(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Übernahmechancen Nord/LB ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Landesbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Sinamore87
Managing Director


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 383
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mi 04 Apr, 2007 21:38    Titel: Übernahmechancen Nord/LB Antworten mit Zitat nach oben ... 

heyho, hat hier jemand von euch ne ahnung wie hoch wohl so die übernahmechancen bei der norddeutschen landesbank sind? fang da im sommer meine ausbildung an...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Mi 04 Apr, 2007 21:38    Titel: Übernahmechancen Nord/LB  



 
Phoeni
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 05 Apr, 2007 9:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

so direkt weiß ich das leider auch nicht...aber wie du weißt hatte ich ja mein vorstellungsgespräch in hannover und da habe ich gleich gefragt nach übernahmechancen und hab auch ne "antwort" bekommen...die meinten nur, dass sie das tun würde, wenn der markt es ihn erlaubt *blablabla*....

halt diese standardantwort...aba is ja auch so, woher sollen die wissen was in 2 bis 3 jahren ist...

die bewerber wurden von zwei auszubildenen betreut, die dann auch nen bisschen erzählt haben...sie haben sich für die tolle ausbildung bedankt, auch wenn sie noch nicht wissen würden, wie es weiter geht...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DanielDaniel
Gast





BeitragVerfasst am: Di 20 Mai, 2008 15:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Sinamore87,

also ich war am 06.05. zum AC bei der Nord/LB in BS. Dort haben uns in den Pausen auch Auszubildende betreut. Beide 2. Lehrjahr.
Es gibt wohl am Ende der Ausbildung für den Betrieb eine Gesamtnote, die sich aus Deinen schulischen Zensuren, denen der Leergängen der Bank sowie Deiner innerbetrieblichen Benotung zusammensetzt. Mit dieser Gesamtnote wirst Du in eine von 3. Gruppen eingeteilt.

3. Gruppe: Übernahme unsicher, laufzeitkurze Verträge.

2. Gruppe: Befristeter Vertrag über 2 Jahre.

1. Gruppe: Unbefristeter Vertrag.

Die beiden Mädels waren momentan in Gruppe 1 bzw. 2.

Übernahmechancen laut Ausbildungsleiter in BS: sehr gut.

Hängt natürlich von Deinen Leistungen ab.

Schöne Grüße!
 
Sinamore87
Managing Director


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 383
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mo 08 Sep, 2008 11:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke für die antwort Smile

mittlerweile weiß ich nun auch dass ich eigentlich von ner 100%igen übernahmechance ausgehen kann - is ja nicht so schlecht Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©