(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ich Brauche Hilfe Zum Thema "Verkaufsgespräch" ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Eva
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 25 Apr, 2007 20:35    Titel: Ich Brauche Hilfe Zum Thema "Verkaufsgespräch" Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallöle!!
Ich bewerbe mich grade als Bankkauffrau und hab den Einstellungstest bestanden und jez hab ich von Freunden erfahren, dass man da ein Verkaufsgespräch machen muss.
Wie läuft denn sowas ab und was kann ich da am besten als Gründe vorgeben, damit man das Produkt was ich da verkaufen will kauft????
Helft mir bitte.....

Danke im Vorraus!

Liebe Grüße
Eva
 
Forum






Verfasst am: Mi 25 Apr, 2007 20:35    Titel: Ich Brauche Hilfe Zum Thema "Verkaufsgespräch"  



 
Katha1987
Analyst


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi 25 Apr, 2007 20:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das verkaufsgespräch ist super leicht, so war es jedenfalls bei mir, hatte mich bei der CoBa beworben.
es ist kein bankspezifisches thema. ich musste für eine schülergruppe eine freizeitwoche mit verschiedenen events zusammenstellen. man hat mehrere aktivitäten zur auswahl mit verschiedenen konditionen. alles aufmerksam durchlesen, dann ist das kein problem.
viel erfolg dabei.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ziege
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 521

BeitragVerfasst am: Mi 25 Apr, 2007 23:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also jemand hier musste mal inlin-skates verkaufen...deshalb würde ich mir für allerwelts Produkte schonmal Vorzüge überlegen.
Niemals fragen was man ausgeben will.
Kein "vielleicht" und sowas verwenden.
Die Argumente nicht alle sofort nennen, sondern im Laufe des Gespräches aufzählen und das Produkt dem Kunden anpassen, dabei aber das Abzocken nicht aus dem Auge verlieren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carina88
Analyst


Dabei seit: May 2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: So 10 Jun, 2007 23:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,

ich hatte am 31.05 mein AC

also wir mussten entweder ein fernglas oder eine kamera verkaufen...es ist aber alles halb so schlimm wie man denkt..

also wir haben eine mappe bekommen wo alles über die kamera und das fernglas drin stand, und dann hast du einen zettel bekommen und genug bearbeitungszeit, dort konntest du deine verkausargumente aufschreiben undbesonderheiten wie preis usw. naja und dann kamen wir einer nach dem anderen in den raum und unsere betreuerin kam dann und hat sich erstemal 5 minuten in diesem "fotoladen" umgeschaut, und wichtig ist es freundlich zus ein, und den kunden zu begrüßen seinen eigenen namen zu nennen, und fragen ob man etwas für sie tun kann...dann ist es wichtig nicht aufdringlich zu wirken, wir hatten zum beispiel bei der kamera auch da stehen liegt gut in der hand, dieses argument habe ich auch genommen und gefragt ob die kundin sich nicht selber davon überzeugen will, und sie ihr inne hand gedrückt...

das verkaufsgespräch ist wirklich nicht schlimm dauert ca 10 minuten meistens...

ausserdem hast du vorbereitungszeit, dir wird nicht einfach was in die hand gedrückt und gesagt mach mal..

ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

lg
carina
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©