(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Jahr überbrücken mit Ausbildung? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
Tekk1
Gast





BeitragVerfasst am: Di 03 Apr, 2007 20:44    Titel: Jahr überbrücken mit Ausbildung? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo

Also ich hab folgendes Problem:


Leider habe ich für 2007 keine Stelle als Bankkaufmann bekommen , da zu spät beworben ( da mein letztes zeugnis zu schlecht war aber mein aktuelles viel besser)

ich habe aber einen anderen Ausbildungsplatz jedoch nicht als bankkaufmann.

Zurzeit bewerbe ich mich für das Jahr 2008 und denke ich werde auch schon eine Stelle finden!


Wie soll ich das Jahr überbrücken? Soll ich die andere Ausbildung anfangen und dann abbrechen nach einem jahr wenn ich für 2008 eine Ausbildungsstelle als bankkaufmann gefunden habe?

Oder z.B ein soziales Jahr ?

Meint ihr es kommt schlecht an wenn ich die Ausbildung abbreche ...diese stelle war nur eine nötlösung aber nichts was ich eigtl machen möchte..

Was denkt ihr soll ich machen ein soziales Jahr oder ein Jahr lang die andere Ausbildung??

Danke

Mfg

Tekk1
 
Forum






Verfasst am: Di 03 Apr, 2007 20:44    Titel: Jahr überbrücken mit Ausbildung?  



 
Sinamore87
Managing Director


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 383
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Di 03 Apr, 2007 21:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich denke wenn dir die ausbildung keinen spaß machen wird macht es wenig sinn diese für ein jahr zu machen und dann abzubrechen. ein soziales jahr wäre da sicherlich die bessere lösung. vielleicht sogar im ausland, das bringt dir sicherlich für später mehr.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Feurio
Vice President


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Mi 04 Apr, 2007 13:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Auf jeden Fall FSJ! Dann kannste auch noch Sprachkenntnisse aufmotzen und kannst dann zumindest internationalität beweisen... Ne Ausbildung anfangen und dann abbrechen is immer shite..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Investor
Vice President


Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: Mi 04 Apr, 2007 13:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vorallem nimmst du damit vllt jemandem den Ausbildungsplatz weg, der ihn viel lieber haben möchte als du.
Ich würde dir auch eher zu einem FSJ (im Ausland) raten. Wobei man da wahrscheinlich wesentlich weniger verdient als Azubi, aber das weiß ich nicht genau.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anny
Department Head


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3445
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi 04 Apr, 2007 14:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also tekk,

ich hatte letztes jahr ein ähnliches problem. ich hatte mich wegen abistress und wohnungssuche zu spät beworben und hab nur ausbildungsplätze von unternehmen angeboten bekommen bei denen ich gar nicht unbedingt meine ausbildung anfangen wollte. ich hab mich dann gegen die ausbildungplätze entschieden. mein problem war nur, dass es für eine bewerbung für ein soziales/ökologisches jahr zu spät war. habe mich deswegen mit aushilfsjobs "beschäftigt" und warte jetzt auf eine praktikumsstelle. was ich damit sagen will, fange auf keinen fall eine ausbildung an, die dir nicht gefällt,.. bewerbe dich schon mal provisorisch für ein freiwilliges ö/s jahr und schau aber gleichzeitig, ob du nicht ein tätigkeit bis nächstes jahr ausüben kannst die dir für deine berufliche zukunft weiterhilft.
z.b. praktika, kurse,... es ist wichtig, dass du etwas machst, was du später im auswahlverfahren der banken erzählen kannst. also etwas, was ich dich in deinem wunsch bankkaufmann/-frau zu werden bestärkt hat,.. *bla, bla*

wenn du männlich Laughing bist kannst du aber auch bundeswehr/zivildienst einschieben,.. und wenn du weiblich bist und noch bei deinen eltern lebst kannst du ja auch als aupair ins ausland - da lernt man auch viel (hätte ich auch gemacht,.. nur ich wohne schon allein),.. gut auch als mann kann man aupair machen,.. aber kommt ja eher selten vor

lg anny
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinamore87
Managing Director


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 383
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mi 04 Apr, 2007 15:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

aupair wäre wohl auch mein plan b gewesen wenn ich nix bekommen hätte. Smile ein jahr finnland... *träum*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
anny
Department Head


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3445
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi 04 Apr, 2007 15:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

*lach* sinamore,.. das war ja gerade soooo typisch Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phoeni
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 04 Apr, 2007 17:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wollte auch imma au pair machen...aba das standard-USA ding...in norden zieht mich nix...da is so kalt...*schüttel*

aba wie gesagt...was soll ich mit kindern machen? Shocked
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forum






Verfasst am: Mi 04 Apr, 2007 17:34    Titel:  



 
Sinamore87
Managing Director


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 383
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mi 04 Apr, 2007 17:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

*lach* das wär dann wohl auch mein problem gewesen: ich mag keine kinder. super vorraussetzung für nen aupair job
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: Do 05 Apr, 2007 17:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde dir empfehlen weiterhin für das Ausbildungsjahr 2007 zu suchen. Oder bewerb dich sinngemäß so: Bewerbung 2008 könnte aber schon dieses jahr anfangen. -> Flexibilität

Oder mach doch sogar ein Praktikum bei einer Bank.


Wünsche dir viel Erfolg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©