(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ kurzes Anschreiben-reichts für ein Schnupperpraktikum? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
käsebrot
Gast





BeitragVerfasst am: Do 29 März, 2007 15:55    Titel: kurzes Anschreiben-reichts für ein Schnupperpraktikum? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerbung um ein zweiwöchiges Schnupperpraktikum


Sehr geehrte Damen und Herren,

bezüglich meiner beruflichen Zukunft bin ich unentschlossen, ob ein BWL-Studium oder eine Ausbildung, angelehnt an die genannte Fachrichtung, optimal für mich ist.

Um einen Einblick über das interessante Berufsfeld des Bankkaufmanns zu erhalten, möchte ich bei Ihnen, beginnend vom 09.Juni. 2007, ein zweiwöchiges Schnupperpraktikum absolvieren.

Zur Zeit besuche ich die zwölfte Klasse des xyz-Gymnasiums. Im März nächsten
Jahres werde ich dort meinen Abiturabschluss machen.

Durch meine Teilnahme am Projekt „xyz“ habe ich praxisnah gelernt Unternehmen kritisch zu analysieren. Des Weiteren gehörte die Ausarbeitung einer eigenen Geschäftsidee zu einer meiner Schlüsselqualifikationen. Außerdem habe ich ein Praktikum bei einer Steuerberatung erfolgreich abgeschlossen.


Falls Sie mir keinen Platz für den genannten Zeitraum anbieten können , bin ich für alternative Terminvorschläge offen.


Mit freundlichen Grüßen
 
Forum






Verfasst am: Do 29 März, 2007 15:55    Titel: kurzes Anschreiben-reichts für ein Schnupperpraktikum?  



 
InaL
Managing Director


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 301
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Do 29 März, 2007 21:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi!
Ich halte die Bewerbung für gut, allerdings:

Um einen Einblick IN das interessante... oder?

Mein Abitur machen oder meinen Abschluss, aber Abiturabschluss klingt sehr komisch.

Gehörte die Ausarbeitung zu deiner Qualifikation oder tut sie das immer noch? Oder wie ist das gemeint? Sorry, ich find den Satz irgendwie verwirrend.

Aber ansonsten ist es inhaltlich auf jeden Fall in Ordnung!!!

Viel Erfolg für dein Praktikum!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
käsebrot
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 30 März, 2007 12:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Recht herzlichen Dank für deine Kritik bzw. Hilfe InaL Very Happy . Danke für deine Unterstützung. Ich wünsche dir frohes Ostern Laughing .
 
käsebrot
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 30 März, 2007 12:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das ist die verbesserte Version:


Bewerbung um ein zweiwöchiges Schnupperpraktikum


Sehr geehrte Frau xyz,

bezüglich meiner beruflichen Zukunft bin ich unentschlossen, ob ein BWL-Studium oder eine Ausbildung, angelehnt an die genannte Fachrichtung, optimal für mich ist.

Um einen Einblick in das interessante Berufsfeld des Bankkaufmanns zu erhalten, möchte ich bei Ihnen, beginnend vom 09.Juni. 2007, ein zweiwöchiges Schnupperpraktikum absolvieren.

Zur Zeit besuche ich die zwölfte Klasse des xyz-Gymnasiums. Im März nächsten
Jahres werde ich dort mein Abitur machen.

Durch meine Teilnahme am Projekt „xyz“ habe ich praxisnah gelernt Unternehmen kritisch zu analysieren. Des Weiteren gehörte die Entwicklung und Ausarbeitung einer eigenen Geschäftsidee zu einer meiner Hauptaufgaben. Außerdem habe ich ein Praktikum bei einer Steuerberatung erfolgreich abgeschlossen, bei der ich durch selbstständiges und zügiges Arbeiten beeindrucken konnte.
Falls Sie mir keinen Platz für den genannten Zeitraum anbieten können , bin ich für alternative Terminvorschläge offen.


Mit freundlichen Grüßen
 
InaL
Managing Director


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 301
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Fr 30 März, 2007 12:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich finds gut!
So kannst du es abschicken!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feurio
Vice President


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Mo 02 Apr, 2007 17:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Finde es auch gelungen Smile Abschicken!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©