(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorstellungsgespräch Duisburg ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Dieter
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 19 März, 2007 17:11    Titel: Vorstellungsgespräch Duisburg Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab ein vorstellungsgespräch in Duisburg.
Kann mir mal bitte jemand sagen worauf ich mich vorbereiten soll!!!
das wäre sehr nett
 
Forum






Verfasst am: Mo 19 März, 2007 17:11    Titel: Vorstellungsgespräch Duisburg  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 21 März, 2007 18:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich bin zu einem einstellungstest eingeladen in duisburg.. was sollte man da mitbringen und wie sollte man sich anziehen ? wird auf irgendwas derartiges geachtet?
 
stephan
Gast





BeitragVerfasst am: Do 22 März, 2007 12:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab am 23.3 das assessment center in duisburg, ihr auch?... man sollte auf jeden fall anzug und krawatte tragen... und lest euch am besten auch die beträge hier zum thema assessment center durch aber das habt ihr ja wahrscheinlich schon gemacht;)
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 22 März, 2007 12:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

anzug und kravatte .. hmm.. ich zieh mich einfach elegant an.. sollte für nen eignungstest reichen .. ich habs heute ^^
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 23 März, 2007 8:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja klar, zum eignungstest hab ich auch ne dunkle jeans und ein weisses hemd angezogen, aber ich meinte ja auch zum assessment-center... habs jetzt gleich und bin "slightly nervous"...aber werd berichten wie es gelaufen is...
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 27 März, 2007 16:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich war auch schon zum Einstellungstest in Duisburg!
Habe diesen aber leider nicht bestanden. Naja war mein erster Test, wird bestimmt bald noch besser....
Viel Glück euch allen...
 
PaiXX
Analyst


Dabei seit: May 2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So 06 Mai, 2007 11:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,
also ich hab mich auch bei der Sparkasse Duisburg beworben, habe den Einstellungstest erfolgreich hinter mich gebracht, aber jetzt kommt das AC.
Ich hab echt kein Plan was ich da sagen soll, zumindest bei dieser Selbstpräsentation (vonwegen Stärken und Schwächen^^, kann a schlecht bequemlichkeit als Schwäche angeben^^).
Habt ihr ein paar Ideen?
MfG
PaiXX
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patricia
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 20 Okt, 2008 20:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kann mir vielleicht jmd sagen was bei dem einstellungstest in duisburg drankommt. es handelt sich doch um diesen besttest, (Wörter, die man ohne die Sinne warnimmt usw) oder?
Dankeschön
 
Forum






Verfasst am: Mo 20 Okt, 2008 20:22    Titel:  



 
icu@uci
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 13 Dez, 2010 17:15    Titel: Einstellungstest Sparkasse Duisburg Antworten mit Zitat nach oben ... 

Auch wenn die Beiträge schon etwas älter sind, würde ich gern meinen Senf dazu geben Wink

Ich hatte vor ca. 2 Wochen einen Eignungstest bei der Sparkasse Duisburg. Habe mich normal angezogen, aber nicht zu sportlich.
Der Test an sich war eigentlich ziemlich easy. Er bestand teilweise aus Aufgaben des logischen Denkens, in denen man eine bestimmte Symbolreihe weiterführen sollte. Es folgte ein Wirtschaftsteil, in dem Beispielsweise nach dem größten Transportfluss Deutschlands (Rhein) gefragt wurde oder eine ebenfalls beliebte Frage bezüglich Nachfrage und Angebot.
Der Grammatik-Teil war sehr leicht. Es wurden Worte vorgegeben, die eigentlich alle falsch geschrieben waren und man musste sie richtig hinschreiben. Mann musste Adressen vergleichen und die Fehler heraussuchen, sowie Namen alphabetisch zuordnen. Beim Matheteil habe ich kläglich versagt, da ich ein totales Blackout hatte. Prozentrechnung, ein bisschen Zinsrechnung und ganz wichtig: Dreisatz!! Müssten aber lösbar sein, wenn man nicht gerade ein Brett vorm Kopf hat. Der letzte Teil war ein Diktat, welches wirklich leicht war.

Nervig ist nur, dass jede Aufgabenstellung von der Leiterin vorgelesen wird und das man nicht weiß, wielang man für die Bearbeitung der Aufgaben Zeit hat. Es wird einfach "Start" und "Stopp" gesagt, was den Zeitdruck noch etwas erhöht.

Für eine Ausbildung als Bankkauffrau hat es leider nicht gereicht, dafür haben sie mich zum Assessment Center eingeladen für eine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation.
Das AC ist morgen, also Daumen drücken Wink

Wünsche euch allen viel Erfolg beim Einstellungstest, macht euch nicht verrückt, es ist machbar!!

Denise =)
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©