(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstests und Vorgespräche während der Zivi-Zeit... ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
Pete
Gast





BeitragVerfasst am: Di 12 Jul, 2005 22:19    Titel: Einstellungstests und Vorgespräche während der Zivi-Zeit... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,
ich möchte auch eine Ausbildung zum Bankkaufmann machen.
Nun meine Frage: Ich bewerbe mich wohl bei der Kreissparkasse und der LBBW. Da ich am 01.08 meinen Zivildienst antrete habe ich nun eine Frage: Werde ich vom Zivi freigestellt, wenn ich vorlege, dass ich den Test/Gespräch habe?
Wäre nett, wenn ich Antworten bekomme...
Gruß Pete
 
Forum






Verfasst am: Di 12 Jul, 2005 22:19    Titel: Einstellungstests und Vorgespräche während der Zivi-Zeit...  



 
flowbelix1987
Analyst


Dabei seit: May 2005
Beiträge: 23
Wohnort: Ravensburg

BeitragVerfasst am: Di 12 Jul, 2005 23:02    Titel: Zivi Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

also ich denke, da es um deine weitere Zukunftsplanung geht, werden sie dir wohl frei geben!

Aber noch so´n kleiner tipp am Rande: Bewirb dich nicht nur bei 2 verschiedenen Banken!

mfg Flowbelix a.k.a. Flo
_________________
Leistung aus Leidenschaft
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franzose
Director


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: Di 12 Jul, 2005 23:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mal ganz ehrlich...

also bei dieser Thematik bin ich echt EMPFINDLICH...

fuck of ZIVI oder Wehpflicht *argh*
so musste sein sry.

Also...du gehst knallhart zu deinen Bewerbungsgesprächen...schließlich biste in keinem Dienstverhältnis...die können dir nichts...!


PS: Oh wie ich die die Wehrpflicht hasse...*Psycho in mir rauskommt*... na ja bitte wenn die mir ne waffe in die hand geben wollen!!!! Twisted Evil Evil or Very Mad ....*grrr dann her mit diesem Tötungsinstrument....

LG
Franzos'
_________________
Bon ben.. s'il n'y a des nouvelles...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 14 Jul, 2005 12:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jaja unser Franzose Wink

Frage doch einfach mal bei deinem Vorgestzten nach, der wird dir sicher freigeben für den Tag/ oder die Tage.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Franzose
Director


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: Do 14 Jul, 2005 16:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Embarassed sry

war ein bisschen...naja übertrieben wieder von mir diese Vormulierungen...aber ich sag Euch... ich kämpfe gerade mit denen...

und musste mir erstmal Fachwissen aneignen Gesetze ...
KDV-Antrag....Gerichtsverfahren....etc....

DIE WOLLEN MICH... na dann....bekommen sie die Packung des Franzmanns...

:..)

Wenn Ihr da fragen habt...ich kann euch wohl helfen!!! *an alle die gerade in der Ausbildung angeschrieben werden*

Und bloß kein ZIVI-Dienst... das heißt 100 % Wahrscheinlichkeit, dass Ihr herangezogen werdet... bei dem Wehrdienst nur 50 %... also (bin da für euch Wink)

LG
Franzose'
_________________
Bon ben.. s'il n'y a des nouvelles...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerPate
Analyst


Dabei seit: Sep 2005
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo 19 Sep, 2005 13:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich kann dir nur sagen: Lass dich krankschrieben.
Ich habe es 2 mal über den ehrlichen weg versucht und Rechtzeitig (10 Tage vorher) bescheid gegeben und mir wurde gleich gesagt, NEIN DAS GEHT NICHT!!!! naja daraufhin hab ich mich erstmal 2 Wochen krankschreiben lassen und alles ist gut Twisted Evil

Naja dazu muss man sagen, es kommt auch drauf an wie das verhältnis zwischen dir und deinem Zivi-Chef ist. Meins war/ ist fürn A****, ich kann ihn nciht leiden und er mich auch nicht Very Happy

viel glück
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fidel
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 14 Okt, 2005 12:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hehe...
bisher hatte ich damit keine probleme...
du nimmst dir einfach sonderurlaub. den müssen sie dir dafür genehmigen!
damit hat sich die sache erledigt...
falls nicht such einfach bei google und sonderuralub zivi für bewerbung oder sowas da steht alles genauer drin !
 
aphex
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 10 Dez, 2005 17:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe 5 Bewerbungstermine á 1 Tag frei, danach muss ich Urlaub nehmen bei der Zivi-Dienststelle.
 
Forum






Verfasst am: Sa 10 Dez, 2005 17:53    Titel:  



 
aphex
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 10 Dez, 2005 17:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nochwas:
Einfach im Zivildienst Leitfaden nachlesen, oder bei Fragen beim Bundesamt für Zivildienst anrufen!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 03 Dez, 2007 11:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Franzose hat folgendes geschrieben:
Embarassed sry

war ein bisschen...naja übertrieben wieder von mir diese Vormulierungen...aber ich sag Euch... ich kämpfe gerade mit denen...

und musste mir erstmal Fachwissen aneignen Gesetze ...
KDV-Antrag....Gerichtsverfahren....etc....

DIE WOLLEN MICH... na dann....bekommen sie die Packung des Franzmanns...

:..)

Wenn Ihr da fragen habt...ich kann euch wohl helfen!!! *an alle die gerade in der Ausbildung angeschrieben werden*

Und bloß kein ZIVI-Dienst... das heißt 100 % Wahrscheinlichkeit, dass Ihr herangezogen werdet... bei dem Wehrdienst nur 50 %... also (bin da für euch Wink)

LG
Franzose'
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©