(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Veröffentlichung eurer Bewerbungsschreiben ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 10 Jul, 2005 12:10    Titel: Veröffentlichung eurer Bewerbungsschreiben Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen,

was haltet Ihr davon, wenn wir unsere Bewerbungsschreiben, abgesehen vom Namen und der zu bewerbenden Bank sowie Lebenslauf etc. hier untereinander in einzelne Postings auflisten?

Somit wären den kommenden Bewerbern schon mal die ersten Schritte erleichtert Question Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: So 10 Jul, 2005 12:10    Titel: Veröffentlichung eurer Bewerbungsschreiben  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 10 Jul, 2005 13:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sorry, aber als angehender bankkaufmann sollte ja wohl jeder in der lage sein, selbst ein bewerbungsschreiben aufzusetzen.

ausserdem kommt einheitsbrei nie gut an.
 
headdy
Vice President


Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: So 10 Jul, 2005 19:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Von der Idee halte ich ehrlich gesagt auch nicht viel. So wird man ja geradezu dazu animiert sich keine Gedanken zur Bewerbung zur machen, sondern einfach nur copy&paste zu nutzen.

Gruß Headdy
_________________
Wo kämen wir hin, wenn jeder nur sagte 'wo kämen wir hin?!' und niemand ginge, um zu schauen, wohin wir denn kämen, wenn wir nur gingen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steffi87
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 11 Jul, 2005 14:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich halte das auch für ne schlechte Idee, ich musste meine Bewerbung schließlich auch selber machen, mir hat da auch keiner geholfen!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 11 Jul, 2005 15:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und ausserdem muss man auch mal irgendwann selbstständig werden. andere schreiben verfasst einem auch keiner, und wenn mans nie übt, dann wirds mal später in die hose gehen.
 
flowbelix1987
Analyst


Dabei seit: May 2005
Beiträge: 23
Wohnort: Ravensburg

BeitragVerfasst am: Mo 11 Jul, 2005 18:47    Titel: Bewerbungsschreiben posten Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute,

jetz muss ich aber mal den Tobi verteidigen.

Bewerbungsschreiben = Bewerbungsschreiben.

Wenn man Bewerbungschreiben hier reinpostet, ist dass doch nicht weiter schlimm... . Ich mein jeder von uns hat im Deutsch- oder BWL/VWL Unterricht gelernt wie man eine Bewerbung schreibt, und eine Musterbewerbung als Anreiz verwendet.

Also warum sollen wir da nicht auch als Vorbilder dienen?

Wenn dann doch jemand so blöd ist(was sich wohl kaum verhindern lässt), und eine Bewerbung Wort- Wörtlich abtippt und abschickt, ist dass schon dessen schuld!!
_________________
Leistung aus Leidenschaft
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
headdy
Vice President


Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Mo 11 Jul, 2005 19:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich gebe dir Recht, dass wir alle unsere Vorbilder hatten. Doch ich denke, dass hier im Forum schon so viel über Bewerbungsschreiben gepostet wurde, dass man sich ohne Probleme einzelne Aspekte herausziehen kann und so eine gute Bewerbung erhält.

Das Problem besteht meiner Meinung nach nciht darin, dass sich manche Leute die Bewerbung dann 1 zu 1 kopieren, sondern, dass sich Leute, die noch nicht sicher sind, somit vielleicht für die einfache copy & paste Variante entscheiden und sich mit ihrer Bewerbung null auseinandersetzen. (Und das kann später böse Folgen haben, wenn der Ausbilder auf die Bewerbung im Gespräch eingeht)

Aber wir leben ja Gott sei Dank in einer Demokratie, deshalb kann ja jeder, der möchte seine Bewerbungen veröffentlichen Smile


Gruß Headdy
_________________
Wo kämen wir hin, wenn jeder nur sagte 'wo kämen wir hin?!' und niemand ginge, um zu schauen, wohin wir denn kämen, wenn wir nur gingen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franzose
Director


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: Di 12 Jul, 2005 21:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

...also ich schreibe in einer halben Stunde eine gute Bewerbung...*also soll nicht falsch rüberkommen*

und Tobi's Idee find ich net schlecht!!! Wozu sind wir denn hier...doch zum helfen! Wink

Ich meine ausgesondert werden die "Schlauen" dann spätestens im Gespräch!

Aber eure Argumente...naja da ist schon was drann!!!

Aber überlegt es euch Mal!!!!

Tschüssi!!!

LG
Franzos' Cool
_________________
Bon ben.. s'il n'y a des nouvelles...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 12 Jul, 2005 21:05    Titel:  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 14 Jul, 2005 12:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Franzose:

Du darfst der erste sein, der hier sein Bewerbungsschreiben veröffentlicht Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Franzose
Director


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: Do 14 Jul, 2005 15:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Smile
wäre ja grundsätzlich kein problem...aber nach dem formatieren habe ich nichtmal word auf dem Rechner Smile!!!

Wink


LG
Franzos'
_________________
Bon ben.. s'il n'y a des nouvelles...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©