(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ AC am 19.04.2007 in Essen?Noch Chancen für einen Platz 2007? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
8chrissi5
Analyst


Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi 14 März, 2007 10:02    Titel: AC am 19.04.2007 in Essen?Noch Chancen für einen Platz 2007? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wer ist noch dabei? Hat man, wenn man am 19.04.2007 das AC in Essen hat noch eine Chance für einen Ausbildungsplatz für 2007? Sind überhaupt noch Plätze frei? Habe mich für das komplette Ruhrgebiet beworben, es ist mir eigentlich relativ egal wo ich hinkomme, da ich schon 22 bin und nicht gerne erst, falls ich das ac bestehe, mit 23 meine 2. ausbildung anfangen möchte. Es wäre mir natürlich lieber noch für 2007 genommen zu werden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 14 März, 2007 10:02    Titel: AC am 19.04.2007 in Essen?Noch Chancen für einen Platz 2007?  



 
InaL
Managing Director


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 301
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Mi 14 März, 2007 11:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi du!
ich hab am 17.04. den Einstellungstest in Essen. Kannst du mir vielleicht einpaar Tipps geben, wie dein Test war und nach dem AC, wie das in Essen genau ablief?
Liebe Grüße
Ina
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
8chrissi
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 14 März, 2007 12:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, also ich würd mich an deiner stelle hier in den foren umsehen, ist jetzt schon ne weile her bei mit, da ich anfang januar zum test war. habe mich vorher duch das lesen einiger foren hier erkundigt. es ist dort genau beschrieben wie der test abläuft. bei mir war es genauso wie in manchen erfahrungsberichten hier schon anegkundigt. hatte sogar nen ziemliches bescheidenes gefühl aber ist doch ganz gut gegangen. habs ja geshafft. viele persönlichkeitsfragen, dort muss du immer ehrlich bleiben. der test ist zu schaffen. ich schau mich mal nach nen link um und dann stell ich den hier rein.
 
chrissi5
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 14 März, 2007 12:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

war eigentlich nich zu schwer der test.
es war ziemlich viel persönlichkeitsfragen, wo du mit 1(für stimmt gar nicht) - 5(stimmt total) bewerten musstes ob des auf dich zutrifft) Zum Beispiel so sachen wie:

ich will verantwortungsvolle aufgaben haben
ich will ein gutes arbeitsklima
ich kann andre gut überzeugen

und solche sachen... musst ehrlich sein weil die mehrmals das selbe fragen und du keine zeit hast nachzuschaun was du davor angekreuzt hast

dann standen sich sachen gegenüber wo du klar machen musstest was dir wichtiger ist z.B.:

Karriere - sicherer Arbeitsplatz
Gutes Gehalt - Anspruchsvolle Aufgaben

usw.

dann noch leichte mathe aufgaben wie z.B.:

5 Näher, nähen in einer stunde 20 Pullis(oder so in der art) wie viele Näher, nähen dann doppelt soviel Pullis in einer halben Stunde.

(In dem Fall wären es 20 Näher)

Taschenrechner durfte man nich benutzen
und auch nirgendwo notizen oder zwischenergebnisse notieren(aber des schafft man schon, is echt nich schwer)

dann war auch noch mit buchstaben rechnen dran z.B.:
Konsonanten(b;c;d;...;y;z) zählen 1
Vokale (a;e;i;o;u) zählen 2
und Umlaute (ä;ü;ö) zählen 5

dann standen da 2 wörter untereinander z.b.:

Äpfel :2 (Ä=5 + p=1 + f=1 + e=2 + l=1) des dann geteilt durch 2
(also: 10:2 = 5)
Otto -2 (O=2 + t=1 + t=1 + O=2) -2
(also: 6-2 = 4)

war dann die zahl des 2worts grösser oder gleich wie des erste dann hat mans addiert(aslo +) war des 2wort kleiner als das erste hat man das erste minus dem zweiten gerechnet

(also wär hier des endgültige Ergebniss: 5-4= 1)
 
chrissi5
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 14 März, 2007 12:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hast du dich denn für 2008 beworben?
 
InaL
Managing Director


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 301
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Mi 14 März, 2007 18:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab mich für 2007 UND 2008 beworben, studier im mom noch und hab mich dann doch leider erst im januar umentschieden. war zu kurzfristig, um sichnur für 07 zu bewerben
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©