(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ selbstpräsentation... wie lüft das ab? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 25 Apr, 2007 15:39    Titel: selbstpräsentation... wie lüft das ab? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo
ich habe morgen ac bei der sparkasse in moers.
auf der einladung stehn folgende punkte:
-2 diskusionen mit unterschiedlicher aufgabenstellung
-verkaufsgespräch
-selbstpräsentation

meine fragen:
1. wie sieht das aus, das verkaufsgespräch und die selbstpräsentation sind da die andern bewerber auch bei oder nur ich und die prüfer?
und bei der selbstpräsentataion sagen die eienm dann zu welchen punkten man undgefähr was sagen sollte oder lassen die eienn einfach drauflos reden. wenn ja was soll ich da denn erzählen alles? ich wäre euch um möglichst schnelle antworten sehr dankbar.


gruß
 
Forum






Verfasst am: Mi 25 Apr, 2007 15:39    Titel: selbstpräsentation... wie lüft das ab?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 28 Apr, 2007 14:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

1. wie sieht das aus, das verkaufsgespräch und die selbstpräsentation sind da die andern bewerber auch bei oder nur ich und die prüfer?
und bei der selbstpräsentataion sagen die eienm dann zu beiiwelchen punkten man undgefähr was sagen sollte oder lassen die eienn einfach drauflos reden. wenn ja was soll ich da denn erzählen alles? ich wäre euch um möglichst schnelle antworten sehr dankbar.

Hi

Also beim Verkaufsgespräch und bei der Präsentation bist du den Prüfern alleine "ausgeliefert" Wink

Wie auch beim Verkaufsgespräch, bekommst du bei der Selbstpräsentation vorher ein Aufgabenblatt und reichlich Vorbereitungszeit.
Bei der Präsentation stehen auf dem Zettel 4 Fragen, der Kategorie: "Warum will ich ausgerechnet zur Sparkasse" "Was sollen die Prüfer über mich wissen" und eben eine Art Kurzreferat über dein leben. Da kannst du dann sozusagen nochmal deinen Lebenslauf runterrasseln und vielleicht mit einpaar Details ausschmücken.
Außerdem sollst du 2 dieser Aufgaben mit visuellen Mitteln präsentieren, also zum Beispiel mit einem Plakat, oder Clip Charts oder sowas...
Was du wie präsentierst bleibt dir selsbt überlassen.

Die Hauptsache ist, dass du locker bleibst und dass du du selbst bist!
Verstell dich nicht und sei ´nicht zu steif. Nervosität ist normal und das wissen auch die Prüfer, sie wollen nur sehen, dass du damit umgehen kannst und dass du dich so präsentierst wie DU bist!
 
Gast1
Gast





BeitragVerfasst am: So 06 Mai, 2007 11:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mhhh was würdest du denn zum Verkaufsgespräch sagen, also soll ich den Kunden fragen was er max. ausgeben will?
Und bei der Präsentation Stärken sollte man sicherlich schön ausschmücken oder, also sowas wie Teamfähigkeit und Spaß am Kontakt mit Menschen, aer bei Schwächen weiß ihc nichts, hab vor da sowas wie "meine SChwächen sind meine überpünktlichkeit" zu schreiben, was hälst du davon? wäre cool wenn du mir noch ein zwei sachen nennen könntest^^.

MfG
PaiXX
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©