weniger als du eingezahlt hast
 
Forum






Verfasst am: Sa 26 Jan, 2008 11:21    Titel:  



 
Socke
Analyst


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Sa 26 Jan, 2008 13:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@gast
völliger schwachsinn... da is nur eine momentaufnahme, ein VL Fonds is eine Anlage übder mind. 7 Jahre. Selbst nach den 7 Jahren kann man mit dem Verkauf warten und die Börse geht immer mal rauf und runter man muss nur den richtigen zeitpunkt haben.

Außerdem durch das monatliche sparen nutzt man den cost-average effekt. Also von daher lohnt es sich auf jedenfall die VL in WP anzulegen!!!

Mein Tipp: WP + BSV... sind grad ma 34 € mehr mtl belastung bekommt aber beide fördermöglichkeiten Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonja87
Associate


Dabei seit: Dec 2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Sa 26 Jan, 2008 15:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich muss gestehen, dass ich mich mit Fonds noch nciht sonderlich beschäftigt habe und mir deswegen ein BSV lieber ist
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©