(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ "Erstes gespräch" ?? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Postbank
 
Autor Nachricht
BlackSunSun
Associate


Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Di 20 März, 2007 17:50    Titel: "Erstes gespräch" ?? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Huhu Leute hab Post bekommen und bin zu einem "ersten Gespräch mit dem Vertriebsdirektor" eingeladen worden (keine weiteren Angaben im Brief sonst).
Hat jemand da Erfahrung was das genau heißt? Hatte eigentlich ehr eine Einladung zum Einstellungstest erwartet!
Wär lieb wenn mich jemand aufklären könnte.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 20 März, 2007 17:50    Titel: "Erstes gespräch" ??  



 
Phoeni
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di 20 März, 2007 18:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sach mal...nur sone frage...bin so neugierig ^^

is blacksun auch blacksunsun? wenn ja, warum jetz ein sun mehr?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlackSunSun
Associate


Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Di 20 März, 2007 18:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

es gibt hier ne blacksun, aber mit der hab ich nix zu tun. hab nur einfach schnell nen nick gebraucht Wink

aber bitte beantwortet mir lieber meine frage Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 20 März, 2007 20:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

huhu,
ich fang dieses jahr auch eine ausbildung bei der postbank an.

vllt bist du nur zu einem gespräch und keinem tset eingeladen worden, weil die suche (wir haben ja schon märz) langsam zu ende geht und nicht mehr viele bewerber übrig sind

oder was wohl eher zutrieft, dass du dich nicht in einer großen stadt wie berlin, hamburg, köln beworben hast sondern in einer kleinen. dort können die methoden anders ein.

in welcher stadt hast du dich den beworben........
 
Beobachter
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 21 März, 2007 0:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und als was? vertriebsdirektor hört sich irgendwie nicht nach ausbildungsleitung an... hast du dich im filialvertrieb beworben?
 
BlackSunSun
Associate


Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mi 21 März, 2007 7:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hm naja ich hab mich erst für 2008 als bankkauffrau beworben- von daher denke ich nicht, dass das was mit den fristen zu tun hat.
aber wie du vermutet hast: ich hab mich in ner kleineren stadt in bayern beworben- vielleicht machen sie dort wirklich keine tests.
hab mich nur etwas gewundert, weil normalerweise ist ja die einladung zum einstellungstest die praxis und nicht gleich zu nem gespräch... und wies aussieht auch nicht in der gruppe.

Zu der sache mit dem vertriebsdirektor- ich denke das hat nicht viel zu bedeuten- hier aufm land (und es ist hier wirklich pampa!) gibt es oft keine speziellen personalchefs, weil sich das einfach nicht lohnen würde- da ist meistens ein langjähriger mitarbeiter für die auswahl der azubis zuständig, wenn es nicht von der zentrale gesteuert wird.

naja ich hoff man das wird was =)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beobachter
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 21 März, 2007 14:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

aber in der postbank selbst wird doch alles zentral gesteuert... ist das nicht vielleicht doch filialvertrieb?
 
BlackSunSun
Associate


Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mi 21 März, 2007 17:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hm keine ahnung- so gut kenn ich mich da noch nicht aus. ich hab mich allgemein online beworben udn dann hat mich der mensch von meinem landkreis angeschrieben. auf jeden fall findet man meine stadt hier nicht bei der auswahl auf der postbank-hp, wnen man sich online bewerben möchte.
Würde das einen unterschried machen, wenn es nurn filialvertrieb wäre? *mich da nicht so auskenn*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 21 März, 2007 17:48    Titel:  



 
kleenes-C
Vice President


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: Mi 21 März, 2007 19:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hm..., das ist ja wirklich merkwürdig. Ich dachte immer, die Postbank AG bildet in den Städten Köln, Hamburg, Dortmund Frankfurt und ähm... da fehlt noch eine Stadt... aus. Gehörte da nicht noch München zu??? Frag doch mal in diesem Ausbildungschat wochentags von 9-18 uhr. und wenn die nciht weiterhelfen wird deine Frage weitergeleitet oder du sollst dich mal telefonisch melden. das ist ja durchaus eine begrechtigte Frage! Frag mal anch und dann meldeste dich weider bei uns Very Happy
lg: kleenes.C
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sp1n
Vice President


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: Mi 21 März, 2007 19:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du bist bestimmt einer scheinfirma zum opfergefallen. Schonmal auf den namen geachtet? vll. steht da ja als firmen name potbank oder sowas ;D augen auf heutzutage wird man nur verarscht.

gutes wahrnzeichen wärs zum beispiel wenn du geld bezahlen musst für das vorstellungsgespräch Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©